Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2025, 16:16
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (GER)

Ich finde das Thema hier im Vereinsthread besser aufgehoben.

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Bizarrer Bundesliga Auftritt
Borussia Düsseldorf vs. TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell

https://www.n-tv.de/sport/Grosse-Irr...e25599099.html
Zitat:
Zitat von Montoya Beitrag anzeigen
Leider sehr unprofessionelles Auftreten von Dimitrij Ovtcharov.

Der ist kein Jugendspieler mehr oder ein unerfahrener Jungprofi. Als erfahrener Weltklassespieler sollte man sich durch zwei abgezählte Aufschläge nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn er sich zusammengerissen hätte, dann hätte er das Spiel gegen Borgar Haug gewonnen und nicht eine 0:3 Packung in dieser Form kassiert.

Vielleicht wäre es besser, wenn er zusammen mit Boll in Rente geht.
Ich glaube man sollte hier zwischen Vorder- und Hinterbühne unterscheiden. Natürlich wird der Spieler vom Verein und Trainer in Schutz genommen. Aber intern bekommt er sehr wahrscheinlich die Leviten gelesen. So will kein Verein nach außen wirken, vor Sponsoren und Fans. Ganz unabhängig das auch das Spielergebnis wichtig war. Kein Fußballspieler lässt sich nach einer unberechtigten gelben Karte so hängen. Was meint ihr?
Alt 02.03.2025, 18:10
ppp ppp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es Videos von diesem unprofessionellen Auftritt?
Alt 05.03.2025, 10:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Als Wiederholung auf DYN
Alt 05.03.2025, 19:30
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Ich finde das Thema hier im Vereinsthread besser aufgehoben.

Ich glaube man sollte hier zwischen Vorder- und Hinterbühne unterscheiden. Natürlich wird der Spieler vom Verein und Trainer in Schutz genommen. Aber intern bekommt er sehr wahrscheinlich die Leviten gelesen. So will kein Verein nach außen wirken, vor Sponsoren und Fans. Ganz unabhängig das auch das Spielergebnis wichtig war. Kein Fußballspieler lässt sich nach einer unberechtigten gelben Karte so hängen. Was meint ihr?
Sehe ich ähnlich! Am meisten hat er sich selbst geschadet. Natürlich hängt das auch immer mit den "Grundcharakter" zusammen auch wie "stabil" ein Spieler mit unglücklichen Situationen umgeht. Das gehört aber zum Profitum dazu. Respekt hat sich Ovtcharov (wieder einmal) damit bei den meisten Tischtennisfans nicht verschafft.

Bis auf wenige Ausnahmen würde ich behaupten haben die besten Spieler in den allermeisten Sportarten auch einen starke Psyche, einen starken Willen, emotional kann man sein - was aber Ovtcharov aus seinen Emotionen gemacht hat ist einer "Nummer 1" allerdings nicht würdig, erst recht nicht mit seiner Erfahrung.
Alt 07.03.2025, 11:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was auch interessant ist! Bis heute gibt es zu dieser Auswärtsniederlage keinen Newsbeitrag auf der Fuldaer Webseite.

https://www.ttc-maberzell.de/news
Alt 07.03.2025, 11:52
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von JSchlumpf Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich! Am meisten hat er sich selbst geschadet. Natürlich hängt das auch immer mit den "Grundcharakter" zusammen auch wie "stabil" ein Spieler mit unglücklichen Situationen umgeht. Das gehört aber zum Profitum dazu. Respekt hat sich Ovtcharov (wieder einmal) damit bei den meisten Tischtennisfans nicht verschafft.

Bis auf wenige Ausnahmen würde ich behaupten haben die besten Spieler in den allermeisten Sportarten auch einen starke Psyche, einen starken Willen, emotional kann man sein - was aber Ovtcharov aus seinen Emotionen gemacht hat ist einer "Nummer 1" allerdings nicht würdig, erst recht nicht mit seiner Erfahrung.
Als ob das Ego von Boll kleiner wäre, siehe die Olympia-Nominierung oder das Spiel gestern gegen Bremen.
Alt 07.03.2025, 12:02
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie klein muss eigentlich das eigene Ego sein in einem Fulda Thread mit Bezug zu Ovtcharov ein Boll Bashing anfangen zu wollen? Armselig.

Ungeachtet wie Ovtcharov sonst anders auftreten mag als Boll. Der Mann ist ein Mensch. Keiner hier hat eine Ahnung was einen Vollprofi der über zwei Jahrzehnte den Sport nach vorne gebracht hat, dazu bringt so aufzutreten. War das vorbildich? Nein!
Ist das öfter vorgekommen? Nein. Das war eine Aufnahme von einer sehr langen Karriere!
Und nur mal angenomme(!): Stellt euch mal vor die Frau haut wirklich ab, vielleicht noch fremdgegangen, erzählt noch Blödsinn über ihn im Freundeskreis (ACHTUNG: ich sage nicht dass es so ist, weil ich habe keine Ahnung!)
Aber wenn dem so wäre, glaubt ihr nicht, dass verständlich wäre wenn ein Ovtcharov sich mal nicht zusammenreisen kann?
Oder wenn ein geliebter Mensch sterben würde, eine Fehlgeburt, oder oder oder. . .
Wäre das eine Wiederholende Sache kann man gerne Anfangen zu kritisieren. Aber jeder von euch (uns) hat schonmal die Fassung verloren, war frustriert, geknickt etc.
Kirche im Dorf lassen und bisschen respektvoller sein!
Alt 11.03.2025, 13:58
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sehr guter Beitrag. Der gehört eigentlich auch nochmal in den Ovtcharov-Thread. Feststellen dass ein Verhalten nicht in Ordnung ist, ist eine Sache, die riesige Moralkeule schwingen, die andere. Ich finde den Ansatz gut, sich zu überlegen, dass wir alle nur Menschen sind, die aus den unterschiedlichsten Gründen mal unter Druck stehen. Manchmal kommt einfach n bisschen viel Dampf ausm Kessel. Das geht uns allen mal so, das kriegen nur nicht soviel Leute mit.
Alt 11.03.2025, 14:56
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag. Der gehört eigentlich auch nochmal in den Ovtcharov-Thread. Feststellen dass ein Verhalten nicht in Ordnung ist, ist eine Sache, die riesige Moralkeule schwingen, die andere. Ich finde den Ansatz gut, sich zu überlegen, dass wir alle nur Menschen sind, die aus den unterschiedlichsten Gründen mal unter Druck stehen. Manchmal kommt einfach n bisschen viel Dampf ausm Kessel. Das geht uns allen mal so, das kriegen nur nicht soviel Leute mit.
Letztendlich hat Fulda diese Runde einen Haufen Geld eingesetzt, um einen Titel zu gewinnen:

- "Es ist der Anspruch des Vereins und auch mein Anspruch, um Titel mitzuspielen", sagte Ovtcharov.

- »Mit der Qualität, die wir jetzt haben, werden wir die Playoffs und das Final-4 ins Visier nehmen«, macht Frauenholz klar.

- Team-Manager Frauenholz erklärte: Das Minimalziel sei ein Play-off-Platz. "Und dann gibt es nach oben keine Grenzen."

Am Ende zählen nur Ergebnisse und bei Misserfolg greifen die normalen Mechanismen im Leistungssport. Der berufliche Druck ist im Regelfall ja auch im Gehalt miteingepreist Da hat ein Ovtcharov ja laut eigener Aussage auch aus familiären Gründen schon Abstriche gemacht. Sonst würde er nicht in Fulda, sondern stattdessen in China oder Japan spielen und sicher mehr Geld verdienen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »