Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2025, 09:59
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V>15 Sticky

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Konnte schon jemand den V15 Sticky soft testen?
Ich werde den Sticky Soft heute nochmal im Training spielen. Ich hatte den Belag schon vor 1-2 Monaten kurz gespielt. Der Test war aber nicht so aussagekräftig. Ich kann ihn nicht mit dem normalen Sticky vergleichen. Ein Vergleich mit dem HMK ist aber möglich.
Alt 11.03.2025, 15:29
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Ich werde den Sticky Soft heute nochmal im Training spielen. Ich hatte den Belag schon vor 1-2 Monaten kurz gespielt. Der Test war aber nicht so aussagekräftig. Ich kann ihn nicht mit dem normalen Sticky vergleichen. Ein Vergleich mit dem HMK ist aber möglich.
Da bin ich gespannt auf dein Urteil. Viel Spaß dabei. Gruß
Alt 11.03.2025, 15:58
sgoll sgoll ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sgoll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sgoll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Könntest du ihn auch mit Rakza Z oder Vega Pro H vergleichen?

Geändert von sgoll (11.03.2025 um 16:12 Uhr)
Alt 11.03.2025, 23:14
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, ich habe ein 2h Training hinter mir. Gespielt habe ich den V15 Sticky Soft auf der VH auf einem Xiom SAL.

Der Belag spielt sich ein wenig weicher als ein Hybrid MK. Ich würde sagen, der MK fühlt sich leicht kompakter an. Das Spinpotenzial ist beim V15 Sticky Soft größer. Die Flugkurve noch ein wenig höher. Das kann man sehr gut einschätzen, dass der MK sehr gut am Tisch funktioniert und der V15 Sticky Soft da n einen Schritt weiter weg vom Tisch.

Tempo ist mehr als ausreichend vorhanden. Der Belag ist dennoch nicht dafür geeignet mit dem ersten Ball abzutöten. Dafür sind Hybride nie ausgelegt. Dafür geht das Nachziehen und Gegenziehen sehr einfach. Kurz kurz natürlich auch mit hoher Kontrolle spielbar.

Im Vergleich zum Vega Pro H hat der V15 Sticky Soft ein höheres Tempo und mehr Dynamik. Der VPH ist einfach ein wenig gemäßigter. Spin ist auf ähnlichem Level. Flugkurve ist bei beiden sehr hoch.

Wenn ich zwischen den Hybriden Unterschiede finden sollte, dann sind es wirklich Nuancen. Alle haben sehr ähnliche Stärken und man muss schauen, ob sie Mehrwerte für das eigene Spiel haben. Dazu kommt dann natürlich noch die Haltbarkeit, die bei hybriden meist mäßig ist.
Alt 12.03.2025, 08:39
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
So, ich habe ein 2h Training hinter mir. [...]
Im Vergleich zum Vega Pro H hat der V15 Sticky Soft ein höheres Tempo und mehr Dynamik. Der VPH ist einfach ein wenig gemäßigter. Spin ist auf ähnlichem Level. Flugkurve ist bei beiden sehr hoch.
Vielen Dank für den Bericht und Vergleich. Damit scheint mir der Sticky Soft dem BlueStar A3 ähnlicher als dem Vega Pro H zu sein.
Alt 16.03.2025, 15:10
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Meinungen zum V15 sticky ergeben ein höchst widersprüchliches Bild. Für fast alle Aussagen zum Vergleich mit V20, V22, Hybrid MK und Dignics 09c gibt es auch die genau gegenteilige Meinung. Das Schwarmwissen dieses Forums ergibt oftmals einen gute Orientierung für Kaufinteressenten. In diesem Fall hat sich aber offenbar noch nicht soweit verdichtet, dass man herauslesen kann, ob der Belag auf die Testliste kommt.
Alt 17.03.2025, 11:00
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich sehe dass nicht mal als widersprüchlich an.
Bei diesen harten Hybridbelägen sehe ich 3 Gründe für die Aussagen.
1.) Technisches Spielniveau. Das macht hier einen gewaltigen Unterschied
2.) Temperatur in der Halle. Macht gerade jetzt einen großen Unterschied. Bei einem 45° Belag ist das nicht so ausschlaggebend. Aber ein 50-53° Schwamm wird bei niedrigen Temperaturen schnell mal zum Holzklotz.
3.) Womit wird verglichen. Eher untergeordnet weil es meistens dabei steht.
Alt 18.03.2025, 11:14
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe jetzt beide (V>15 Sticky und Sticky Soft) in 2.0 gespielt (auf Xiom Michelangelo):

Überrascht war ich von der relativ niedrigen Geschwindigkeit - das hatte ich so nicht erwartet, vor allem da der Sticky angeblich auch in der Weltspitze gespielt wird.

- beide Versionen benötigen die "richtige" Technik, damit der Ball Fahrt aufnimmt, ansonsten "zieht man sich tot"...

- wirklich lange Ballführung, obwohl die Klebrigkeit ansich nicht wirklich extrem ist; man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass der Ball beim Topspin so sicher am Belag greift und man ihn dadurch wirklich enorm gut führen/platzieren kann

- Tempo ansich überraschend niedrig (bei beiden Versionen)

- grundsätzlich hohe Kontrolle

- Spinniveau etwas niedriger als erwartet (aber immer noch auf einem hohen Niveau)

- relativ lineare Geschwindigkeitsentwicklung, spärlicher Katapulteffekt
Alt 18.03.2025, 12:08
Josef_Huck Josef_Huck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Josef_Huck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich ja schon fast nach einen Belag an den man als Abwehr spieler spielen könnte.
Alt 18.03.2025, 13:29
Takkyu Takkyu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Josef_Huck Beitrag anzeigen
Das hört sich ja schon fast nach einen Belag an den man als Abwehr spieler spielen könnte.
Den spielt auch einer meiner Kollegen in der Abwehr auf der VH.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »