|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2024/2025
#200 Fußballromantik NOSW?
Aber es gibt doch schon noch etliche Zehntausend Romantiker an der Fan-Basis, die zur Raute oder Hansa-Kogge halten (?) Die samstags oder sonntags Busse und Bahnen Richtung Stadien bevölkern? Geändert von Neuanfang (15.03.2025 um 11:30 Uhr) Grund: Nord-Süd ist das alte Ost-West |
|
|
|||
|
|||
|
Dortmund kann jetzt wohl das internationale Geschäft abhaken. 10 Punkte bis zum CL Platz, in 8 Spielen halte ich für unmöglich. Und selbst die 7 Punkte zu einem internationalen Startplatz, extrem unwahrscheinlich. Vor allem weil ja noch einige Mannschaften dazwischen liegen, die dann ebenfalls Punkte lassen müssten. Und das größte Problem man müsste ja jetzt auch aus 8 Spielen mind. 20 Punkte holen, schon alleine das sehe ich nicht.
Das ist für mich die Überraschung der Saison, denn letztlich haben sie alles versucht, die Verpflichtungen waren in meinen Augen nicht nur in der Quantität sondern auch in der Qualität gut. Gerade im Sturm mit Baier und Guirassy, dazu ein Adeyemi, eigentlich Bombe. Hier hat man alles Qualitäten wie Schnelligkeit und Durchsetzungskraft. Ich glaube letztlich ist man am Trainer gescheitert, hier hat man auf das falsche Pferd gesetzt. Entweder man hat nichts besseres bekommen oder war von Sahin überzeugt, warum auch immer. Ich glaube ein Trainer ala Alonso / Kompany wäre auch für Dortmund der richtige gewesen. Die zwei CL Plätze werden wohl Mainz, Frankfurt und RB unter sich ausmachen. Wobei man Mainz fast wünschen müsste es nicht zu schaffen, ich befürchte die würden dann den gleichen Weg gehen wie Union, als sie sich für die CL qualifiziert hatten. Hinten drin wird wohl Bochum / Kiel / Heidenheim den Releplatz ausspielen. Meisterschaft für Bayern wird wohl safe sein, wenn man jetzt zuhause gegen Pauli und in Augsburg gewinnt. Dann kann man sich in den verbleibenden 5 Spielen noch 2 Ausrutscher leisten. Leverkusen wird keine Punkte mehr lassen, da sie sich quasi zu 100 % auf die Liga konzentrieren können. Was ihnen aber letztlich auch nichts hilft.
|
||||
|
||||
|
Für mich die Überraschung der Saison Mainz. Wie die sich da oben reingeschlichen und schließlich festgebissen haben, das ist allererste Sahne. Dazu einen Trainer, der sowohl emotional als auch kompetent ein Sympathieträger wurde.
Ich würde ihnen die CL gönnen, immer wieder dieselben Akteure dort ist langweilig. Spielerisch traue ich ihnen dort mehr zu, als damals Union. we will see… (wo ist der eigentlich… )
|
||||
|
||||
|
Für mich: Augsburg (und Mainz)
Sensationell
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Positive Überraschungen gibt es viele angefangen von Gladbach über Frankfurt und Mainz, Freiburg .... Stuttgart war erwartbar, das waren einfach zuviele Abgänge .....
|
|||
|
|||
|
für mich ist Freiburg die positive Top-Überraschung, wie man sich nach dem Karriereende Streichs im Sattel gehalten hat, hätte ich nie für möglich gehalten.
Die Negativpointe ist klar Dortmund, der Kader ist ja keine Kindergartentruppe, da ist was oberfaul.
|
|||
|
|||
|
Hat der CL-Sieger kein Freilos für die neue Saison?
|
|
|
|||
|
|||
|
Guter Scherz 😂
|
||||
|
||||
|
Ich fürchte, der Rudi meint das ernst
![]()
|
|||
|
|||
|
Wer hätte denn letztes Jahr gedacht, dass DO ins Finale kommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|