|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Xiom Vega Korea
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich ihn nur ab und zu zwischendurch mal kurz spiele.
Geändert von TT-NEWS Team (11.03.2024 um 22:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sitzt ja in vielen Köpfen fest, daß Max für Schwämme um 2.1 - 2.3 steht, obwohl max nur die maximale Schwammdicke angibt, um damit zuverlässig noch nicht die Gesamtdicke von 4.0 mm bei vorgegebenem Noppengummi zu überschreiten. Es herrscht z.B. auch gelegentlich Erstaunen, wenn Nittaku manche Schwämme als superthick bezeichnet, die aber auch "nur" 2.0 mm haben. Im Vergleich zu einem Vega X ist der Korea Schwamm grobporiger und das Noppeninnengummi des Korea hat geringfügig größere Noppenabstände (vielleicht sind die auch noch einen Tick voluminöser). Passt für mich jedenfalls zusammen, daß ich ein Spielgefühl irgendwo zwischen Vega Europe und Vega X erwarten würde - ok, dafür muß man jetzt auch kein Hellseher sein
Geändert von Haureinis Tango (26.03.2024 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich auch getestet, spiele 45 Grad auf der Vorhand. Alles nicht aufregend bei dem Belag, nichts „Dolles“, wenig Katapult gegenüber einem Hexer Grip, kontrolliert aber gefühlt weniger Spin und bestimmt nicht schneller.
Solider Belag aber nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist er in der Vega Serie genau richtig. Die Vega Serie steht ja auch eher für grundsolide Beläge, die für die breite Masse der Spieler genau richtig sind. Spektakuläre Dinge braucht man hier auch nicht erwarten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spektakulär ist ein Hexer Grip auch nicht, im direkten Vergleich sehe ich aber egal bei welcher Leistungsklasse keine Vorteile.
Zu Zelluloidzeiten gehörte der Vega Pro übrigens klar zu den leistungsstarken Belägen, das gehört hier aber nicht rein. |
|
|
|||
|
|||
|
Haureinies, sind in Umkehrschluss die Obergummis bei Nittaku dann dicker als bei anderen Herstellern?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die üblichen Verdächtigen Nittaku Fastarc C-1 und G-1 habe ich zum Nachmessen nicht da, aber einen S-1. Dessen Noppeninnengummi hat 1,9 mm, genauso wie beim Xiom Vega Korea max.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt den XIOM Vega Korea bestellen!
Jetzt den XIOM Vega Korea (die neue 45-Härtegrad-Version) bestellen! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand, ob andere Schwammstärken noch geplant sind oder bleibt es bei der reinen max- Version?
Glaube, dass man damit ne Menge potenzieller Käufer einfach nicht erreicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage, die sich mir noch stellt. Was bedeutet max beim Vega Korea? Ich war immer von 2,3 ausgegangen. Durch den Omega VIII habe ich gelernt, dass es nicht der Fall ist. Der Omega 8 hat bei max Schwamm nur eine dicke von 2,1-2,2.
Ist das beim Korea auch soo? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|