|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Josephina Neumann (GER)
Verbesserung der Aufschläge wäre unabhängig davon dringend nötig*.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohne Josephina Neumann persönlich zu kennen wird eine Baustelle an der es zukünftig zu arbeiten gilt vermutlich ihre Mentalität sein, die Einstellung, der "Kopf". Wenn es spielerisch bei ihr nicht so läuft wirkt sie im Spiel bisweilen wenig souverän. Das merken auch die Gegnerinnen und je erfahrener und ausgefuchster die sind könnten sie das zu ihren weiteren Vorteil nutzen. Ihre direkte Konkurrentin Koharu Itagaki wirkt in dieser Hinsicht trotz ihres jungen Alters mittlerweile meist wesentlich souveräner, fokussierter und reifer ohne aber im negativen Sinne verbissen zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Josi ist gestern und heute als Favoritin an den Start der U17 beim WTT Youth Contender Zrenjanin gegangen und hat diese Favoritenrolle sehr eindrucksvoll ohne Satzverlust ausgefüllt. Ein starkes Finale gegen die chancenlose Skerbinz rundete die zwei Tage ab. Morgen starten die U19 wobei sie im Mixed U19 bereits das Finale morgen Abend erreicht hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Josi und Wassim haben heute das Mixed U19 gewonnen. Auch hier eine starke souveräne Leistung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Statt beim Star Contander im Metz bei U19/U15 tritt Josi offenbar am Wochenende erneut beim Deutschland-Pokal Jugend 15 an. Kennt da jemand die Hintergründe? Ich war ja selbst einer, der es für falsch fand, dass sie statt das TOP12 vorletztes Jahr stattdessen Bundesliga gespielt hat. Aber jetzt gegen Mädels mit einem TTR von 1400 anzutreten statt wertvolle Punkte für die Weltrangliste zu holen erschliesst sich mir nicht auf Anhieb. Aber vielleicht hat sie den Team-Spirit im hessischen Team letztes Jahr so geschätzt, dass sie das Erlebnis wiederholen will?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht weil Herr Hain das nöchte ?
Rein spekulativ, grundsätzlich finde ich gut dass sie spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Da dürfte des Pudels Kern liegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorhand69 klärt uns sicherlich auf :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie so oft, man kann es keinem Recht machen. Dazu kommt, dass die Wenigsten die Hintergründe kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Matousek, und genau darum habe ich diese neuerliche DIskussion begonnen mit der Frage "Kennt da jemand die Hintergründe?". Dass da dann auch ein paar Vermutungen kommen (bisher genau: eine) muss zulässig sein. Und ja, das bringt die Natur einer Entscheidung (hier spielen oder dort spielen) mit sich: man kann es in 99.9% aller Fälle nicht jedem Recht machen. Das soll ja aber auch gar nicht das Ziel von Josi sein (okay, 1 oder 2 mal im Jahr sollte man auch an andere denken und nicht an sich selbst, aber grundsätzlich ist man sich selbst der Nächste)! Da der Entscheid dieses Wochenende aber für Aussenstehende nicht unbedingt nachvollziehbar ist, habe ich die Frage nach den Hintergründen gestellt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.