|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa - alle Versionen)
Hätte dann ein gleich schweres Primo Japan genommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa - alle Versionen)
Vielleicht ein leichtes Waldner Senso Carbon?
Oder ein knackiges All+? Persson Powerallround? Ist das härter? Drinkhall Allround? Sweden Extra? Kenne mich bei Vollhölzern nicht so gut aus. Würde aber ein leichtes Korbel ausschließen. Wird nicht wirklich härter und linearer sein.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Bemühungen
![]() Also ein knackiges All (weder + noch -) wäre denke ich vom Tempo perfekt. Ich habe kürzlich von einem Vereinsmitglied das Tibhar Powerdefense ausprobiert und empfand es vom Anschlag super. Vielleicht etwas langsamer als ALL, aber da könnte man ja evtl. mit einem schnelleren VH-Belag gegensteuern. Ich möchte etwas Sicherheit in der Abwehr bekommen, ohne viel Power von der VH einbüßen zu müssen. Wahrscheinlich suche ich nur nach der bekannten eierlegenden Wollmichsau... Bei der Suche nach knackigeren Hölzern im All-Bereich und darunter (ohne Übermaße) ist mir nur aufgefallen, dass diese entweder sehr schwer sind (>90g) oder weich zu sein scheinen. Dabei bin ich mir auch nicht gerade sicher, welche Eigenschaften bei einem Holz diese Linearität gibt etc... Fragen über Fragen...
|
|||
|
|||
|
Andro Treiber CO ALL/S würde doch perfekt passen. Gibt's sogar in schmal konkav.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)
Also da es sonst keine Meinungen gibt:
Meiner Erfahrung nach besteht ein erheblicher, negativer Unterschied der aktuell erhältlichen Primorac EU-Version mit grauem Griff zu früheren Ausgaben. Mein Test unter möglichst gleichen Bedingungen, d.h. gleiches Gewicht und gleiche Beläge, hat ergeben, dass das neue ziemlich stark vibriert. Das führt dazu, dass bestimmte Schläge mit dem einen Holz funktionieren, mit dem anderen aber nicht. Einen ähnlichen Kommentar habe ich im Primorac Japan-Thread gefunden. Mir ist klar, dass gerade Vollhölzer sich im Laufe der Zeit in den Spieleigenschaften noch verändern. Dass das einen solchen Unterschied noch wettmachen wird, ist aber kaum vorstellbar. Eine Möglichkeit wäre noch, zufällig eine "schlechte" Ausführung erhalten zu haben. Somit stellt sich die Frage, welche Alternativen sich anbieten, falls das alte Primorac mal kaputtgehen sollte. Ins Blaue hineinkaufen werde ich beim Primorac nicht mehr. Im Internet werden die Hölzer - Yasaka Sweden Extra - Stiga Allround Classic - Donic Power Allround - Donic Appelgren All als ähnliche Hölzer diskutiert. Hat jemand Erfahrungen und Vergleichswerte? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele als Ersatz das Stiga Allround Evolution. Hatte keine Umstiegsprobleme und fühlt sich sehr ähnlich an.
|
|||
|
|||
|
Sind diese Allroundhölzer wie dieses nicht viel langsamer als ein Primorac, schon allein wg. des Gewichts?
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja die Hölzer haben schon eine gewisse GewichtsRange. Ich habe ein nahezu gleichschweres Exemplar und empfinde es unten rum etwas zurückhaltender, nach hinten raus aber etwas schneller.
|
|||
|
|||
|
Kann jemand sagen, wie sich das Nittaku Violin im Vergleich zum Primorac spielt? Eigentlich müssten da ja große Ähnlichkeiten bestehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wer ein vergleichbares Holz zum Primorac Off- sucht, sollte mal das Hydra vom Hersteller Shori suchen. Ein ganz tolles Holz welches sich grandios spielt ...
... Aufbau wie das Primorac Off-! Gibt es allerdings nur in den Griffformen ST und FL. Wer also anatomische Griffe bevorzugt, wird hier leider nicht fündig. Hab das in einem TT Lädchen gefunden. Einfach mega!!!
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte! Geändert von Hansi Blocker (17.09.2025 um 20:25 Uhr) Grund: unzulässige Bemerkung entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, primorac off-, schläger |
|
|