Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2025, 19:33
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du hast kein Argument gebracht, wie das umgesetzt werden soll, ohne katastrophale Behinderungen an der Grenze (die dann trotzdem einfach umgangen werden kann). Irgendwie habe ich das Gefühl, mit dem "Machen" hast Du es in Wirklichkeit nicht so.

Ich bin ein Macher und das auch in Wirklichkeit.
Im sportlichen Bereich habe ich mit der rechten Hand Verbandsliga bzw. sehr viele Jahre Landesliga gespielt und nach Umstellung auf die linke Hand habe ich es einfach gemacht, spiele wieder Verbandsliga (bin aber aktuell außer Gefecht aufgrund Schulter-OP).
Dies war sicher kompliziert und vorallem komplex, aber ein Macher kann das.
Beruflich gehöre ich sicheich zu den besten in meinem Bereich, was jedoch Vorgesetzte beurteilen müssen und nicht ich.

Argumente wie etwas umgesetzt werden kann, muss ich garnicht bringen bzw. aufzeigen, weil es unsere Nachbarländer vormachen, wie schon einige hier bemerkt haben.
Also komm mir bitte nicht mit so schwäche Sätze.

Wenn ich im Parlament sitzen würde, wäre dies bei der CDU und ich würde der SPD und den Grünen den Vogel zeigen. Die Brandmauer wird überwunden und es werden Gespräche geführt. Sollten diese klar zielführend sein, wird die Brandmauer eingerissen und Politik zum Wohl der Bürger gemacht.

Ich bin davon überzeugt, dass man mit der AfD reden kann. Wenn die, so wie sie es behaupten, nur Gutes für Deutschland wollen, würde sie sich vom braunen Sumpf befreien..............
Alt 25.03.2025, 19:37
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 25.03.2025, 19:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja genau, die Nachbarländer, die die Grenzen dicht gemacht haben - wen wollt Ihr damit hinter die Fichte führen? Wenn dem so wäre, wie kämen dann Flüchtlinge überhaupt zu uns? Über die Nordsee?

Der "Macher" bleibt weiter jede Idee schuldig, wie wir das an unseren Grenzen regeln sollen. Aber das weiß ja bestimmt die AfD.
Alt 25.03.2025, 20:30
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Nachbarländer, vor allem im Süden und Osten, müssen ihre Grenzen gar nicht dicht machen, weil außer ein bißchen hängenbleibender Beifang sowieso die allermeisten nur weiter bis zur deutschen Grenze eskortiert werden müssen. In den Ländern entsteht erst Handlungsdruck wenn Deutschland über den Landweg so gut wie niemanden mehr reinlässt.
Alt 25.03.2025, 20:36
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
In den Ländern entsteht erst Handlungsdruck wenn Deutschland über den Landweg so gut wie niemanden mehr reinlässt.
Was andere nicht zustande gebracht haben, schaffst aber Du doch bestimmt. Wie machen wir die Grenzen dicht?
Alt 25.03.2025, 20:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Diskussion gab es hier doch schon öfter. Einen Oberbedenkenträger wie dich, der überhaupt kein Interesse an einer Änderung des status quo hat (entweder weil man sich moralisch einfach nur gut fühlen will oder in der Asylindustrie verwurzelt ist und schön dabei mitverdient), wird man eh nicht überzeugen können. Dass es keine 100% Abschottung gibt, ist doch völlig klar. Durch die Verschärfung von einigen Maßnahmen (Grenzkontrollen, Schleierfahndung, Abschiebehaft...) kann man aber ein Zeichen in die Welt senden, dass sich weniger (auch hier wird es selbstverständlich keine Null geben) auf den Weg ins gelobte Land machen. Und nicht wie Baerbock in Damaskus noch weitere "einladen".
Alt 25.03.2025, 20:56
besuchender Registrator

Ein ganzer Haufen Vorurteile. Ich bin weder gegen die Verschärfung von Grenzkontrollen und Schleierfahndung, noch gegen Abschiebehaft. Allerdings wird die Wirkung begrenzt sein. Und mit "Grenzen dicht machen" hat das nur sehr wenig zu tun. Das gibt es nämlich nicht, ohne Mauer und Todesstreifen.
Alt 25.03.2025, 20:58
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ja genau, die Nachbarländer, die die Grenzen dicht gemacht haben - wen wollt Ihr damit hinter die Fichte führen? Wenn dem so wäre, wie kämen dann Flüchtlinge überhaupt zu uns? Über die Nordsee?

Der "Macher" bleibt weiter jede Idee schuldig, wie wir das an unseren Grenzen regeln sollen. Aber das weiß ja bestimmt die AfD.

So so......... mehr kannst du nicht!

Weißt du was, ich muss mich nicht und werde mich auch nicht vor dir rechtfertigen.
Schlaf schön weiter.........
Alt 25.03.2025, 21:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn man die Migration tatsächlich begrenzen will, dann ist der Versuch das über Grenzkontrollen zu machen nicht der intelligenteste.
Alt 25.03.2025, 21:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Allerdings wird die Wirkung begrenzt sein.
Ich sag ja, Oberbedenkenträger.

Zitat:
Und mit "Grenzen dicht machen" hat das nur sehr wenig zu tun.
Abgesehen davon, dass ich davon eingangs auch gar nicht sprach, muss man aber halt irgendwann auch mal einfach mit irgendwas anfangen müssen, selbst wenn die Wirkung unter Umständen noch nicht ausreichend ist. Wenn sich die Grenzübertritte durch Kontrollen an und um den regulären Übergängen auf die grüne Grenze verlagern, dann muss man dort eben nachschärfen. Ist leider wie in so manchen Bereichen aus der Illegalität oft ein Hase und Igel Spiel und man läuft hinterher. Aber einfach gar nix machen, weil bringt ja eh nix, kann ja wohl auch keine Option sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »