Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2025, 06:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Vollmacke macht den Schorsch und postet nur Links, ohne Kommentare. Das war eigentlich nicht erlaubt.
Schon alles sehr merkwürdig im Moment...

Bin mal gespannt, wie sich diese "EU - Experten" Meinungen noch auf Deutschland auswirken:
https://www.focus.de/politik/deutsch...box=1745528591
Ein kleiner Teil daraus zitiert:
Die Experten bezeichnen die Situation als ein Dilemma. Denn zwar sei es aus europäischer Sicht eine gute Nachricht, "dass Deutschland endlich die Fesseln seiner Schuldenbremse abgeworfen hat". Gleichzeitig dürfe es bei der Einhaltung der Schuldenregeln, dem sogenannten Stabilitäts- und Wachstumspakt, keine Ausnahme nur für Deutschland geben.

Geändert von Frei statt Bayern (25.04.2025 um 07:08 Uhr)
Alt 25.04.2025, 09:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Der Schuss wurde doch völlig zu Recht abgegeben. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht
„ Am Dienstagabend veröffentlicht die Staatsanwaltschaft Oldenburg das Ergebnis der Obduktion. Mindestens viermal ist auf Lorenz A. geschossen worden, davon zeugen Verletzungen an Hüfte, Oberkörper, Oberschenkel und am Kopf. Drei Schüsse trafen den Getöteten von hinten.

Ob Lorenz A. tatsächlich ein Messer bei sich führte, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Staatsanwaltschaft will vorerst keine weiteren Details aus der Tatnacht preisgeben, um mögliche Zeugenaussagen nicht zu beeinflussen. Ermittelt wird nun wegen Totschlags, und in Oldenburg hat die Debatte um mögliche Polizeigewalt und strukturellen Rassismus auch die Politik erreicht. „Die Obduktionsergebnisse werfen schwerwiegende Fragen und verheerende Vorwürfe auf, die im Rahmen der weiteren Ermittlungen schonungslos beantwortet und aufgeklärt werden müssen“, erklärt Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD).“

Nur zur Info
Alt 25.04.2025, 09:25
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ob die Schüsse zurecht oder zu Unrecht abgegeben wurden, ist ja gerade Gegenstand der Ermittlungen. Wartet die doch einfach mal ab.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ach, muss es das? Wenn du das sagst, dann ist es wohl so…
Wenn du das Thema in die Richtung einer Diskussion über strukturellen Rassismus bei der Polizei lenken willst, dann muss man es natürlich übergreifend betrachten und nicht nur diesen einen Einzelfall heranziehen.
Alt 25.04.2025, 09:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Ob die Schüsse zurecht oder zu Unrecht abgegeben wurden, ist ja gerade Gegenstand der Ermittlungen. Wartet die doch einfach mal ab.

Wenn du das Thema in die Richtung einer Diskussion über strukturellen Rassismus bei der Polizei lenken willst, dann muss man es natürlich übergreifend betrachten und nicht nur diesen einen Einzelfall heranziehen.
Klar ist vieles spekulativ. Aber wenn man den Artikel komplett gelesen hat, sollte man nicht nur das zitieren, was einem in die argumentativen Karten spielt.

Das Thema an sich ist vielschichtig und schwierig. Struktureller Rassismus in Teilen der Polizei mag ich mir lieber nicht vorstellen. Grundsätzlich habe ich Verständnis, wenn ein Polizist, eine Polizistin im Notfall zur Waffe greift und diese auch benutzt, wenn durch einen Angreifer Leben in Gefahr ist.
In diesem Fall habe ich eben Zweifel und diese geäußert. Bedingungslose Unterstützung für einen tödlichen Schusswechsel, nur weil er aus einer Dienstpistole stammt, halte ich für den falschen Weg.

Abschließend: Du hast natürlich recht, es wird ermittelt, was genau passiert ist, insofern bisher sehr viel spekulativ. Warten wir’s ab, was raus kommt.
Alt 25.04.2025, 10:07
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Klar ist vieles spekulativ. Aber wenn man den Artikel komplett gelesen hat, sollte man nicht nur das zitieren, was einem in die argumentativen Karten spielt.

Das Thema an sich ist vielschichtig und schwierig. Struktureller Rassismus in Teilen der Polizei mag ich mir lieber nicht vorstellen. Grundsätzlich habe ich Verständnis, wenn ein Polizist, eine Polizistin im Notfall zur Waffe greift und diese auch benutzt, wenn durch einen Angreifer Leben in Gefahr ist.
In diesem Fall habe ich eben Zweifel und diese geäußert. Bedingungslose Unterstützung für einen tödlichen Schusswechsel, nur weil er aus einer Dienstpistole stammt, halte ich für den falschen Weg.

