Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2025, 18:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, hat nicht jeder das Glück bzw. eigentlich nur eine kleine Minderheit.
Absolut! Daher die Smileys.

Zitat:
Auswandern kann aber auch helfen!
Bei den Einen klappt es gut, bei den Anderen eher nicht. Wenn man zu lange wartet, wird für die meisten der Sprung zu groß. Ein potentielles Auswanderungsziel scheint ja gerade weg zu fallen.
Alt 22.03.2025, 19:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wer von den beiden ist der Russe?
Oder aber auch, wer ist Weibchen und wer ist Männchen?
Alt 22.03.2025, 19:23
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Augen auf bei der Elternwahl!
Wer arm geboren wird, kann nichts dazu!
Wer arm heiratet ist selbst Schuld
Alt 22.03.2025, 20:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Oder aber auch, wer ist Weibchen und wer ist Männchen?
Denke, sie sind beide intersexuell.
Hermaphroditen gleichsam
Alt 22.03.2025, 20:34
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Aber lass den Claus mal laufen.

Das passt schon unterm Strich, was er hier von sich gibt.
Alt 22.03.2025, 20:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich komme mit Claus schon klar.
Wir kennen uns über viele Jahre persönlich.
Wir leben in zwei verschiedenen Welten, spielen in zwei verschiedenen Ligen, weder im Arbeitsleben noch im Privatleben verbindet uns etwas.
Ich bin mir sicher, dies ist auch gut so, wenn es einfach so bleibt wie es ist.

Geändert von Frei statt Bayern (22.03.2025 um 20:48 Uhr)
Alt 23.03.2025, 11:43
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau so ist es .....

Und der wesentlichste Unterschied, das ich absolut Loyal zu meinem Umfeld verhalte und auch negative Auswirkungen in kauf nehme, wenn es die Loyalität verlangt.

Peter ist da eher zu sich selbst Loyal und wahrscheinlich zu seiner Familie, was darüber hinausgeht da habe ich die Erfahrung gemacht ist man nur so lange Loyal bis es "Weh" tut.

WICHTIG das ist mein Eindruck und meine Meinung, diese kann komplett falsch sein und eine richtige Beurteilung können sich natürlich nur Personen erlaufen welchen ihn wirklich kennen

Aber das ist meine oberflächliche Einschätzung den zwar kennen wir uns persönlich aber so richtig eng waren wir nie.

Es gab zwei persönliche Berührungen die mir im Gedächtnis geblieben sind, einmal habe ich der Schule seiner Frau meinen gebrauchten TT Tisch unentgeldlich überlassen. Und etwas später trafen wir uns in Würzburg bei einem Auftritt von Bülent Ceylan, dort hat er meinen Kindern jeweils eine Merge Tasse gekauft

Und ich will mich hier nicht als Gutmenschen darstellen, ich habe meine Ecken und Kanten und trage mein Herz auf der Zunge, ich sage IMMER meine Meinung und was ich Denke. Bei jedem Thema ......

Und Peter hat sicherlich auch seine guten Seiten ..... aber letztlich sind wir eben grundverschieden.

Ich versuche das alles so neutral (ohne persönlich zu werden) wie möglich zu formulieren bei allen Posts, das gelingt mir aber selbstverständlich auch nicht immer. Peter dagegen bevorzugt das sticheln auf persönlicher Ebene.

Und ich "GLAUBE" eine Eigenschaft unterscheidet uns am meisten, er braucht glaube ich etwas Bestätigung von außen und das Gefühl gemocht zu werden. Daher rudert er ja oft zurück vor allem bei Wohlfühlbacher ......

Und da bin ich eben komplett anders, mit ist völlig egal was andere von mir Denken, ich bin auch völlig unabhängig von anderen Personen, ich habe auch keinen richtigen Freundeskreis im ganz engen Sinne. Ich brauche das nicht, ich muss nur jeden morgen in Spiegel schauen können ohne schlechtes Gewissen. Ich mache viele Dinge einfach mit mir aus uns teile dann meinem Umfeld meine Entscheidung mit, denn letztlich ist jeder für sein Glück selbst verantwortlich. Aber jede mir nahestehende Person kann zu 100 % auf mich zählen, ich fordere dies jedoch nicht ein. Bzw. ich helfe mir dann immer lieber selbst.
Alt 23.03.2025, 13:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Unter den Anhängern aller Parteien erwiesen sich die Schwarzseher bei Union (14 Prozent) und FDP (15 Prozent) als kleine Minderheit. Bei der Linken (53 Prozent) und erst recht der AfD (83 Prozent) dagegen stellen sie die Mehrheit.

Damit ist alles gesagt!

Wer negativ/destruktiv ist, wählt die Ränder. Und äußert sich extrem. Da können die Jungs überhaupt nix für. Das ist deren Naturell. Das Blöde ist nur, dass es ihnen erst gutgeht, wenn sie Andere mit runtergezogen haben.
Wie die Jungs früher inner Sandkiste, die erst froh waren, wenn sie das Spielzeug anderer Jungs kaputtgemacht haben. Und wenn die anderen Jungs aus dem Grunde geheult haben, dann waren die Kaputtmacher glücklich. Aber halt erst dann.

Genau wie hier!

Es gibt hier Leute, die führen - mind. gefühlt - ein Doppelleben. Denn die können im real life nicht so sein wie hier. Ansonsten hätten die keinerlei soziale Kontakte. Denn auf solche Typen hat auf Dauer kein Mensch Bock.
Wie eben damals inner Sandkiste.
Wenn die nicht da waren, hat man sich als 4-Jähriger gefreut. Und wenn die gekommen sind, ist man nach Hause gegangen. Lieber zu Hause weiterspielen als mit denen inner Sandkiste. Auch wenn die Sonne strahlte.
Und am Ende saßen die allein inner Sandkiste. Aber sie konnten nicht mehr das Spielzeug anderer Jungs kaputtmachen, was sie wiederum unglücklich sein ließ.
Unter diesen Bedingungen sind diese Jungs erwachsen geworden.
Wie man sich bei diesem "Werdegang" naturbedingt entwickelt, kann man hier ganz gut beobachten.
Wenn du als Kind nie zum Geburtstag Anderer eingeladen worden bist, dann wirste halt zum Pessimisten und bist erst glücklich, wenn Andere unglücklich sind.

Durchaus traurig!

Und am Ende dieser Kette wählste halt blau. Aus deren Sicht = konsequent und überaus logisch.

Aus'm Ukraine-Thread, aber hier passt's besser hin, da ungemein topic:

Zitat:
Zu erzählen, die kommende Regierung hätte einen Plan, ist vollkommen lachhaft. Zumindest ist das nichts, was dem Gros der Bevölkerung auch nur irgendetwas nützt.
Mir erschließt sich nicht, wie man solch einen Satz schreiben kann.
Verstehe ich nicht.
Dass wir uns irgendwann vor dem Russen schützen können, ist nix für das Gros der Bevölkerung?
Dass wir in die Wirtschaft investieren können, ist nix für das Gros der Bevölkerung?
Ich verstehe solche Sätze einfach nicht.

Es gibt hier eine Menge User, mit denen man über so etwas nicht diskutieren kann.
Aber wieso schreibst du so etwas?
Verstehe ich seit Jahren nicht, denn ich glaube nicht, dass du so ein Spielzeug-Anderer-Kaputtmacher gewesen bist.
Warum du hier überhaupt irgendwas schreibst, verstehe ich ebenfalls seit Jahren nicht.
Kannst du natürlich machen, wie du lustig bist.
Nur verstehe ich es halt nicht. Muss ich selbstredend auch nicht verstehen.
Wenn ich mich von einer Frau getrennt habe, hatte ich immer das Bedürfnis, mich meiner Zukunft zu widmen. Mind. jedoch meiner Gegenwart.
Bei dir habe ich das Gefühl, du willst sogar noch wissen, welche Qualität der Sex deiner Ex mit ihrem Neuen hat. Anstelle dessen, dass du dich um die Qualität des Sex oder zumindest um deine eigene neue Liebe (Schweiz) kümmerst.
Du wirst lachen (das solltest du auch mal machen, das befreit!), das meine ich überhaupt nicht böse. Noch nicht mal im Ansatz. Mir fällt das einfach schon seit Jahren auf, dass du Dinge in Deutschland kommentierst, mit denen du nix zu tun hast.
Und dann immer auch komplett kritisch-destruktiv: In Deutschland ist jeder doof. Deutschland kann nix. Deutschland ist blöd. Deutschland ist unfähig. Mind. aber natürlich die Verantwortlichen. Und, und, und, und. Da könnte ich dir ohne Ende Zitate raussuchen, die das überdeutlich unterstreichen. Muss ich aber sicherlich nicht, denn das weißte bestimmt selbst.
Kümmere dich doch um deine neue Liebe!
Denn schon Jürgen Marcus wusste:

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, na-na-na-na-na-na.
Was einmal war, ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr.
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, na-na-na-na-na-na

Wäre viel besser für dich. Für deine neue Liebe vielleicht auch.
So kommst du mir vor wie ein Stalker, der seine Ex einfach nicht in Ruhe lässt. Bist du natürlich nicht. Aber mir kommste so vor.

Wie man bspw. Danielson für dessen Haltung diesem geschriebenen Durchfall gegenüber kritisieren kann, wird für mich ein ewiges Rätsel der Menschheit bleiben. Das kann man doch nicht mit Meinungsfreiheit begründen. Denn diese Meinung kann man einfach nicht vertreten.

So, weiter kaputtmachen! Und sei es nur das gute Gefühl anderer Menschen, die halt so doof sind und hier ab und an mitlesen. Auf Dauer sind die übrigens selbst schuld. Wie ich natürlich auch. Denn im real life unterhält man sich doch auch nicht wissentlich mit überzeugten AfD-Wählern. Wegen eines Sprichwortes, in dem die Worte Hopfen & Malz enthalten sind.
Hier zu lesen ist vergleichbar damit, dass man früher in der Sandkiste solange geblieben ist, bis endlich das eigene Spielzeug zerstört wurde. Hat man doch auch nicht gemacht.
Ein Beispiel dafür, dass Kinder manchmal viel logischer vorgehen und genau wissen, was gut für sie ist. Mind. aber, was nicht gut für sie ist.
Alt 23.03.2025, 14:31
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eigentlich ist es reine Zeitverschwendung hier zu schreiben, aber @HSV, der Text von Jürgen Marcus ist etwas für oberflächliche Zeitgenossen (abgesehen davon das Liedtexte sich reimen müssen).
Ich sehe es so: Was einmal war ist "zeitlich vorbei", aber es wird nicht vergessen. Bei einer neuen Liebe lernt man hoffentlich aus alten Fehlern (beidseitig).

Wie du siehst bzw. lesen kannst, können Ansichten sehr unterschiedlich sein. Es gibt kein falsch oder richtig, sondern einfach anders.

Ganz links ist falsch und ganz rechts ist falsch, aber beides muss vorhanden sein bzw. wird da sein (da es sonst keinen Rand geben würde).

Wichtig ist im Leben, daß man möglichst ein menschenwürdiges Leben führen kann und dafür muss die Politik sorgen.
Das sehe ich meiner Meinung nach immer weniger.
Es gibt zu viel Vetternwirtschaft und Koruptionshang.
Dieter Nuhr beschreibt den aktuellen Zustand perfekt!

https://youtu.be/fJaSH_2zuzk?si=h0GJHc5G5lkHHjh7
Alt 23.03.2025, 14:48
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Unter den Anhängern aller Parteien erwiesen sich die Schwarzseher bei Union (14 Prozent) und FDP (15 Prozent) als kleine Minderheit. Bei der Linken (53 Prozent) und erst recht der AfD (83 Prozent) dagegen stellen sie die Mehrheit.
ein Link aus 2018, "Pilotstudie der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung".

"Zukunft" oder mindestens "Gegenwart" ist was anderes

Hier mal was Neueres dazu, immerhin aus 2024:

Zitat:
In der Ampel sind nur Wähler einer Partei pessimistisch
Etwas anders sieht es aus, wenn wir auf die Anhängerschaften der Parteien blicken: Wähler von SPD (50 Prozent optimistisch, 47 Prozent pessimistisch) und Bündnis90/Die Grünen (56 Prozent optimistisch, 39 Prozent pessimistisch) blicken mehrheitlich optimistisch auf die Zukunft Deutschlands. Bei den Wählern aller anderen Parteien überwiegt hingegen der pessimistische Blick – von 57 Prozent bei Linke und 61 Prozent bei CDU/CSU, 62 Prozent bei Wählern der FDP und 75 Prozent bei Wählern der AfD bis hin zu 83 Prozent bei den Wählern des BSW.

Es fällt auf, dass, während SPD- und Grünen-Wähler sich optimistisch zeigen, die Wähler der FDP als einzige Wählergruppe der Regierungsparteien überwiegend pessimistisch eingestellt sind – ebenso wie alle Wähler der Oppositionsparteien.
Quelle: klick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »