Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2024, 15:14
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2024

6. bis 9. Juni 2025 in der Messe Erfurt

RUND 1000 TEILNEHMER!
64 Damen und Herren
jeweils 96 Jugendliche in den Klassen Jugend 15 und Jugend 19
rund 200 Teilnehmer in den Leistungsklassen
rund 500 Seniorinnen und Senioren

Wie letztes Jahr, geht es in diesem Thread "Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2025" (Link 2024) um die nationalen Titelkämpfe der Damen und Herren im Spitzenbereich (Profis).

Es wird bestimmt auch wieder einen Thread "Deutsche Jugend Meisterschaften 2025 U15/U19 in Erfurt | TT-FINALS 2025" (Link 2024) geben, in welchem es um die nationalen Titelkämpfe im Jugendbereich geht und einen Thread "Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2025" (Link 2024), in welchem es um die Titelkämpfe der Leistungsklassen (Verbandsklassen) geht, außerdem einen Thread "Deutsche Senioren Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2025", in welchem dann die DM der Seniorinnen und Senioren thematisiert wird. Die Threads kann dann jemand anderes eröffnen, ihr könnt die Threadtitel dann hier rauskopieren.
Alt 29.01.2025, 18:28
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Einige Teilnehmer/innen stehen bereits fest:

Alt 29.01.2025, 22:19
Effekt Effekt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Effekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin gespannt, wer von den Top-Profis (tatsächlich) mitspielen wird.

Hoffentlich sind bei den Damen und Herren 3 der besten 5 dabei.
Alt 04.02.2025, 12:33
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Weitere Teilnehmer/innen:

Zitat:
Zitat von Effekt Beitrag anzeigen
Da 2024 Olympiajahr war, sieht es dieses Jahr sicherlich besser aus.

Zitat:
TOP 5 Herren sind aktuell:

Patrick Franziska
Dang Qiu
Benedikt Duda
Dimitrij Ovtcharov
Ricardo Walther

Bis auf vielleicht Ovtcharov gehe ich davon aus, dass die anderen vier spielen werden. Dazu dann wahrscheinlich Kay Stumper, Steffen Mengel, Ruwen Filus, Fanbo Meng, vielleicht Bastian Steger. Und die ganzen jungen Spieler wie Andre Bertelsmeier, Cedric Meissner, Benno Oehme, Wim Verdonschot, usw.

TOP 5 Damen sind aktuell:

Han Ying
Nina Mittelham
Shan Xiaona
Sabine Winter
Yuan Wan

Bis auf Han Ying und vielleicht Shan Xiaona gehe ich davon aus, dass die drei anderen spielen. Dazu kommen dann mit Sicherheit Franziska Schreiner, Annett Kaufmann, Mia Griesel, Koharu Itagaki, Sophia Klee, Chantal Mantz, Josephina Neumann, usw.
Alt 04.02.2025, 15:35
Spin2 Spin2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Spin2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei Patrick Franziska und Dang Qiu wäre ich mir da nicht so sicher.

Wenn man die vielen WTT-Turniere und sonstigen internationalen Turniere (WM, EM, Europe TOP16) neben TTBL und Champions League sieht, dann kann ich mir vorstellen, dass deren Prioritäten anders liegen und sie die Deutschen Meisterschaften auslassen werden.
Alt 05.03.2025, 19:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dima hat bekanntgegeben dass die diesjährige Deutsche Meisterschaft fest in seinem Terminkalender steht, diese also auf jeden Fall spielen wird.

Allerdings wird es laut eigener Aussage aufgrund des immer voller werdenden internationalen Terminkalenders seine letzte Deutsche Meisterschaft sein.
Alt 05.03.2025, 20:22
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schade das die Deutschen Meisterschaften wohl nicht mehr so hoch im Kurs bei ihm stehen, dass er jetzt schon sagt, es werden seine letzten DM sein
Alt 06.03.2025, 09:34
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vic15 Beitrag anzeigen
Schade das die Deutschen Meisterschaften wohl nicht mehr so hoch im Kurs bei ihm stehen, dass er jetzt schon sagt, es werden seine letzten DM sein
So kann man es auch ausdrücken!

Er wird sowieso wieder nicht spielen, weil "krank/verletzt" oder sonst ein fadenscheiniger Grund der DM im Wege stehen wird.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber Ovtcharov ist und bleibt halt Ovtcharov.
Alt 06.03.2025, 16:08
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich find die Formulierung "Abschied von den deutschen Meisterschaften" auch irritierend. Kann man sich von etwas verabschieden, bei dem man in den letzten Jahren eh nie dabei war? "Comeback" würde es bei Dima eher treffen.

Würde mich aber natürlich freuen, wenn er tatsächlich aufschlägt.
Alt Gestern, 23:07
Lavon Lavon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lavon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich denke bei den Damen drei, bei den Herren zwei.
Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Da 2024 Olympiajahr war, sieht es dieses Jahr sicherlich besser aus.

TOP 5 Herren sind aktuell:

Patrick Franziska
Dang Qiu
Benedikt Duda
Dimitrij Ovtcharov
Ricardo Walther

Bis auf vielleicht Ovtcharov gehe ich davon aus, dass die anderen vier spielen werden. Dazu dann wahrscheinlich Kay Stumper, Steffen Mengel, Ruwen Filus, Fanbo Meng, vielleicht Bastian Steger. Und die ganzen jungen Spieler wie Andre Bertelsmeier, Cedric Meissner, Benno Oehme, Wim Verdonschot, usw.
Von den besten fünf sehe ich nur Benedikt Duda und Ricardo Walther sicher dabei. Bei den drei anderen muss man hoffen, dass da noch einer dabei sein wird.
Zitat:
Zitat von Spin2 Beitrag anzeigen
Bei Patrick Franziska und Dang Qiu wäre ich mir da nicht so sicher.

Wenn man die vielen WTT-Turniere und sonstigen internationalen Turniere (WM, EM, Europe TOP16) neben TTBL und Champions League sieht, dann kann ich mir vorstellen, dass deren Prioritäten anders liegen und sie die Deutschen Meisterschaften auslassen werden.
Die Chancen sehe ich bei Franziska bei 40%, bei Qiu bei 50% und bei Ovtcharov bei 30%.
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Dima hat bekanntgegeben dass die diesjährige Deutsche Meisterschaft fest in seinem Terminkalender steht, diese also auf jeden Fall spielen wird.

Allerdings wird es laut eigener Aussage aufgrund des immer voller werdenden internationalen Terminkalenders seine letzte Deutsche Meisterschaft sein.
Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
So kann man es auch ausdrücken!

Er wird sowieso wieder nicht spielen, weil "krank/verletzt" oder sonst ein fadenscheiniger Grund der DM im Wege stehen wird.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber Ovtcharov ist und bleibt halt Ovtcharov.
Es würde mich überraschen, wenn er dabei wäre.

Das wurde früher ja auch mit Boll und Ovtcharov gemacht, dass man die Zuschauer bis zuletzt im Glauben ließ, dass die tatsächlich mitspielen und (wer hätte es gedacht) vielleicht sogar 24-48 Stunden vorher war dann Rücken oder so etwas.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »