|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Nein, Bad Königshofen hat nicht überdurchschnittlich von schwachen Aufstellungen ihrer Gegner profitiert. (Sie haben sogar gegen die "schwache Aufstellung" verloren.
Komischerweise bist du der einzige, der das immer wieder *anmerkt*. Es hat sich auch keiner bezügl. PlayOff-Rennen über Dortmund beschwert - zumindest habe ich nichts mitbekommen. Auch nicht Bad Königshofen. Den besten Grund dazu hätte Saarbrücken. Zum Spiel KÖN-GRÜ: Huang (WLR 62) wurde selbstverständlich zur Rückrunde in der 1. Mannschaft gelistet. Ueda war doch noch zu krank und Turrini spielte wohl das Spiel seines Lebens. Ich beschwere mich auch nicht darüber. Es war halt so. Ich wehre mich nur dagegen, daß es ständig heißt, Bad Königshofen hätte sehr viel Glück gehabt und steht zu unrecht da, wo sie stehen, KÖN werden Spiele geschenkt, weil die *Großen* in den Playoffs lieber Bad Königshofen statt Saarbrücken hätten etc. Ja, wer auch immer in die PlayOffs kommt, hat es verdient. Und ja, Königshofen ist mit Verein und Spielern ein sehr sympathischer Verein. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Nun noch eine Frage: Was passiert, wenn Fulda (wider deines Erwartens) mit 2:3 in Mühlhausen verliert? Gleichzeitig gewinnt Saarbrücken 3:0 in Bergneustadt und verliert 2:3 in Bad Königshofen? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Fulda und Saarbrücken Punkt- und Spielgleich sind, entscheiden die Sätze. Wenn die auch gleich sind, die Bälle. Danach kommt es zum direkten Vergleich. Also auch wieder Punkte, Spiele, Sätze und Bälle. Also letzte Möglichkeit steht dann der Losentscheid.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor dem vergangen Spiel stand das Spielverhältnis Fulda +9 Bad Königshofen +9 Saarbrücken +9 Fulda müsste beide Spiele gewinnen, um weiterzukommen. Saarbrücken ebenso und spielt im letzten Spiel gegen BK. Mit einem Sieg macht man im Spieleverhältnis ein Plus. Sollte Saarbrücken beide Spiele gewinnen stehen sie punktgleich aber im Spieleverhältnis natürlich auch besser da als BK. Ebenso wenn Fulda beide Spiele gewinnt, haben sie ein besseres Spielverhältnis als der Verlierer des Spiels BK vs. SB. Es ist also völlig egal ob sie nun 3:0 oder 3:2 gegen Dortmund gewonnen haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ging darum, wenn Fulda und Saarbrücken beide das letzte Spiel verlieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Gleiche gilt für Fulda mit Filus, der sich aber in der Rückrunde wieder gefangen hat, sowie Trainer Meng, mit teils nicht nachvollziehbaren Aufstellungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenigstens Du hast es verstanden
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du es unbedingt willst werde Ich jetzt zum letzten mal auf das Thema Bad Königshofen und Aufstellungen eingehen. Ich bediene mich dafür einfach mal an deiner Auflistung. Hier kommen die faktisch schwachen Aufstellungen von gegnerischen Teams gegen Bad Königshofen. Gegen Dortmund in der Hinrunde spielten Bottrof und Klein. Es fehlten Lind, Li und Berglund. In der Rückrunde spielte erneut Botroff, es fehlten wieder Lind und Berglund. Gegen Grünwettersbach in der Hinrunde spielten De Nodrest, Price und Teodoro. Es fehlten Walter und Apolonia. In der Rückrunde fehlten ebenfalls Walter und Apolonia. In Hin und Rückrunde fehlten also die 2 besten Spieler von Grünwettersbach. Da Ueda haushoher Favorit gegen Turrrini und Steger gegen De Nodrest war, sowie Bad Königshofen hoher Favorit im Doppel. War praktisch von vornherein klar das Bad Königshofen minimum 3:2 das Spiel gewinnt, selbst dann wenn Huang beide Spiele gewinnt, womit man aber auch nicht sicher rechnen durfte. Gegen Ochsenhausen in der Hinrunde spielten Abiodun, Pugna und Togami. Eine Aufstellung mit der von vornerein klar war das Ochsenhausen verlieren wird. Es fehlten Calderano und Gauzy. Togami spielte nicht mal auf Position 1 als klar stärkster Spieler. In der Rückrunde gegen Ochsenhausen fehlten Togami. Allerdings wurde der anwesende Gauzy für das Doppel ausgewechselt und der definitiv schwächere Leonardo kenzo Izuka spielte Doppel.
Wenn wir schon dabei sind um es gründlich zu machen kommt noch dazu das Bergneustadt in der Hinrunde ohne Kanak Jha angetreten ist und Bad Homburg in der Hinrunde ohne Csaba angetreten ist und Saarbrücken in der Vorrunde ohne Jorgic. Von den betreffenden 9 Spielen in denen Gegner faktisch nicht in bester und teils sogar in extrem geschwächter Aufstellung antraten, konnte Bad Königshofen 7 gewinnen. Lediglich gegen Grünwettersbach wurde zweimal gepatzt. Ich stelle in Frage ob Bad Königshofen von diesen 9 Partien, auch 7 gewonnen hätte, wenn die Gegner in Bestaufstellung angetreten wären. Da komme Ich für mich eben zu dem Ergebnis das Sie wahrscheinlich nicht 7 der 9 betreffenden Spiele gewonnen hätten. Wenn du das anders siehst, ist das eine Frage der Meinung. Aber bis hierhin waren erstmal alles Fakten die du ja selbst recherchiert hast. In 9 von bisher 21 Spielen sind die Gegner also nicht in Top Aufstellung angetreten. Das ist beinahe jedes zweite Spiel. Soweit zu den Fakten. Da unsere Diskussion hier absolut nichts an dem Ausgang der Saison beeinflussen wird, werde Ich jetzt auch zu diesem Thema nichts mehr schreiben |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sonst würden wir uns gar nicht über das Thema hier unterhalten. Ebenso bei Fulda, wo Filus in der Vorrunde und der Rest in der Rückrunde einfach zu oft nicht abgeliefert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|