Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2025, 12:01
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>15 Sticky

Hallo zusammen,

nach einer recht durchschnittlichen Saison mit einem drohendem Abstieg aus der Verbandsliga, schmeiße ich mal wieder alles um. Meine Wohlfühlkombi, ist ALC und ein H3 auf der Vorhand. Probiert einen adäquaten Ersatz zu finden habe ich in dieser Runde das Franziska ZLC mit D09C gespielt, was so lala war. Meine Frage könnte der V15 Sticky als kontrollierter Spin (Control+loop) einen H3 ersetzen.

Beim D09C waren meine Vorhand Rückschläge nicht so präzise wie beim H3 und der Gegentopspin hat nur ein paar Schritte von der Platte weg funktioniert, wohingegen ich mit dem H3 näher an der Platte Gegentopspin spielen kann.

Gerne weitere Tipps von ehemaligen H3 Spielern:
C53, K3, D09C alles schon probiert.
Alt 22.03.2025, 14:31
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
...
Gerne weitere Tipps von ehemaligen H3 Spielern:
C53, K3, D09C alles schon probiert.
Für einen H3 gibt's nur einen Ersatz: H3Neo oder wenn's noch keiner ist, dann einer mit blauem Schwamm
Codexx EL Pro 52 fand ich nicht schlecht. Der ist letztlich aber auch nur ein typischer Hybrid, zwar nicht so eine/n extrem hohen Ballabsprung/Flugkurve wie andere und beim Blocken u.U. Vorteile gegenüber einem H3. Tempo ist einfacher zu erzeugen, aber weder so präzise (dosierbar) noch so viel Spin noch so flexibel spielbar.
729 Battle 3 könnte vielleicht passen, wenn es nur ein wenig europäischer/hybridiger werden soll. Braucht gegenüber dem H3 einen etwas volleren Ballkontakt. H3 kann man zwar so auch spielen, aber mit dem B3 gehen so dünne Ballkontakte wie mit einem H3 nicht. Dafür gibt's einfacher (mehr) Tempo und Spin. Im Maximum, bei gleicher Schwammhärte, lässt sich aus einem H3 aber mehr holen (Tempo und Spin).

Edit: Yuanjian Zhantian könnte interessant werden. Spielt Lin Gaoyuan statt D09C auf der Rückhand.

Geändert von ttarc (22.03.2025 um 14:34 Uhr)
Alt 23.03.2025, 01:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Für einen H3 gibt's nur einen Ersatz: H3Neo oder wenn's noch keiner ist, dann einer mit blauem Schwamm
Codexx EL Pro 52 fand ich nicht schlecht. Der ist letztlich aber auch nur ein typischer Hybrid, zwar nicht so eine/n extrem hohen Ballabsprung/Flugkurve wie andere und beim Blocken u.U. Vorteile gegenüber einem H3. Tempo ist einfacher zu erzeugen, aber weder so präzise (dosierbar) noch so viel Spin noch so flexibel spielbar.
729 Battle 3 könnte vielleicht passen, wenn es nur ein wenig europäischer/hybridiger werden soll. Braucht gegenüber dem H3 einen etwas volleren Ballkontakt. H3 kann man zwar so auch spielen, aber mit dem B3 gehen so dünne Ballkontakte wie mit einem H3 nicht. Dafür gibt's einfacher (mehr) Tempo und Spin. Im Maximum, bei gleicher Schwammhärte, lässt sich aus einem H3 aber mehr holen (Tempo und Spin).

Edit: Yuanjian Zhantian könnte interessant werden. Spielt Lin Gaoyuan statt D09C auf der Rückhand.
Also es ist schon der H3 Neo mit blauem Schwamm 😁 Aber ich finde ehrlich gesagt nicht mehr das der H3 so viel spinniger ist als andere mittlerweile.
Den Codexx C52 nehme ich mal als Tipp auf. Die chinesischen Alternativen kenne ich zumindest von den Namen, aber ich dachte doch eher wieder ein Umstieg auf die Zeit vor H3, also ESN oder Butterfly.

Der V>15 sticky wird in einigen Berichten auch als der kontrolliertes Hybrid beschrieben, dafür hat er etwas weniger Power und Spin. Ich hatte eher erwartet das er auf einem Level wie der K3 ist nur mit einem anderen Touch, weil dann würde ich ihn auf alle Fälle testen.
Alt 23.03.2025, 12:41
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon Yinhe Big-Dipper gespielt und finde ich sehr interessante belag.
Auf jedenfalls schneller als H3 Neo , allerdings ein wenig weniger spin.
Übrigens spiele ich seit gute 17- 18 Jahre H3 bzw. H3 Neo.
Alt 24.03.2025, 11:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn du den H3 schon so lange spielt (ich habe ihn nur zu klebezeiten gespielt), wieso willst du dann davon weg? Wenn eine Saison schlecht läuft, kann ich nur den Tipp geben, ist es nicht der richtige Zeitpunkt Material zu ändern. Besser ist es, Material zu wechseln, wenn man gut spielt (ist rein meine Erfahrung).

Und zum H3, ich habe nie eine gute Alternative gefunden, für mich war der H3 immer sehr gut, ich wurde schon mit dem Neo nicht mehr so wirklich glücklich. Vorallem wenn es deine Wohlfühl Kombi ist, warum dann was ändern? Das Gefühl kommt mit dem bekannten Material am besten wieder zurück.
Alt 24.03.2025, 21:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ein H3 Neo Prov Blue hat ja auch seine negativen Seiten so ist es ja nich, deswegen wollte ich wieder auf ESN, Butterfly umsteigen. Die Saison habe ich auf einem Franziska ZLC D09C gespielt, dass geht auch ganz gut, nur dieses sichere Spielgefühl wie mit ALC und H3 Neo, hatte ich nie gehabt.

Der K3 kommt schon nahe dran, nur sind meine Rückschläge damit eine Katastrophe und ich fühle damit leider nicht so genau wieso, deswegen dachte ich an V15 sticky da er oft als kontrollierter beschrieben wird und meines Wissens nach ein härteres OG hat.
Alt 25.03.2025, 09:07
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Können wir das Gespräch hier bitte wieder den V15 Sticky und Sticky Soft widmen.

Die H3 Thematik hat einen eigenen Thread.
Alt 25.03.2025, 18:35
Josef_Huck Josef_Huck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Josef_Huck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat er jetzt ein Hartes obergummi oder ein weiches?
ist der soft katapultiger?
Alt 29.03.2025, 20:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Können wir das Gespräch hier bitte wieder den V15 Sticky und Sticky Soft widmen.

Die H3 Thematik hat einen eigenen Thread.
Gebe ich dir recht. Kann trotzdem jemand mir nochmal jemand sagen ob er sich wie ein K3 mit einem OG spielt oder sind da definitiv mehr Unterschiede und wenn ja welche?
Alt 30.03.2025, 22:50
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es gibt ein vergleichsweise kurzes französisches Video auf Youtube, in dem sich der Tester sehr euphorisch über den Sticky äussert. Schau dir die Kommentare zu dem Video an, in denen der Tester viele Fragen über Vergleiche zu anderen Belägen beantwortet. Ich verlinke nicht, weil ich gerade nicht weiß, ob irgendeine kommerzielle Idee hinter dem Video steckt. Sonst handle ich mir wieder eine Abmahnung ein. Ist aber leicht zu finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »