|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vereinsschach in Deutschland
Korrekt! Allerdings ist Freestyle Chess deutlich unberechenbarer als klassisches Schach, weshalb da alles noch möglich ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Freestyle Chess ist auch beim *TCECDouble Fischer Random Chess 3* für die unglaublichen Computerschach-Programme mit einem ELO von weit über 3600 wie <Stockfish, LCZero und Berserk> eine Herausforderung.
Geändert von Neuanfang (11.02.2025 um 19:08 Uhr) Grund: menschlich und maschinell herausfordernd |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe jetzt nicht, was "Freestyle Chess" mit Vereinsschach zu tun hat.
![]() Um auf das Threadthema zurückzukommen: Unser Vereinsvorsitzender hat zusammen mit unseren Jugendlichen meine gewonnene Mannschaftspartie nachgespielt und fand die sehr gut gespielt, er war beeindruckt. Jolien
|
|||
|
|||
|
#463 "Freestyle" hier beim VSiD ... oh Entschuldigung - da sind wir wohl ein wenig abgedriftet ..
@Jolien - Da hattest Du ja noch für Deine Siegpartie ein gutes Feed-Back bekommen. Geändert von Neuanfang (12.02.2025 um 04:37 Uhr) Grund: Schachanalyse der Mannschaftspartie |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns steht jetzt der nächste Mannschaftskampf an. Wir haben noch insgesamt 3 Liga-Kämpfe zu spielen bis zum Ende der Saison.
Jolien
|
|||
|
|||
|
#465 ... Dann schonmal kräftiges Daumendrücken für den Saisonendspurt ...
Geändert von Neuanfang (16.03.2025 um 16:46 Uhr) Grund: Saisonausklang |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
man erlebt so seine Sachen mit der Schachmannschaft: War schon früh um 6:00 Uhr aufgestanden, um zu Hause nicht in Hektik zu verfallen. Mit meinem Mannschaftkameraden = Autofahrer zum Seniorenheim gefahren. Dann kamen auch die anderen beiden Mannschaftsspieler. Gemeinsam alles schön aufgebaut und hergerichtet. - Und wer kam nicht? Die gegnerische Mannschaft! Also um 10 Uhr war alles bereit + Karenzzeit von 1/2 Stunde - und die Mannschaft kam nicht. Haben wir die Schachuhren + Schachbretter wieder abgebaut - und siehe da um 10:45 Uhr kam die gegnerische Mannschaft herein. Entscheidung: Kampflos verloren für sie! Ich habe jetzt mal angeregt, dass man die Mannschaftsführerin über das Seniorenheim kontaktieren sollte, während ein MSK angesetzt ist. Jolien
|
|||
|
|||
|
#467 @Jolien ... Das war ja ganz schöner Stress zum Sonntag für die kampflosen Punkte am "grünen Tisch" (sagt man das so beim Schach?)
P.S. Wahrscheinlich sind Tischtennistische fast noch schneller abgebaut als Schachbretter und Figuren von den gedeckten Tischen geräumt und verstaut? Geändert von Neuanfang (16.03.2025 um 18:56 Uhr) Grund: Sonntagsverspätung |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich ist es anspruchsvoller, denn ich muss ja die Endkontrolle machen, ob alles so korrekt hergerichtet ist. Bei uns im Schach spricht man von einem "Kampflosen Spiel" bzw. "einem kampflosen Sieg" oder einer "kampflosen Niederlage". Jolien
|
|||
|
|||
|
#469 ... Nach 45 Minuten hätten (bei uns) die Platten höchstwahrscheinlich sowieso noch gestanden und >>>
es wäre eine Kulanz möglich gewesen, das Spiel (ohne großes Einspielen für die Gäste) doch noch anzugehen? Geändert von Neuanfang (17.03.2025 um 04:25 Uhr) Grund: Gästeverspätung |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|