Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2025, 22:36
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kane wird im fünfmeterraum vom Ball weggezogen .... weiterspielen
Bin ich bei dir. Habe mir die Szene angesehen. Das war schon Catchen vom Feinsten.
Dass der Schiri das nicht elferwürdig sah, kann ich mir nur erklären, dass er im Nebenberuf Ringrichter im Catchen ist.
Alt 14.03.2025, 11:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den Eindruck, dass Goretzka gehen will. Die Frage ist vielmehr, wieviel Druck übt man auf einen Spieler aus, wenn man gerade von seiner guten Leistung profitiert.

Dass er ein sehr gutes Gehalt hat, ist ihm sicher auch selbst aufgefallen und wenn er in einem Jahr ohne Ablöse wechseln darf, wird ein gutes Anschlussgehalt realistischer.

Man könnte aber bei den Bayern auch auf die Idee kommen, dass man einen ablösefreihen Abschied vermeiden möchte und sich auf eine moderate Gehaltskürzung einigen.
Naja ich glaube verlängern wird man wohl nicht, kommt natürlich auch darauf an was sich sonst noch im Kader tut, aber da muss schon noch etwas junges Blut rein. Was macht Gnabry, Müller, Sane ....

Bei Müller könnte ich mir vorstellen, falls man das CL Finale gewinnt ... das er dann tschüß sagt, ansonsten vielleicht noch ein Jahr dran hängt.

Besonderen Druck wird Bayern nicht aufbauen, man wird den Spielern halt versuchen den Abgang etwas schmackhaft zu machen.

Aber grundsätzlich hat man einen guten Kader, mit vielen Alternativen und vielen Spieler die auf verschiedensten Positionen spielen können, daher können Verletzungen immer ganz gut verkraftet werden.

Ich sehe auch aktuell keinen Spieler der die Qualität der Mannschaft wirklich erhöhen könnte, außer Wirtz. Ein Schick oder Boniface als Entlastung für Kane wäre auch gut. Aber in meinen Augen unrealistisch.

Oder man findet einen ähnlichen Spieler wie Olise für links.

Morgen ein Sieg gegen Union und vielleicht schlägt bei Leverkusen etwas die Enttäuschung durch und sie lassen nochmal Punkte in Stuttgart.

Zwar freue ich mich für Sane u. Gore das sie wieder nominiert worden sind, aber vielleicht wäre es für Bayern besser gewesen wenn sie regeniert hättten.
Alt 14.03.2025, 11:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vor Verfolger Leverkusen scheißt du dir noch immer in die Bux?

Das Ding is durch, immerhin EIN Titel für die Roten

Am Ende heißt es dann wieder, Pokal ist unwichtig und CL reine Glückssache
Alt 14.03.2025, 12:09
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

nö, ich möchte nur gerne 15 Punkte + Vorsprung Meister werden

CL ist und bleibt Glück.

Beispiel Vorrundenauslosung, ich weiß es jetzt nicht ganz genau, würde aber vermuten Bayern ist die einzige Mannschaft unter den letzten Acht, die in der Vorrunde gegen 2 Mannschaften Auswärts antreten musste, welche jetzt noch im Wettbewerb sind.

Oder das Rückspiel in Leverkusen, da gab es ein Foul eines Bayernspielers an einem Leverkusener, welches ähnlich war wie das Foul von Palhinha gegen Bochum. Lass da mal den Bayernspieler vom Platz fliegen .....

Oder das Elferschießen von Real .... ich habe mir die Zeitlupe von dem Elfmeter 10 mal angeschaut, eine Doppelberührung konnte ich nicht sehen.

In einer Bundesliga Saison kannst du solche einzelne Spiele immer wieder ausgleichen in einem Pokalwettbewerb eben nicht.

Daher der wichtigste und ehrlichste Titel bleibt Deutscher Meister, CL dann ab und zu gewinnen ist die Kirsche. Deutscher Pokal naja ...... nimmt man mit, und wenn nicht dann nicht, für mich bedeutungslos, sagt nichts über die Qualität einer Mannschaft aus. Oder bist du der Meinung Bielefeld hätte in der Bundesliga auch nur den Hauch einer Chance ?

UND DAS IST NUR MEINE MEINUNG, andere können das gerne anders sehen, für die ist der Pokal das Beste, auch gut.
Alt 14.03.2025, 12:38
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Natürlich bildet ein Spielsystem jeder-gegen-jeden besser die Leistungsstärke ab, als ein KO System. Allerdings sagt der Titel des deutschen Meisters nichts über die Spielstärke im Vergleich zu anderen europäischen Spitzenteams aus.
Alt 14.03.2025, 13:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

naja nichts würde ich nicht sagen, aber natürlich wäre es besser wenn man z.B. 8 Europäische Ligen auswählt und dort die Meister eine Runde ausspielen würden. Aber das ist vom Terminkalender her so nicht möglich. Außer man würde die nationalen Ligen verkleinern, z.b. nur noch 14 Mannschaften in der Bundesliga. Den Pokalquatsch weg und nach der Runde eine neue Liga mit 8 Teams die dann den besten Europäer ausspielen.
Alt 14.03.2025, 14:35
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ein KO System ist zwar weniger aussagekräftig, aber eben spannender. Ich würde es nicht ändern wollen. Auch der DFB Pokal hat durchaus seinen Reiz.
Alt 14.03.2025, 21:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja ich glaube verlängern wird man wohl nicht, kommt natürlich auch darauf an was sich sonst noch im Kader tut, aber da muss schon noch etwas junges Blut rein. Was macht Gnabry, Müller, Sane ....

