Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2025, 12:31
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Man sieht doch am Beispiel Frankreich, dass die Leute - welche man mit einer Vermögenssteuer treffen will - dann auswandern und es am Ende Leute wie Oma Erna mit einer kleinen Bude (Energieeffizienz Klasse H) im Großraum München trifft
Alt 03.04.2025, 13:03
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man sieht doch am Beispiel Frankreich, dass die Leute - welche man mit einer Vermögenssteuer treffen will - dann auswandern und es am Ende Leute wie Oma Erna mit einer kleinen Bude (Energieeffizienz Klasse H) im Großraum München trifft
Das ist doch nur eine Frage wie das Ganze ausgestaltet wird. Oder siehst Du wie die ganzen Reichen die Schweiz fluchtartig verlassen aufgrund der Vermögenssteuer?!
Allerdings sehe ich die Vermögenssteuer nicht als eine der Massnahmen, um eine Billion Extraschulden zu refinanzieren sondern das wäre für mich eine Massnahme, um eine Senkung der Einkommenssteuer zu refinanzieren. Deutschland hat doch das viel grössere Problem der Nettoabwanderung von jährlich 80000-100000 qualifizierten Fachkräften. Dies wird sich mit einer effektiven Zunahme an Steuerabgaben sicherlich nicht verbessern.
Alt 03.04.2025, 13:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dies wird sich mit einer effektiven Zunahme an Steuerabgaben sicherlich nicht verbessern.
Das kompensieren doch dann die neu zugewanderten Fachkräfte
Wenn ich das ernsthaft betrachte und ernsthaft darüber nachdenke, geht selbst bei mir kleinem Licht, die Rechnung so aber nicht auf

Also wenn ich, der ja von nichts eine Ahnung hat schon kapiere, was vor sich geht, wieso bemerken das alles unsere hochqualifizierten Politiker oder Ausstudierte Doktoren und Professoren nicht? Was stimmt in diesem Land nicht?
Alt 03.04.2025, 13:41
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wäre blau dran würden das Land nicht so schlecht regiert wie es die nächsten Jahre regiert werden würde wobei ob die dann alles wirklich besser machen würde ich man anzweifeln. Es gibt leider keinen deutschen Javier Milei. Milei wurde auch nur Präsident weil es vielen Argentiniern extrem schlecht ging und sie die Schnauze voll von Unterdrückung und Sozialismus hatten.
Alt 03.04.2025, 13:53
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist doch nur eine Frage wie das Ganze ausgestaltet wird. Oder siehst Du wie die ganzen Reichen die Schweiz fluchtartig verlassen aufgrund der Vermögenssteuer?!
Allerdings sehe ich die Vermögenssteuer nicht als eine der Massnahmen, um eine Billion Extraschulden zu refinanzieren sondern das wäre für mich eine Massnahme, um eine Senkung der Einkommenssteuer zu refinanzieren. Deutschland hat doch das viel grössere Problem der Nettoabwanderung von jährlich 80000-100000 qualifizierten Fachkräften. Dies wird sich mit einer effektiven Zunahme an Steuerabgaben sicherlich nicht verbessern.
Wie wäre es einmal, wenn der Staat mit seinen Einnahmen klarkommt, investive Haushaltsposten priorisiert und nicht ständig neue staatlichen (Sozial-) Ansprüche schafft.
Alt 04.04.2025, 13:39
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In Thüringen haben CDU und BSW dem AfD-Kandidaten für den Verfassungsgerichtshof die 2/3-Mehrheit beschafft. Im Gegenzug stimmte die AfD für den CDU-Kandidaten. Das dürfte einer der ersten Fälle einer Zusammenarbeit der CDU mit der AfD auf Landesebene sein. Merz schweigt natürlich.
Zum Kotzen.
Quelle
Alt 04.04.2025, 14:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist genau das, was Ihr ständig einfordert.
Nennt sich Demokratie iVm Föderalismus.

Jetzt wird es umgesetzt und es ist Euch auch wieder nicht recht.

Das verstehe, wer will.
Alt 04.04.2025, 16:20
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist genau das, was Ihr ständig einfordert.
Nennt sich Demokratie iVm Föderalismus.

Jetzt wird es umgesetzt und es ist Euch auch wieder nicht recht.

Das verstehe, wer will.
VM versteht ohnehin nichts.....
Alt 05.04.2025, 06:49
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist unverzeihlich und muss sofort rückabgewickelt werden.
Alt 07.04.2025, 06:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@HSV als Ersteller dieser Seite!
Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Ich finde zwar, ihr hättet es auch ohne Schiedsrichter packen können, aber so war es natürlich sicherer Aber alles gut, lass uns deshalb nicht schon wieder streiten, ich bin froh, wenn ich euch mal eine Zeitlang nicht mehr in Nürnberg erblicken muss Habe ja schon seit Monaten geschrieben, ihr werdet dieses Jahr wohl verdient aufsteigen.

Aber jetzt eine Frage an dich, weil dein Frage ja darauf abzielt:
https://apollo-news.net/drohmail-mit...-am-montag-zu/
Daraus zitiert:
Wegen drohender Gewaltanrufe bleiben alle Gesamt- und Sekundarschulen in Duisburg am Montag geschlossen. Tausende Schüler sind betroffen, nachdem in Drohmails eine „Säuberung“ und Gewalttaten angekündigt wurden.

Und jetzt die Gegenfrage, wäre die Regierung blau, was sie erst 2029 sein wird, hätten wir auch solche Zustände? Ich habe ja eine andere Vermutung, ganz ehrlich, aber darüber möchte ich hier nicht öffentlich sprechen. Vielleicht bringen die Medien diese Möglichkeit noch ins Spiel. Ich hoffe, ich täusche mich!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »