|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Die besonders Verstrahlten werden auch noch erkennen dass sie der Zeit hinterher sind und nur Deutschland halt noch gegen den Strom schwimmt.
Aber die Zeit ändern sich und wir uns in ihnen. Die EU wird auch nicht daran vorbeikommen sich der verändernden Welt anzupassen ansonsten wird die wirtschaftliche Bedeutung der EU nur noch verschwindend gering sein. Die EU muss den Holzwege verlassen auf dem sie ist und statt mehr Regulierung wieder auf Deregulierung und weniger Bürokratie setzen ansonsten wird sie schon bald Geschichte sein weil keiner immer mehr Zentralismus will außer die wenigen die davon profitieren. Wenn Deutschlands Wirtschaft zerstört wird ist die EU am Ende weil es dann keinen mehr gibt der die Party finanziert.
Geändert von jimih1981 (07.04.2025 um 14:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Aber so ein Tempo wie in den USA traue ich der AfD bei weitem nicht zu. Ist ja auch schwieriger, wenn man alles durch das Parlament bekommen muss (im Gegensatz zu Trumps Executive Orders).
|
|||
|
|||
|
So ist es. Beeinflussen kannst Du allerdings mit solchen Beispielen unsere Hardcore-AfDler nicht. Die haben sich immunisiert. Mal sehen, wie lange die analoge Immunisierung gegen die Realität bei den MAGA-Jüngern in den USA anhält, wenn der Wind (noch) stärker wird.
|
||||
|
||||
|
Interessant, du weißt also, was in Zukunft geschieht, aber nie geschehen wird, wenn es nach deinen Aussagen geht. Ich kombiniere, wenn die AfD niemals regiert, wie von dir vorausgesagt, wird doch auch kein Windrad abgerissen, dann lügt sie doch auch nicht, nicht wahr?
![]() Lass sie erst mal regieren, dann werden wir sehen, was tatsächlich kommt und dann alles geschieht.
|
|||
|
|||
|
Wenn jemand zu dumm ist um Aussagen im Kontext dessen zu verstehn wie die AfD das erreichen will dass die Windkrafträder abgebaut werden die sich nicht ohne Subventionen rentieren, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Die Kernkraft ist und bleibt das beste was es gibt. Es mag nicht die günstigste Möglichkeit seine aber die mit der man möglichst effizient Energie erzeugen kann, statt das ganze Land mit Windkraftwerken zuzupflastern welche die Landschaft verschandeln und Natur zerstören wie z. B. die Vögel die geschreddert werden. Kein Mensch würde die Dinger bauen wenn sie nicht subventioniert werden würden. Es geht auch die nächsten Jahrzehnte kein Weg an der Kernkraft vorbei, was wohl auch die meisten Industrienationen die es auch bleiben wollen so sehn. Nur Deutschland meint es geht ohne Kohle und Kernkraft und ohne günstiges Gas...Eigentlich völlig verstrahlt und alles andere als normal...
Geändert von jimih1981 (07.04.2025 um 15:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wohne jetzt in einem gemieteten Haus. Dessen Heizungsanlage kann ich nicht bestimmen. Es ist eine Gasbrennwerttherme, ist eben so. In meinem vorherigen eigenen EFH von 1976/77 habe ich mit allerbesten Erfahrungen eine LWWP eingebaut, wie sich in früheren Beiträgen mit Angabe der Kosten nachlesen lässt. |
|
|
||||
|
||||
|
Da sollte jetzt aber mal ein Gespräch mit deinem Vermieter anstehen
![]() Verwertung fossiler Brennstoffe ... das geht mal gar nicht! Stopp, halt! Für mich ist das vollkommen in Ordnung mit deiner Gasheizung. Wir bekommen ja auch bald wieder günstiges Gas aus Russland. Dann wird endlich wieder alles gut ![]() Dazu Atomstrom ab 2030, denn Claus hat uns ja blühende Landschaften versprochen, ich freue mich darauf! Blühende Landschaften setze ich auch mit der Zufriedenheit eines Großteils der Bürger Deutschlands voraus. Gefühlt sind wir davon im Moment allerdings Lichtjahre entfernt!War wieder ein schöner Wochenstart mit euch. Aber jetzt muss ich auch mal was arbeiten, Grundierung für Außenputz bei meines Sohns Wohnhaus auftragen :-) Bei dem habe ich übrigens auch PV - 10kWp mit Speicher, Wärmepumpe und Wallbox eingebaut. Und natürlich ist das Haus gedämmt nach den neuesten Standards. Dumm rumreden können andere, ich handle dann lieber. Nur mal so nebenbei. Schönen Abend!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.04.2025 um 15:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab noch so nen "rechtsextremen" jungen Mann entdeckt, den hab ich gleich abboniert "Hey Vlogboy".
Wird immer schlimmer. ![]() Der hat auch immer etwas Ironie, das gefällt mir gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Besser nicht. Dass Polen sich noch einmal aus dem Griff der Rechtspopulisten befreien konnte, ist keine Garantie, dass wir das auch schaffen. Schau auch mal in die USA - da werden selbst eingefleischte Republikaner langsam müde, vom vielen "Gewinnen".
|
|||
|
|||
|
Kernkraft ist doch Geschichte in D. Oder meinst du, dass es da noch Nachwirkungen gibt? Long-Plutonium?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Aber die Zeit ändern sich und wir uns in ihnen. Die EU wird auch nicht daran vorbeikommen sich der verändernden Welt anzupassen ansonsten wird die wirtschaftliche Bedeutung der EU nur noch verschwindend gering sein. Die EU muss den Holzwege verlassen auf dem sie ist und statt mehr Regulierung wieder auf Deregulierung und weniger Bürokratie setzen ansonsten wird sie schon bald Geschichte sein weil keiner immer mehr Zentralismus will außer die wenigen die davon profitieren. Wenn Deutschlands Wirtschaft zerstört wird ist die EU am Ende weil es dann keinen mehr gibt der die Party finanziert.

Blühende Landschaften setze ich auch mit der Zufriedenheit eines Großteils der Bürger Deutschlands voraus. Gefühlt sind wir davon im Moment allerdings Lichtjahre entfernt!