|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Fahre heute nur mal wieder DB!
Eine einzige Katastrophe. Wie Deutschland! Nur noch zum Fremdschämen! Morgen definitiv geht ohne brumm brumm Deckel auf nichts!
|
|||
|
|||
|
Die haben meinen Eintritt in den verdienten Ruhestand n.n. verkraftet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das glaube ich dir sofort Rudi.
Auf 90km einfache Fahrtstrecke so einen Zirkus zu veranstalten, das war wirklich unterirdisch!
|
||||
|
||||
|
https://www.n-tv.de/wissen/Steht-der...e25721817.html
Sollten die Akku-Probleme (Reichweite, Ladezeit, Temperaturabhängigkeit) behoben werden, kann das ganz schnell gehen mit den Zulassungszahlen. Gut, die Ladeinfrastruktur hat hier sicher noch Luft nach oben, aber es tut sich was, das sehe ich z.B. in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, in der immer wieder neue Ladesäulen in Betrieb genommen werden. Ich persönlich werde aber wohl nicht mehr in den „Genuss“ eines E-Mobils kommen, da die Kisten noch viel zu teuer sind und wenn ich irgendwann mal in Rente gehe, brauche ich kein Auto mehr. Das Fahren in der Stadt ist mittlerweile eh unerträglich geworden, mach ich alles mit dem Radl und für längere Strecken nutze ich seit Jahren (meistens) den Zug.
|
|||
|
|||
|
Warum stehen im Fahrzeugschein für einen iXDrive 50 140 kW (200 PS), während man im Netz nur Angaben mit 523 PS findet?
|
||||
|
||||
|
140kw ist ist die Systemdauerleistung, 385kw die max. Leistung.
Vielleicht muss nur die Dauerleistung eingetragen werden. Nur eine Vermutung, kein Wissen. |
|
|
||||
|
||||
|
was soll die dämliche Frage überhaupt?
Das ist die Dauer- bzw. Nennleistung, die im Fahrzeugschein angegeben wird; das schreibt der Gesetzgeber vor. Geworben wird natürlich mit der Spitzen- oder auf neudeutsch Peakleistung, die nur für wenige (max. 20 bis 30) Sekunden abrufbar ist bei den E-Karren; auch das ist erlaubt, legitim und nachvollziehbar. aber woher soll Jette sowas wissen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
u. du traust dich was.
Geändert von Matousek (24.04.2025 um 10:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sag mal so, als Bahnfahrer in Deutschland musst du ein gewisses Risiko einplanen und… Du brauchst Demut…! Demut vor der Zeit, dem Sein, dem Leben…
![]() Wenn du glaubst, das alles trifft auf dich zu, dann steig um und nimm die Bahn! Wenn nicht, probier es trotzdem und vergleiche den Mehrwert, den du hast, wenn du dich in deinen Blechhaufen hockst und dich mit all den Honks, den Baustellen und den deutschen „Straßen“ auseinandersetzen musst
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

u. du traust dich was.