Bei Müller könnte ich mir vorstellen, falls man das CL Finale gewinnt ... das er dann tschüß sagt, ansonsten vielleicht noch ein Jahr dran hängt.

Besonderen Druck wird Bayern nicht aufbauen, man wird den Spielern halt versuchen den Abgang etwas schmackhaft zu machen.

Aber grundsätzlich hat man einen guten Kader, mit vielen Alternativen und vielen Spieler die auf verschiedensten Positionen spielen können, daher können Verletzungen immer ganz gut verkraftet werden.

Ich sehe auch aktuell keinen Spieler der die Qualität der Mannschaft wirklich erhöhen könnte, außer Wirtz. Ein Schick oder Boniface als Entlastung für Kane wäre auch gut. Aber in meinen Augen unrealistisch.

Oder man findet einen ähnlichen Spieler wie Olise für links.

Morgen ein Sieg gegen Union und vielleicht schlägt bei Leverkusen etwas die Enttäuschung durch und sie lassen nochmal Punkte in Stuttgart.

Zwar freue ich mich für Sane u. Gore das sie wieder nominiert worden sind, aber vielleicht wäre es für Bayern besser gewesen wenn sie regeniert hättten.

Na ja, es gibt schon einige Akteure, die das Niveau auf einzelnen Positionen massiv anheben könnten, nur sind die fast unbezahlbar.

Zu Goretzka: Für mich hat er eine absolut positive Veränderung durchlaufen, hat sein Spiel umgestellt, läuft hinten viel mehr zu, schwirrt nicht mehr ständig im Angriff rum. Spielt jetzt sehr mannschaftsdienlich. Ganz anders als zu alten Zeiten, er und Kimmich scheinen sich Kompanys Kritik an der großen Lücke im MF gestellt zu haben.

Zum Kader und den Chancen. Man kann den großen Wurf landen. Die Konkurrenz schwächelt.

Im Kader sehe ich es ähnlich wie du. Im Tor gut, in der Abwehr sind wir auch gut aufgestellt, einzig auf RV hat man Verbesserungspotential. Aber wer ist zu einem akzeptablen Preis erhältlich? Es gibt aktuell auf der Welt keinen RV vom Niveau Lahm/Alves. Pavard hätte man halten können, den sehe ich aktuell noch mit am Besten.

Ein "Renner" wie Frimpong oder Hakimi ist außen vor, da keine 3er Kette und mit Davies schon so jemanden auf Links.

Ist Stanisic fit, sehe ich ihn sehr sehr stark. Der hat schon tolle Spiele als RV abgeliefert.

Mit Dier sollte man verlängern. Guter Mann und mucke nicht auf.

Im MF wäre jedes Upgrade nicht zu bekommen bzw. extrem teuer. Da reden wir von Rice/Rodri usw..

Ich würde Palhinha die Chance geben.

Offensiv Wirtz rein, Coman behalten, Müller für die gute Laune behalten, Musiala auf LA, RA Olise und Sane. Linksfüße sind Gold wert.

Im Sturm irgendeinen vom Format Füllkrug, der auf der Bank sitzt und die Klappe hält.

Kader 25/26

Neuer/Urbig/Ulreich
Stanisic/Laimer, Upamecano/Dier/Kim, Davies/Aznou
Kimmich/Palhinha/Goretzka/Pavlovic
Olise/Sane, Wirtz/Müller, Musiala/Coman
Kane/Mr.X

Vielleicht noch ein paar junge Spieler oder günstige Ergänzungen im Alter 30+, die ihre Rolle annehmen.
Alt 15.03.2025, 09:28
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der sich mit der Rolle arrangiert, klingt zumindest besser, als "die Klappe" hält. Wir wollen doch unseren Stil bewahren.
Alt 15.03.2025, 17:32
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Schade, da knackt man die Berliner Mauer und dann macht der junge Torwart einen Fehler und aus einer harmlosen Szene entsteht ein Tor. Das wird jetzt natürlich zusätzliche Motivation für Leverkusen sein die den Vorteil genießen einen Tag mehr Pause zu haben nach der Klatsche gegen Bayern.

Aber man muss auch sagen diesmal versiebte man nicht die Chancen diesmal konnte man sich gar keine erspielen. Mir fehlen einfach die Läufe auf die Grundlinie. So werden es ab morgen wohl nur noch 6 Punkte sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »