Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2025, 16:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@HSV du schreibst, mit AfD-Wählern unterhielte man sich nicht im „real life“.

Ich unterhalte mich sehr wohl mit diesen, sind sie doch sowohl im Familien- als auch Kollegenkreis vertreten. Sowas nennt man soziales Miteinander. Man spricht mit Leuten, auch wenn die anderer politischer Meinung sind! Solange sie keine Nazis sind, was aber bei den mir bekannten AfD´lern sicher nicht der Fall ist!

Und jetzt? Bin ich jetzt auch schuld, irgendwie und sowieso?
Alt 23.03.2025, 16:46
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
@HSV du schreibst, mit AfD-Wählern unterhielte man sich nicht im „real life“.

Ich unterhalte mich sehr wohl mit diesen, sind sie doch sowohl im Familien- als auch Kollegenkreis vertreten. Sowas nennt man soziales Miteinander. Man spricht mit Leuten, auch wenn die anderer politischer Meinung sind!
Ein "soziales Miteinander" kennt der Typ nicht, daher überraschen mich solche Aussagen nicht.
Alt 23.03.2025, 17:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ HSV

Ich will Dir mal antworten, obwohl ich deine wirren Beiträge oftmals nicht verstehe.

Zunächst einmal habe ich knapp die Hälfte meines Lebens in Deutschland verbracht. Wir hatten nicht viel, aber dennoch hatte ich eine glückliche Kindheit und Jugend in Deutschland bis zum Abitur. Vom Kindergarten bis zur Oberstufe alles tipp-topp. Dann kamen die beschissensten 15 Monate beim Bund. Aber okay, da muss man durch. Erste Zweifel bekam ich dann an der Uni, war zu diesem Zeitpunkt aber noch zu naiv und unerfahren. Von wegen Exzellenz, ... das waren nur überfüllte Hörsäle und Mittelmässigkeit pur. Auf Anraten meines damaligen Betreuers sollte ich die Reissleine ziehen, was ich mit dem Abgang in die Schweiz gleich richtig getan habe. Beste Entscheidung meines Lebens!

Anstelle von verschissenen Toiletten sind diese hier auf Hochglanz poliert. Und was soll ich sagen, die Bürokratie funktioniert, die Leute sind freundlich, der ÖV ist absolut pünktlich, das Internet läuft einwandfrei und schnell....
Die Politik funktioniert deutlich besser, was ich mittlerweile sehr schätze. Zum einen weil es aufgrund von Volksentscheiden ein Korrektiv gibt, zum anderen weil die Entscheide auf dem Konsensprizip basieren und viele Politiker im Parlament Milizpolitiker sind. D. h. sie kommen vom Job machen das für ein paar Jahre und gehen dann wieder zurück in den Job. Wie sagte Egon Bahr so schön "den grössten Fehler beging Gott als er die Berufspolitiker erfand".
Parallel dazu konnte ich den Niedegang Deutschlands mitverfolgen. Und nein, dass gefällt mir nicht sondern tut besonders weh. Anfangs habe ich von der Schweiz aus noch gewählt, irgendwann mal aber aufgegeben, da es nichts bringt.

Warum interessiert mich das noch? Zum einen weil oftmals Dinge die in Deutschland bzw. der EU beschlossen werden, oftmals mit Verzögerung in der Schweiz umgesetzt werden. Das ist meistens nichts Gutes. Zum anderen habe ich noch eine Wohnung in Deutschland, in der meine Eltern wohnen und Sparvermögen, an welches ich momentan nicht rankomme. Da bin ich ganz egoistisch. Ich möchte nicht, dass der Euro ins Bodenlose fällt und auch nicht, dass sich die Regierung sich meines Geldes bemächtigt. Denen ist mittlerweile alles zuzutrauen. Die hatten ja auch mal angedacht Auslandsdeutsche zu besteuern so wie es die USA machen. Irgendwann wird das auch kommen, bin ich von überzeugt. Spätestens da wäre für der Zeitpunkt gekommen, um die Entlassung aus der deutschen Staatsbürgerschaft zu beantragen. Aber selbst das ist, wie es sich für Deutschland gehört, ein komplizierter administrativer Akt.
Alt 23.03.2025, 17:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Dass wir uns irgendwann vor dem Russen schützen können, ist nix für das Gros der Bevölkerung?
Dass wir in die Wirtschaft investieren können, ist nix für das Gros der Bevölkerung?
Ich verstehe solche Sätze einfach nicht.
.
Du übersiehst aber eine Kleinigkeit. Von dem investierten Geld wird das Wenigste bei der Bundeswehr ankommen bzw. der Wirtschaft zugute kommen. Ein Grossteil verschwindet in der Bürokratie, wird verschwendet oder versickert anderweitig in dubiose Kanäle. Bezahlt werden soll das allerdings alles von Steuerzahler. Man kann ja auch noch anfangen Feiertage zu streichen, so wie von Kretschmann vorgeschlagen. Das sind dann also die versprochenen Entlastungen. Gelogen haben sie ja dann nicht, ist halt eine Entlastung mit negativem Vorzeichen.

Geändert von JanMove (23.03.2025 um 17:32 Uhr)
Alt 23.03.2025, 17:41
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Es gibt hier Leute, die führen - mind. gefühlt - ein Doppelleben. Denn die können im real life nicht so sein wie hier. Ansonsten hätten die keinerlei soziale Kontakte. Denn auf solche Typen hat auf Dauer kein Mensch Bock.
Für mich sind solche Leute Trolle, weil sie nichts anderes im Sinn haben als zu provozieren und sich einen drauf runter zu holen.

