Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2025, 17:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Fahre heute nur mal wieder DB!
Eine einzige Katastrophe.
Wie Deutschland! Nur noch zum Fremdschämen!
Morgen definitiv geht ohne brumm brumm Deckel auf nichts!
Alt 19.04.2025, 19:07
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Fahre heute nur mal wieder DB!
Eine einzige Katastrophe.
Die haben meinen Eintritt in den verdienten Ruhestand n.n. verkraftet.
Alt 19.04.2025, 19:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das glaube ich dir sofort Rudi.
Auf 90km einfache Fahrtstrecke so einen Zirkus zu veranstalten, das war wirklich unterirdisch!
Alt 24.04.2025, 09:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.n-tv.de/wissen/Steht-der...e25721817.html

Sollten die Akku-Probleme (Reichweite, Ladezeit, Temperaturabhängigkeit) behoben werden, kann das ganz schnell gehen mit den Zulassungszahlen.
Gut, die Ladeinfrastruktur hat hier sicher noch Luft nach oben, aber es tut sich was, das sehe ich z.B. in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, in der immer wieder neue Ladesäulen in Betrieb genommen werden.

Ich persönlich werde aber wohl nicht mehr in den „Genuss“ eines E-Mobils kommen, da die Kisten noch viel zu teuer sind und wenn ich irgendwann mal in Rente gehe, brauche ich kein Auto mehr. Das Fahren in der Stadt ist mittlerweile eh unerträglich geworden, mach ich alles mit dem Radl und für längere Strecken nutze ich seit Jahren (meistens) den Zug.
Alt 24.04.2025, 09:28
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum stehen im Fahrzeugschein für einen iXDrive 50 140 kW (200 PS), während man im Netz nur Angaben mit 523 PS findet?
Alt 24.04.2025, 09:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

140kw ist ist die Systemdauerleistung, 385kw die max. Leistung.

Vielleicht muss nur die Dauerleistung eingetragen werden. Nur eine Vermutung, kein Wissen.
Alt 24.04.2025, 09:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

was soll die dämliche Frage überhaupt?

Das ist die Dauer- bzw. Nennleistung, die im Fahrzeugschein angegeben wird; das schreibt der Gesetzgeber vor.
Geworben wird natürlich mit der Spitzen- oder auf neudeutsch Peakleistung, die nur für wenige (max. 20 bis 30) Sekunden abrufbar ist bei den E-Karren; auch das ist erlaubt, legitim und nachvollziehbar.

aber woher soll Jette sowas wissen?
Alt 24.04.2025, 10:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wissen/Steht-der...e25721817.html

Sollten die Akku-Probleme (Reichweite, Ladezeit, Temperaturabhängigkeit) behoben werden, kann das ganz schnell gehen mit den Zulassungszahlen.
Gut, die Ladeinfrastruktur hat hier sicher noch Luft nach oben, aber es tut sich was, das sehe ich z.B. in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, in der immer wieder neue Ladesäulen in Betrieb genommen werden.
Wiedermal sieht man wie die Industrie in D schläft bzw. einige Politiker, (zuvorderst Lindner u. das konservative Parteivolk) mit dem Begriff "Technikneutral", Fortschritte verhinderten. China hat mal wieder die Nase vorne.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich persönlich werde aber wohl nicht mehr in den *Genuss* eines E-Mobils kommen, da die Kisten noch viel zu teuer sind und wenn ich irgendwann mal in Rente gehe, brauche ich kein Auto mehr. Das Fahren in der Stadt ist mittlerweile eh unerträglich geworden, mach ich alles mit dem Radl und für längere Strecken nutze ich seit Jahren (meistens) den Zug.
Sehr löblich u. du traust dich was.

Geändert von Matousek (24.04.2025 um 10:10 Uhr)
Alt 24.04.2025, 15:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
….du traust dich was.
Ich sag mal so, als Bahnfahrer in Deutschland musst du ein gewisses Risiko einplanen und… Du brauchst Demut…! Demut vor der Zeit, dem Sein, dem Leben…

Wenn du glaubst, das alles trifft auf dich zu, dann steig um und nimm die Bahn!

Wenn nicht, probier es trotzdem und vergleiche den Mehrwert, den du hast, wenn du dich in deinen Blechhaufen hockst und dich mit all den Honks, den Baustellen und den deutschen „Straßen“ auseinandersetzen musst
Alt 24.04.2025, 16:06
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
140kw ist ist die Systemdauerleistung, 385kw die max. Leistung.

Vielleicht muss nur die Dauerleistung eingetragen werden. Nur eine Vermutung, kein Wissen.
Danke, das kann sein und klingt plausibel.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »