|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
![]() Dass du für Einschränkungen der Meinungsfreiheit bist, hätte ich auch nicht geglaubt.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (31.03.2025 um 09:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Der AfD sollte dies bereits heute eine Warnung sein!
https://nius.de/articles/veruntreuun...0-bcb3a5dcaeea
|
|||
|
|||
|
Klar, nur der AfD soll das eine Warnung sein....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wenn man die Wahl hat zwischen "Gelder veruntreuen" und "Gelder nicht veruntreuen" - wie soll man sich da als Rechter mit politischen Ambitionen bloß entscheiden?!?!
|
||||
|
||||
|
Kannst du mir sagen, wie sich das mit unseren Steuergeldern bei den NGO`s verhält? Wieso diese Fragen bis heute keine ordentliche Beantwortung erfahren haben?
Hier wird also immer und überall, vor allem aus der linken Ecke sauber und nachweisbar gearbeitet? Na dann herzlichen Glückwunsch, wenn man es schafft, eine derartige Meinung zu vertreten.
|
|||
|
|||
|
Du kennst eine NGO, die Gelder veruntreut hat? Oder meinst Du vielleicht etwas ganz anderes?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mich würde interessieren, wieso es so viele NGO`s überhaupt gibt? Wieso so viele mit unseren Steuergeldern wohl nachweislich "unterstützt" werden. Wieso so oft Geschäftsführer darin verwurzelt sind, mit politisch agierenden Partnern? Oder was meinst du, wieso es nötig war, einst mal die 551 Fragen zu stellen, die jetzt wieder ... wo auch immer untergegangen sind. Also geht es in diesem Fall einfach mit "weiter so" und du findest das richtig, halten wir das so fest? Und bitte nicht rum eiern, du hast mehr drauf (oder vielleicht doch nicht, wie Schwabenblocker meint?)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn überall mit gleichem Mass gemessen wird, wäre dies ja nicht schlimm. Wird es das? Das fragt sich z.B. Tichy in seinem Artikel von heute. Und die Fragen scheinen durchaus berechtigter Natur zu sein. https://www.tichyseinblick.de/kolumn...urteil-wahlen/ Aus dem Link ein kleiner Teil zitiert: Vor allem scheint es im selben EU-Parlament noch mehr und andere Praktiken zu geben, die einer Aufklärung harren. Da wäre zum einen der Qatargate-Skandal der Sozialdemokraten, bei dem es um Stimmenkauf für Despotien in Nahost und Nordwestafrika, etwa Marokko und Mauretanien, ging (TE berichtete wiederholt). Aber auch die aktuelle Parlamentspräsidentin Roberta Metsola (Partit Nazzjonalista, EVP) gibt nicht alle Geschenke an, die sie erhält. Der ehemalige EP-Vizepräsident Rainer Wieland (CDU) ließ sich sein Büro für 490.000 Euro mit neuem Mobiliar und neuester Technik einrichten. Gerade kommt der Verdacht ans Licht, dass auch der chinesische Technologiekonzern Huawei EU-Parlamentarier mutmaßlich bestochen hat. Persönliche Einschätzung meinerseits: Es wird rund gehen in Frankreich ![]() Deren Bürger sind etwas anders drauf als die unseren!
|
|||
|
|||
|
In dem Kontext von Le Pens Verfahren ist aber nur das sinnvoll.
Hatten wir doch alles schon diskutiert. Solange sich die Parteien (einschließlich AfD) "gemeinnützige" parteinahe Stiftungen halten, sollte man die politische Neutralität bei gemeinnützigen NGOs vielleicht nicht ganz so hoch hängen.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.