Zitat:
Mir erschließt sich nicht, wie man solch einen Satz schreiben kann.
Verstehe ich nicht.
Dass wir uns irgendwann vor dem Russen schützen können, ist nix für das Gros der Bevölkerung?
Dass wir in die Wirtschaft investieren können, ist nix für das Gros der Bevölkerung?
Ich verstehe solche Sätze einfach nicht.
Muss man auch nicht, weil es belangloses Stammtischgewäsch ist. Deshalb habe ich auch ihn auf ignore.

Zitat:
Mir fällt das einfach schon seit Jahren auf, dass du Dinge in Deutschland kommentierst, mit denen du nix zu tun hast.
Und dann immer auch komplett kritisch-destruktiv: In Deutschland ist jeder doof. Deutschland kann nix. Deutschland ist blöd. Deutschland ist unfähig. Mind. aber natürlich die Verantwortlichen. Und, und, und, und. Da könnte ich dir ohne Ende Zitate raussuchen, die das überdeutlich unterstreichen.
Exakt. Auch deshalb: siehe oben.

Zitat:
So kommst du mir vor wie ein Stalker, der seine Ex einfach nicht in Ruhe lässt. Bist du natürlich nicht. Aber mir kommste so vor.
Weil er alles dafür tut, absichtlich oder unabsichtlich.

Zitat:
So, weiter kaputtmachen! Und sei es nur das gute Gefühl anderer Menschen, die halt so doof sind und hier ab und an mitlesen. Auf Dauer sind die übrigens selbst schuld. Wie ich natürlich auch.
Einfach ignorieren. Dann bekommt man es nur noch mit, wenn andere zitieren.

On-Topic:
Zitat:
An die Macht zu kommen, weil zum Schaden des Landes blockiert und gegen Minderheiten agitiert wurde, sollte für keine Oppositionspartei mehr als Erfolg gelten
(Maja Göpel)
Alt 23.03.2025, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@wfb und JanMove

Absolut wohltuend, was ihr schreibt.

Gleiches gilt auch für Claus' jüngere Beiträge.

Weiter so
Alt 23.03.2025, 21:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was sich neckt, das liebt sich.

Dagegen sind HSV und ich ja best friends.

Wobei, ich denke, ich käme sowohl mit FsB (mit dem sowieso..) als auch mit Claus klar.

Verschaffe mir gern nen persönlichen Eindruck statt auf Dritte zu hören.

Einzig Macke und Kyuss gehen gar nicht.
Alt 23.03.2025, 21:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Verleumdungen, die hier abgesondert werden sind oft mehr als grenzwertig.
Persönliche Beleidigungen werden zur Anzeige gebracht.
Und zwar über dem Weg, der am wirkungsvollsten ist.
Manchmal ist es durchaus sinnvoll nicht nur Freunde, sondern sogar die *richtigen* Freunde zu haben ;-)
Alt 23.03.2025, 21:52
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Eine gelungene Aufheiterung am Abend.
Nur soviel, du hast keine Freunde, weil jeder der dich kennt, einfach nichts mit dir zu tun haben will. Punkt!
Bei mir sieht das wahrlich anders aus, deutlich anders.

PS: zum Grillen bei mir hast du dich auch einladen lassen, als ich noch irgendwie versuchte, mit dir klar zu kommen. Leider vergebens. Danke dennoch, dass du der einzig wahre Gutsmensch bist.

So, und jetzt kannste weiter in Ruhe Märchenbücher schreiben!
Stimmt ist mir nach dem Verfassen auch noch eingefallen dass ich mal zum Grillen eingeladen war, allerdings glaube ich Dir den von Dir genannten Grund nicht. Und wenn ich das richtig hinbekomme war ich nicht der einzige der eingeladen war, das wahr glaub ich eher eine kollektive Einladung, damit man etwas mit seinem Haus posen kann

Und ob ich nur aus Höflichkeit mitgegangen bin oder ich noch eine andere Meinung von dir hatte, das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr.

Naja und deine restlichen Kommentare zeigen ja mal wieder wie du bist ..... Immer schön persönlich werden. Naja und alle die mich kennen, und deinen Kommentar lesen kennen ja die Wahrheit und ich auch .... aber du kannst natürlich Deine Meinung haben, sei dir umbenommen.

SORRY an alle, hat auch gar nicht mit dem Thema zu tun, werde auch da jetzt nicht mehr drauf eingehen ..... wenn du dich noch auskotzen willst schreibst mir halt ne PN

Es soll hier ja um Politik gehen, FM wieder mit guten taktischen Schachzügen, ich hoffe das wirklich um Ostern die Koalition steht und man schnell in die Umsetzung kommt. Damit in 4 Jahren alle erkennen wie super dieses Wahlergebnis war.
Alt 24.03.2025, 07:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aha, es wird also bereits über "Rücktritt" und "Ende der politischen Karriere" gesprochen. Gut so.
https://www.tichyseinblick.de/tichys...-ohne-koennen/
Aus dem Link zitiert:
Woche der Klarheit: Die Vielleicht-Regierung Merz ist eine Fortsetzung der Ampel, nur mit noch mehr Schulden. Merz hat sein Pulver nicht verschossen, sondern an die Linken übergeben. Schon spricht er von Rücktritt. Den kann er schnell haben, wovon auch immer. Wird Lars Klingbeil Kanzler? Logisch wär’s.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »