Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2025, 10:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Am Reichstag in Berlin steht -Dem deutschen Volke-

Hält sich unsere "Regierung" daran ?

Ich finde das ganze Trump Geschmarri eh für den Hintern, geht uns eben gar nichts an, was die Amis treiben, wählen!
Wir haben hier Merz ... soweit, so klar??
Alt 20.03.2025, 10:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ist Putin ein besserer Politiker als Nawalny?
Nawalny? Aj, aj, aj...
Da fehlt nur noch Björn Höcke!

https://etosmedia.de/politik/nawalny...ild-kein-held/
Alt 20.03.2025, 11:28
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Am Reichstag in Berlin steht -Dem deutschen Volke-

Hält sich unsere "Regierung" daran ?

Dir ist aber schon klar, dass es auch in einer Bevölkerung unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Ich finde nur schlimm, wenn ein Teildavon Verführern auf dem Leim geht.

Obwohl die Geschichte durchaus Lehrbeispiele gibt.
Alt 20.03.2025, 11:28
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Trump ist Präsident der USA und hat mithin eine beeindruckende Lebensleistung erbracht.
Außerdem das Boxer-Gesetz " they never come back" widerlegt.
Das sollte allerhöchsten Respekt verdienen, Ihr Neidhammel
Naja ich glaube kaum das hier Neid eine Rolle spielt.

Ihm wird einfach die Eignung abgesprochen, naja und sich sag mal so "komisch" ist er schon ......

Beispiel 1:
Wie kann man ein anderes Staatsoberhaupt öffentlich so vorführen und beschimpfen ..... sorry dazu fällt mir gar nichts ein

Beispiel 2:
Er sagte sinngemäß dass die "Migranten" die Haustiere stehlen und Essen. .....

Und da gibts noch 1000e weitere Beispiele .....

Und zu seiner Lebensleistung, was er sich durch "Lug, Betrug, Korruption und Erpressung" aufgebaut hat, schafft man glaube ich nur wenn man kein Gewissen hat. Ja, das ist auch eine Leistung, er hat wohl ne hohe Resilienz, aber ob man das gut finden muss

Natürlich kann ich das nicht beweisen, aber wenn man sich ein wenig mit der Biographie beschäftigt, schon sehr wahrscheinlich.

Aber eins ist auch klar, er wurde von seinem Land gewählt, somit müssen wir das respektieren, können es aber durchaus Kritisieren.

Genau wie FM, der eben auch gewählt wurde im übertragenen Sinne, ok erstmal CDU/CSU als größte Partei Deutschlands.
Alt 20.03.2025, 11:31
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich finde das ganze Trump Geschmarri eh für den Hintern, geht uns eben gar nichts an, was die Amis treiben, wählen!
Wir haben hier Merz ... soweit, so klar??
Da bin ich nicht ganz bei dir, weil eben die Staaten in der Nachkriegszeit in unserer demokratischen Gesellschaft einen großen Einfluss hatte.
Auf den Einfluss von Trump(el) würde ich gerne verzichten.
Alt 20.03.2025, 11:46
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die USA können uns auf jeden Fall bei der Inklusion was vormachen. Was hier in Sonderschulen und betreute Werkstätten abgeschoben wird, findet man in den USA an den Schaltpulten der Politik.
Schau lieber mal in den Bundestag, bevor du über andere herziehst, mir fallen da nach dem ersten Durchschauen auch ein paar Sonderschüler auf. Manche von Ihnen bringen nicht mal eine kurzen Satz ohne Versprecher heraus, erfinden neue Elemente, wirbeln Billionen Tonnen Co2 in die Luft oder haben einen sonstigen Dachschaden

Man könnte ja vorschreiben, das Abgeordnete vor Amtsantritt eine Prüfung ablegen müssen, allgemein Wissen Deutsch Mathe Niveau 10 Klasse, ok damit ist nicht die gesamte Wählerschaft vertreten und somit undemokratische aber was solls
Alt 20.03.2025, 11:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ganz interessant finde ich die Wahrnehmung über Nawalny hier.
Das sagten deutsche Politiker:

Lars Klingbeil: Ich bin bestürzt über die Meldung zum Tod des russischen Opositionspolitikers. Er hat für ein anderes Russland gekämpft und dafür mit seinem Leben bezahlt.

Olaf Scholz: Nawalny habe sich in Russland für Demokratie und Freiheit eingesetzt und offenbar seinen Mut mit dem Leben bezahlt. Die furchtbare Nachricht zeigt einmal mehr, wie sich Russland verändert hat und was für ein Regime in Moskau regiert.

Karl Lauterbach: Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held.

Robert Habeck: Nawalny ist ein wirklicher Held.

Annalena Baerbock: Nawalny stand wie kaum ein anderer für ein freies und demokratisches Russland.

Cem Özdemir: Der unfassbare Mut von Nawalny wird weiterleben.

Friedrich Merz: Nawalny bezahlt Kampf für Freiheit und Demokratie mit seinem Leben.

Markus Söder: Die Nachricht vom Tod von Alexej Nawalny ist ein Schock und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Alexej Nawalny ist gestorben, weil er sich für ein freies und demokratisches Russland eingesetzt hat.

Und das hier sagte Nawalny selbst:

Man müsse verhindern, "dass Kakerlaken in unsere Wohnung eindringen", diese Aussage bezogen sich auf Migrantinnen und Migranten im Allgemeinen und auf Tschetschenen und Tschetscheninnen im speziellen.

Während des Kriegs zwischen Russland und Georgien, forderte er die Zerstörung der georgischen Hauptstadt Tiflis und erklärte, "das Hauptquartier der Nagetiere" müsse durch Raketen zerstört werden. Alle Georgierinnen und Georgier sollten darüber hinaus aus Russland deportiert werden.

Auf seiner Webseite bezeichnete er Homosexuelle als "Schwuchteln".

"Alles, was uns stört, muss akkurat, aber hart deportiert werden."

"Einen Zahn ohne Wurzeln nennt man einen toten Zahn. Ein Nationalist ist jemand, der nicht möchte, dass man aus dem Wort Russland die russische Wurzel entfernt. Wir haben das Recht, Russen in Russland zu sein. Und wir werden dieses Recht verteidigen."

In einem anderen Clip erklärt er, dass Kakerlaken und Fliegen widerliches Zeug seien, dem man mittels Fliegenklatsche aber Herr werden könne. Dann wird die Frage gestellt, was man aber tun solle, wenn die Kakerlaken zu groß sind. Und dann wird das Bild tschetschenischer Terroristen eingeblendet, und eine Figur im orientalischen Kaftan stürmt ins Studio. Nawalny erschießt sie und sagt: "In diesem Fall empfehle ich eine Pistole".

Der Feind meines Feindes, ist nicht nur mein Freund - er ist mein HELD!

https://www.wsws.org/de/articles/202.../nava-m03.html

https://www.mopo.de/news/politik-wir...kers-37373234/

https://www.n-tv.de/politik/War-Nawa...e24759038.html

https://www.zdf.de/video/portraits/w...j-nawalny--100

https://www.focus.de/politik/ausland..._12901959.html

Geändert von Petar (20.03.2025 um 13:13 Uhr)
Alt 20.03.2025, 14:33
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
FM: Nawalny bezahlt Kampf für Freiheit und Demokratie mit seinem Leben.
Stopp mein Freund!!!
Hier muss ich eingreifen.
Bei dem wissen wir inzwischen eins ganz genau:
"Er denkt nie, was er sagt!"
Alt 20.03.2025, 14:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Schau lieber mal in den Bundestag, bevor du über andere herziehst, ...
Genau "dies" finde ich am Lustigsten im ganzen TT Forum.
Was ist das? Was geht da in den Menschen vor?
Ist das Ablenkung vom eigenen Misthaufen?
Oder wie soll man sowas beschreiben?
Alt 20.03.2025, 14:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da bin ich nicht ganz bei dir, weil eben die Staaten in der Nachkriegszeit in unserer demokratischen Gesellschaft einen großen Einfluss hatte.
Auf den Einfluss von Trump(el) würde ich gerne verzichten.
Wann genau warst du schon einmal bei mir? :-)
Beim Bier trinken damals in Ochsenfurt? Das konnten wir beide ganz gut :-) da erinnere ich mich dran!

Du darfst das anders sehen Rudi, ich habe da überhaupt kein Problem damit, ich muss es aber nicht anders sehen, als von mir beschrieben!
Und eins dabei ist klar, den Einfluss eines TT - Users hier, unterliege ich mal sowas von sicher zu 0% :-)

Geändert von Frei statt Bayern (20.03.2025 um 14:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »