|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra
Hybrid aber nicht klebrig, richtig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, null klebrig, aber die hybrid typischen anderen Faktoren: kurze, konische Noppen, weiches, sehr griffiges Obergummi
|
|
|
|||
|
|||
|
weiches und sehr griffiges Obergummi hat auch der MX-S, 47.5 Schwamm auch ... muss selbst testen
Geändert von Hansi Blocker (25.04.2025 um 16:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Aber eben nicht die kurzen konischen Noppen, wie sie auch chinesische Beläge haben. Des Weiteren ist das MX-S-Obergummi im Vergleich hierzu viel härter.
Geändert von Hansi Blocker (25.04.2025 um 16:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ich jetzt aber festgestellt habe: Die Noppen meines roten Belages sind sichtbar länger als die des schwarzen. Der rote ist 2,0, der schwarze Max. Aber das kann ja nicht der Grund sein. Hat das noch jemand so gehabt? Die werden doch nicht für unterschiedliche Farben andere Obergummis produzieren? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun beide Beläge V20 DE und V20 E auf dem DHS Long5, Hurricane King und Q968 getestet.
Ich finde drei wesentlich Grundeigenschaften bei den beiden extrem gut: - sehr spin-unempfindlich - trotzdem sehr spinnreich wenn aktiv gespielt - sehr gute Haltbarkeit Der V20 Extra gefällt mir besser, weil er nicht ganz so fest ist und etwas mehr Gefühl hat und er eignet sich wirklich gut für die schwächere Seite (bei den meisten RH) auf einem schnelleren (carbon) Holz um dennoch genug Kontrolle zu haben. Nur Dank des V20 Extra auf der RH kann ich mit dem Q968 überhaupt so gut spielen, wo mir ansonsten die Kontrolle fehlt und es zu schnell und fehleranfällig wird. Ich finde auch Vergleiche zum Hybrid MK und co sind obsolet, da allein die ultra schlechte Haltbarkeit vom MK diesen Belag für jeden der mehr als 1x die Woche spielt schon ausschließt.
Dignics 09c (1,9) - DHS Hurricane W968 - Victas V>15 Sticky Soft (2,0) Geändert von Blackdawn (20.06.2025 um 12:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist der V20 schon für eine schwache RH geeignet? Am Ende ist es dennoch ein 47.5° Belag für die RH, was auf jeden Fall Spielniveau aus meiner Sicht voraussetzt.
Habe den Belag immer nur auf VH getestet und nie RH probiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich finde ihn für die RH besser aus oben genannten Vorteilen Recieve, agressiver Schupf usw., fürs VH Topspin-Spiel gibt es bessere Beläge wie z.B. D09c oder Glayezer09c.
|
|||
|
|||
|
Ich mag den v20 extra auf der VH und auch auf der RH. Aktuell VH in Max und RH in 2.0.
Was macht für dich den Dignics 09c noch besser auf der VH? Mehr Spin Potenzial? Und wie ist das Fazit zum v20 DE? Für mich im Vergleich härter, geradere Flugkurve, wenn man es nicht gewohnt ist gehen viele Bälle hinten raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein D09c ist zwar auch "hart" aber hat einen deutlich besseren Anschlag, mehr Bellgefühl. Der Spin ist leichter abzurufen und hintenraus hat er auch deutlich mehr Speed, zumindest bei voll durchgezogenen Topspins. Er hat auch einen höheren Throw und damit mehr Bogen drin und damit mehr Sicherheit bei Topspins. V20 ist halt kein High-End Belag (alle Victas Pros spielen ja auch V15 sticky / V22), sondern deutlich zahmer aber dafür auch weniger empfindlich.
|
|