|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra
Hallo,
ja genau, ich spiele schon etwas länger, allerdings immer "nur" in der Kreisklasse. In der Zeit habe ich viele Hölzer getestet und bin inzwischen wieder beim Allround-Spiel gelandet. Dabei habe ich gemerkt, wie viel Spaß es macht, auch mal richtig reinzusensen. Deshalb kam die Idee auf, ein neues Setup mit passenden Belägen aufzubauen. Ein Kollege von mir spielt das Koji Matsushita ZC mit dem Feint Long III und dem Hurricane 3 Neo. Er ist mittlerweile sehr angetan davon. Ich habe das Setup auch mehrmals ausprobiert, muss aber sagen, dass es mir insgesamt zu schnell ist und der FL3 bei mir nicht funktioniert. Deswegen habe ich an folgendes Setup gedacht: OSP Immune Active Def mit Victas V > 20 Extra auf der Vorhand und einem Curl P4V in 0,5 mm auf der Rückhand. Ich möchte in der Sommerpause einfach mal die Welt der klassischen Abwehr entdecken. Daher meine Frage zum V > 20 Extra: Ich suche einen Belag, der mir auf der Vorhand maximale Kontrolle bietet, damit ich auf der Vorhand kaum Fehler mache bzw. diese möglichst fehlerfrei bleiben soll. Und ich mich voll und ganz auf die Noppe konzentrieren kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fürchte, das wird nicht funktionieren: Anderes Spielsystem, anderes Holz, anderer Vorhandbelag... - das sind viele Schritte auf einmal. Die Umstellung ist sehr groß und "Kontrolle" damit du keine Fehler machst kann aus meiner Sicht kein Belag garantieren.
Vielleicht solltest du dich mit deinem jetzigen Material rantasten und erstmal eine Noppe auf deinen aktuellen Schläger kleben. Das geringe Gewicht des Noppenbelags wird schon mal vieles verändern, und ob du mit den Bewegungsabläufen klar kommst, lässt sich so auch ausprobieren (bei einem Freund der gerade auf Abwehr umstellt hat das erforderliche höhere Laufpensum erstmal zu Beschwerden geführt...) Ich will dich bestimmt nicht runterziehen, aber Abwehr spielen ist was anderes als Es gibt aber sicher auch geeignete Threads zu dem Thema, isoliert auf den Vorhandbelag bezogen scheint mir das nicht hilfreich. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand V20E mit Evolution MX-S vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Linus849
Was spielst Du dnen aktuell für ein Holz und Vorhandbelag?
|
|||
|
|||
|
OSP Virtuoso Off - und zwei Fastarc G1
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den v20 extra seit einem halben Jahr auf der VH. Gefällt mir total gut, plane ihn auch auf der Rückhand einzusetzen, da verwende ich aktuell einen MX-P.
Auf den v20 extra bin ich zufällig gestoßen. Wollte eigentlich auf Tibhar Hybrid-MK umsteigen. Der hat mir auch gefallen, weil gute Spin-Entwicklung und auch gutes Tempo. Auch sehr gut für Schupf. Einziges Manko ist, dass mir damit passive Blocks ins Netz fallen. Ich vermute, das passiert wegen dem weniger an Katapult. Diese passiven Blocks brauche ich aber wirklich oft, Schläger hinhalten und zurück blocken ist ein Must-have. Kann jemand mein Empfinden beim Vergleich der Beläge bestätigen? Was ist für meine Technik-Entwicklung besser? Den v20 extra verwenden, der mir entgegen kommt mit seinen Eigenschaften oder den Hybrid-MK verwenden und meine Technik beim Blocken umlernen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne das Holz nicht, aber Off- und der relativ katapultarme, aber griffige G1 sprechen eigentlich dafür, es für den Anfang so zu machen wie oben beschrieben: einen Belag runter, Noppe drauf, und dann mal schauen.
Spart auf jeden Fall erstmal Geld. Falls es mit dem Spielsystem funktioniert und du dabei bleiben möchtest, kannst du immer noch auf das Abwehrholz gehen. Falls nicht, ist bis auf einen Noppenbelag nix kaputt gemacht. Selbst wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt: Holz, Belag und Spielsystem gleichzeitig zu wechseln, würden wohl wenige empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde den Belag nehmen, mit dem dein dir wichtiger passiver Block funktioniert und damit dann aktive(re)s Blocken dazulernen. Scheint mir irgendwie sinnvoller als umzulernen. |
|
|
|||
|
|||
|
kein Vergleich zu MX-S?
Auf Papier sollten sehr ähnlich sein, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Auf dem Papier nun gerade eher nicht, denn der V20 ist ein Hybrid-Belag, der MX-S nicht.
Spielerisch für mich aus der Distanz nicht ganz leicht zu beurteilen, vor allem MX-S ist ewig her. Beide übertreiben es nicht beim Katapult, ermöglichen viel Spin, am Ende eine Frage des Spielgefühls aus meiner Sicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|