|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S
Es handelt sich um einen Belag, der jahrelang nur für Tibhar-Vertragsspieler verfügbar war, also für Hochleistungssportler. Wir haben nun 2 Möglichkeiten: Entweder
1. der Belag ist sowohl was für Profis als auch bessere Breiten- und Leistungssportler. Oder 2. der Belag ist wirklich nur was für Profis und vielleicht noch bessere Leistungssportler aber nichts für 95% der Masse. Falls 1. gilt, dann hätte Tibhar den Belag so schnell wie möglich auf den Markt gebracht, wie es ja auch z.B. mit dem K3 passiert ist und wie es Marken ständig tun. Dass die Profibeläge auch in den Verkauf kommen, ist die Regel und nicht die Ausnahme, wenigstens ohne die extraharten Schwammversionen und mit vielleicht weniger factory tuning. Dass aber eine komplette Zulassungsnummer nicht verkauft wird, ist höchst ungewöhnlich. Wenn man denkt, dass der Belag gut ankommt, verkauft man ihn auch. Falls 2. gilt, hätte Tibhar den Belag nicht auf den Markt gebracht, weil er gefloppt wäre. Tibhar hat den Belag nicht auf den Markt gebracht. Daher gilt 2. Das ist im Grunde meine Argumentation. Warum wird der Belag jetzt Jahre später doch veröffentlicht? Es könnte sein, dass man damit die anderen Tibhar-Beläge aufwerten möchte. Mittlerweile wissen viele Leute, dass, wenn die Profis sagen, dass sie MXP spielen, damit nicht den Evolution meinen. Dass Tibhar bei Profis häufig vertreten ist, übersetzt sich also nicht mehr komplett in eine wahrgenommene Wertigkeit bei Amateuren ("Ich spiele den gleichen Belag wie Profi XYZ" denken weniger Spieler). Wenn jetzt die Profibeläge doch verkauft werden, wertet das auch die anderen Beläge der Marke wieder auf. Kenne mich mit Marketing aber auch nicht wirklich aus, kann also auch sein, dass das Quatsch ist. Ist nur eine Spekulation. Es könnte auch sein, dass man es halt einfach mal versuchen will aber der Belag am Ende höchstwahrscheinlich floppen wird, wie es z.B. mit dem MXP50 auch passiert ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also ich vermute, dass mit dem Belag genau das passieren wird, was bisher idR passiert ist, wenn ein Profibelag Jahre später doch noch auf den Markt kommt. Es wird ein paar Spieler im Bereich ab 1800-1900TTR und dann aufwärts geben, die das Ding spielen und das ist ja auch schön, Für 95% hier wird der Belag aber überhaupt nichts sein. Eben so, wie es auch mit MXP50, T05 hard, oder K3 55° passiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau bei deinem letzten Satz sehe ich den Gedanken-Fehler nenne ich es mal.
Beim MX-P 50 hast du ein straffes Obergummi mit hartem Schwamm, T05 Hard hast du einen noch härteren Schwamm mit ebenfalls straffen Obergummi, der K3 55 hat einen sehr harten Schwamm. Hier könnte aber ein dynamischer 50 Grad Schwamm mit einem flexiblen Obergummi kombiniert werden und so für die sagen wir mal bessere Mitte durchaus interessant sein. Ähnlich einem MX-D aber weicher. Eben das, was sich viele gewünscht haben. Und um mein Off-Topic damit zu beenden: Im Bereich Verbandsliga bis Regionalliga sehe ich recht viele Die Schwammhärten von 46-50 Grad spielen. Darunter nicht wenige mit T05, MX-P, Z1, G1, R47. Bestimmt der großteil weil sie daran gewöhnt sind und nicht umsteigen wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wiederhole es nochmal. Wenn der Infinity MXP "einen dynamischen 50 Grad Schwamm mit einem flexiblen Obergummi kombiniert", dann wäre er schon vor 5-6 Jahren auf den Markt gekommen. Oder noch allgemeiner: wenn der Infinity MXP "für die sagen wir mal bessere Mitte durchaus interessant" wäre, wäre er schon vor 5-6 Jahren auf den Markt gekommen. Ist er aber nicht. Folglich ist weder das eine noch das andere der Fall. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wär's erstmal erste Testberichte abzuwarten, wenn er rausgekommen sein wird ?
|
|||
|
|||
|
Ich habe geschrieben ich hoffe dass er ein flexibles Obergummi bekommt. Weil sonst wäre es einfach ein MX-P 50 grad. Deshalb macht deine Logik auch keinen Sinn. Eben dieser MX-P 50 hat einen harten Schwamm PLUS hartes Obergummi.Was daran ist nicht zu verstehen? Wo ist deine Begründung? Das einzige was du sagst ist dass Tibhar ihn früher rausgebracht hätte. Aber auch da gibt es keine logische Begründung für. Ich steige aber aus. Das ist mir zu wirr bei dir.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt ja da eine schöne Diskussion laufen. Aber könnte es nicht sein, dass das gar nichts mit den Spieleigenschaften zu tun hat.
Vielleicht war das auch ein Thema mit Haltbarkeit und/oder Produktionskosten warum der nicht auf den Markt kam? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo muss ich unterschreiben? Auf einen Infinity MX-S wäre ich extrem gespannt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Dass die Haltbarkeit bisher zu schlecht war und man das nun in den Griff bekommen hat, halte ich aber für plausibel. In diesem Fall könnte es tatsächlich sein, dass der Belag auch für oberen Breiten- und Leistungssport interessant ist. Hoffen wir mal, das du Recht hast. |
|
|
||||
|
||||
|
Steht denn schon fest, wann die Beläge frei erhältlich sein werden. Hoffe ML wird die evtl. schon was eher im Shop haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr müsst halt einfach schauen, was ML einige Seiten vorher geschrieben hat: ... die Infinity Beläge sind für Profis und andere hochklassige Spieler und nicht für den Breitensport geeignet...
Der MX-P hätte eigentlich schon zur Saison 2021/22 und der MX-S zur Saison 2022/23 herauskommen sollen. Aufgrund von Corona hat sich das dann wohl verschoben, obwohl mir da der direkte Zusammenhang fehlt. Geändert von JanMove (21.04.2025 um 22:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|