Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2025, 21:04
immerdaneben immerdaneben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

immerdaneben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Flex

Hallo,

ich habe mir die Donic Waldner Flex Schuhe bestellt.
Außer, dass die viel kleiner ausfallen als bestellt, bin ich etwas enttäuscht.
Spürbare Polsterung im Fussbett ist nicht zu spüren. Scheinbar meinen die damit die Seiten.
Jedenfalls kommt es mit vor als wenn unten nichts geformt ist. Ist als wenn ich auf einem Brett stehe.
Da sind meine FILA Turnschuh bequemer.

Hat jemand eine andere Alternative, wo das Fussbett auch etwas gepolstert ist?
Alt 15.03.2025, 22:17
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Donic Waldner Flex

Ja, das ist eine bekannte Kritik an den Donic Waldner Flex – sie fallen klein aus und bieten wenig Dämpfung. Wenn du mehr Polsterung im Fußbett suchst, gibt es einige gute Alternativen:

Mizuno Wave Drive 8 – Sehr beliebt unter Tischtennisspielern, bietet eine gute Balance aus Dämpfung und Flexibilität.
Butterfly Lezoline Rifones – Hochwertige Dämpfung, besonders für Spieler, die viel auf den Ballen stehen.
Asics Gel-Rocket 11 – Eigentlich für Volleyball gedacht, aber mit guter Dämpfung und Grip für Tischtennis.
Joola Pro Blast – Gute Polsterung und etwas stabiler als typische TT-Schuhe.
Victor SH-A920 – Ursprünglich für Badminton, aber mit guter Dämpfung und seitlicher Stabilität.

Falls du mit FILA-Turnschuhen bequemer unterwegs bist, könntest du auch in Richtung Hallenschuhe für Volleyball oder Badminton schauen, da diese oft bessere Einlegesohlen haben. Alternativ hilft eine hochwertige Sporteinlage, falls du an sich mit den Waldner Flex zufrieden wärst.
Alt 16.03.2025, 09:57
immerdaneben immerdaneben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

immerdaneben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Ja,

Falls du mit FILA-Turnschuhen bequemer unterwegs bist, könntest du auch in Richtung Hallenschuhe für Volleyball oder Badminton schauen, da diese oft bessere Einlegesohlen haben. Alternativ hilft eine hochwertige Sporteinlage, falls du an sich mit den Waldner Flex zufrieden wärst.
Danke für die Tipps. Ich werde die Donic wohl auch wieder zurückschicken.
Die 43, was eigentlich meine Größe ist, war schon sehr klein geraten. Ich habe die auf die 44 umtauschen lassen und die sind auch sehr/ zu knapp am großem Zeh. Da noch ein paar Sohlen rein wird nix.
Mit der 45 sähe ich aus wie Grock.

Ich werde vielleicht doch mal im Sportgeschäft nach Alternativen suchen und anprobieren. Müssen ja nicht unbedingt TT Schuhe sein.
Alt 16.03.2025, 12:50
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wir hatten die Diskussion erst kürzlich hier:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=627664

Ich finde den Waldner Flex auch nicht besonders gut aber verglichen mit anderen Schuhen von TT-Marken immer noch halbwegs in Ordnung.

Die Reaktion auf plunders Meinung und die Aufzählung aller eingebauter Fehler spare ich mir mal. Ist ja inzwischen bekannt, dass, wer auch immer hinter dem Account steht, nicht besonders helle sein kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »