|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Weihst du mich ein in deine Gedanken?
Ich möchte einen schönen, lustigen Vormittag hier verbringen ![]() ![]() Denn wenn ich in die aktuelle Welt da draußen im Moment schaue, wird es mir leider schon wieder richtig übel! Sorry wfb, fühle dich bitte nicht provoziert deshalb.
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich nicht erinnern, dass es einem nicht übel wurde, wenn man (genauer) auf „die Welt da draußen“ geschaut hat. Seit der Mensch die Welt für sich vereinnahmt hat, ist sie dem Untergang geweiht.
Mit dieser Erkenntnis gehe ich auch heute gut gelaunt in eine neue Woche und bin gespannt, was sie so mit sich bringen wird…
|
||||
|
||||
|
Ich dagegen bin froh, in einer Zeit gelebt zu haben, in der man wohl so nie mehr leben wird. Mein "Leben" hat sich in der richtigen Epoche abgespielt, in der ich doch sehr viel Spaß am Leben haben durfte, dass es allerdings jetzt so grausam enden muss, irgendwann in 20-30 Jahren (glaub nicht mal mehr, dass ich noch so alt werden möchte), damit war ja nicht zu rechnen :-)
|
|||
|
|||
|
Höcke wird bei der nächsten Landtagswahl die absolute Mehrheit haben obwohl er nix dafür kann, weil die Politik der anderen Parteien so grottig ist, in erster Linie deswegen. Freut euch schonmal auf den Ministerpräsidenten Höcke 2029.
Nicht das ich das gut finde aber so wird es kommen... ![]() Wobei es sind davor auch noch ein paar Wahlen im Osten wo es eine deftige Quittung geben wird... Die CDU sieht es entweder ein dass sie sich in ein Gefängnis eingemauert hat, oder sie geht unter. Ob die FDP nochmal zurückkommt hängt im Wesentlichen davon ab ob sie bereit ist eben die Brandmauer zu beerdigen und wirklich Personal aufzustellen dass für einen konsequenten Liberalismus steht und nicht für Libaralala. Ansonsten wird die AfD eben dann über 30%+X bei der nächsten Bundestagswahl bekommen. Diejenigen die das vermeiden wollen sollten man von ihrem hohen Ross runterkommen und für eine vernünftige Politik eintreten ansonsten gibt es eben ein Machtwort der Wähler dass je schlechter regiert wird umso deftiger ausfallen wird. Geändert von jimih1981 (07.04.2025 um 11:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Um ehrlich zu sein bin ich mir sicher, dass Höcke bald Probleme mit der Justiz hat nach dem Vorbild aus Frankreich.
Was man hier kaum berichtet (wieso eigentlich nicht?) geschieht wohl doch: 10.000 Demonstranten für Marine Le Pen in Paris: *Wir sind hier, um die französische Demokratie zu verteidigen* https://nius.de/articles/paris-place...7-4cf9d81426e3
|
|||
|
|||
|
Warten wir Mal ab wie das mit der Berufung ausgeht. Ob Höcke auch schon Probleme bekommen wird werden wir sehn. Es wird aber am Ende ohnehin nichts ändern. Wobei man will ja das Lügen verbieten mit Hilfe des Wahrheitsministeriums. Dann müsste man aber beim ggf. zukünftigen Bundeskanzler Friedrich Merz anfangen.
Der größte Lügner und Betrüger in der Geschichte der Bunderepublik Deutschland. Man sollte Wahlbetrug unter Strafe stellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Laut Aussagen eines Freundes, der mitten aus der juristischen Szene ist gibt es dafür ein Gesetz. Aber, wie immer, wo kein Kläger, da kein Richter.
Dazu ... wer soll im Moment mit so einer Klage erfolgreich sein? ![]() Ich sag doch immer, sei dir nicht so sicher, dass die nicht alle irgendwie unter einer Decke stecken
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.04.2025 um 12:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man stelle sich einmal vor, mehrere Schulen würden wegen islamistischer Drohungen geschlossen. Thema auf allen Titelseiten, Brennpunkt hier, Talkshow da, Eil-Gesetzesinitiativ Aber die Bedrohung durch Rechtsextreme scheint mittlerweile als zu "normal" für all das wahrgenommen zu werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hintergrund: am Freitag soll eine Drohmail an die Behörden gegangen sein, in der eine Gewalttat angekündigt wurde" Jaja, da fällt einer auf die übliche Propaganda rein. Passiert eben wen ein Schüler keine Lust auf Unterricht/Angst vor der Klassenarbeit hat und dann einen falschen Alarm auslöst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.t-online.de/region/nuern...ekordhoch.html 70 Prozent der Täter werden rechter Szene zugeordnet Besonders erschreckend ist die Tatsache, dass rund 70 Prozent der Täter aus dem rechtsextremen Milieu stammen. Dies entspricht etwa 1.400 Fällen im Jahr 2024. Weitere 15 Prozent (314) werden sonstigen Gruppen wie Reichsbürgern und Verschwörungsideologen zugerechnet. Dagegen stehen lediglich 32 Fälle mit linksextremen Tätern und 185 Taten mit ausländischen Ideologien in Verbindung. Wenn das sogar eine Staatsregierung feststellt, die alles links von der Mitte als Gefahr einstuft. Und die Mitte bei den FW aufhört.
Geändert von es.ef (08.04.2025 um 17:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Und die Mitte bei den FW aufhört.