Abschließend: Du hast natürlich recht, es wird ermittelt, was genau passiert ist, insofern bisher sehr viel spekulativ. Warten wir*s ab, was raus kommt.
Sorry, wer einmal in Großstädten oder in so mancher Kleinstadt sieht was abgeht, der hat eine gesunde und realistische Einschätzung der Realität und keinen strukturellen Rassismus.

Das bestätigt ja übrigens auch die Bundesregierung

Gewalt unter Zuwanderern schnellt nach oben * Bundesregierung bezeichnet Entwicklung als *erwartbar

https://www.welt.de/politik/deutschl...erwartbar.html

https://www.tagesspiegel.de/berlin/m...-12910384.html

Journalist wird direkt vor dem Gericht niedergeschlagen

Stuttgart im Griff von Ausländerbanden

https://www.google.com/amp/s/www.rnd...Type=valid_amp

Die blutige Fehde der zwei gewaltbereiten, multiethnischen Gruppen hatte die Region Stuttgart seit Mitte 2022 erschüttert

Die Mocro Mafia wütet in Köln

https://www.google.com/amp/s/www1.wd...-bande-100.amp
Alt 25.04.2025, 10:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kennt einer im Gegenzug mal diese Zahlen?
https://www.nius.de/nachrichten/news...d-09051ae77a3d
Daraus zitiert:
Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage des AfD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Münzenmaier hervor, die NIUS exklusiv vorliegt. *Zum Stichtag 1. April 2025 bestehen zu 148.515 Personen in INPOL-Z Ausschreibungen zu nicht vollstreckten Haftbefehlen*, schreibt das Innenministerium. INPOL-Z ist das zentrale Informationssystem der Polizei.

Fast 150.000 ... Leute, was ist hier nur los?

Und weiter, wir verfolgen hier in Deutschland Menschen, weil sie mal ein Bildchen teilten, das vielleicht nicht dem Original entspricht, aber anderseits dürfen mache ungezügelt derartiges von sich geben:
https://www.nius.de/politik/news/spd...c-70d8918a3116
Daraus zitiert, während ich das N-Wort selbst gekürzt haben, denn dies ist und bleibt in diesem Fall für mich unaussprechlich:
Die 49-Jährige schrieb beim Kurznachrichtendienst X zu einem Medienbericht über das US-amerikanische E-Auto-Unternehmen Tesla: *Wer will auch ein N...-Auto fahren?* Damit hetzt die SPD-Frau gegen Ostdeutschlands größte E-Auto-Fabrik und sorgt sogar bei ihren Parteigenossen für Empörung.

Was bitte sind hier die Konsequenzen?
Meines Wissens arbeiten dort ca. 12.000 Mitarbeiter.
Müssen die sich jetzt alle pauschal als N... fühlen?
Wäre ich MA dort, wüsste ich glaube ich, was ich zu tun hätte!

Geändert von Frei statt Bayern (25.04.2025 um 10:22 Uhr)
Alt 25.04.2025, 10:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.t-online.de/nachrichten/...x-newtab-de-de

Zitat:
Polizist erschießt Lorenz A. * Video aufgetaucht

Er traf auf Einsatzkräfte der Polizei und sprühte mit Reizstoff. Dann schoss ein 27-jähriger Polizeibeamter fünfmal in Richtung des 21-Jährigen und traf ihn mindestens dreimal von hinten in Oberkörper, Hüfte und Kopf. Ein vierter Schuss soll den Oberschenkel gestreift haben. Der junge Deutsche erlitt lebensgefährliche Verletzungen und starb kurze Zeit später im Krankenhaus.
Bei dem Trefferbild kann ja von gezieltem Feuer keine Rede sein, ich kann mir die Sache nur so vorstellen, daß er den Polizisten mit gezogener Waffe mit Reizgas besprüht hat und der daraufhin mit geschlossenen Augen wild um sich geballert hat. Das würde auch erklären warum er die von hinten erschossen wurde.

Auf die Aufklärung des Falles, bin ich mal gespannt ...

https://www.bild.de/news/inland/2024...b6aa49f3dc1ab9

Zitat:
Auch die Gewalt gegen die Beamten nimmt immer weiter zu: Todesschüsse von Polizisten haben sich mehr als verdoppelt
2023 waren es 10, 2024 schon 22

Und auch dieses Jahr setzt sich der alarmierende Trend fort, bislang wurden bereits sieben Personen durch Polizeikugeln getötet.
Gibt halt immer mehr Irre und halt auch welche die denken, sie könnten sich alles erlauben.

Geändert von radeberger (25.04.2025 um 10:37 Uhr)
Alt 25.04.2025, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zum Trefferbild:

"Demnach zeigt eine Videoaufnahme, wie sich Lorenz A. auf den Polizeibeamten zubewegt und dann wieder abwendet, bevor die Schüsse fallen. Der Polizist soll den Ermittlungen zufolge von A. mit Reizgas besprüht worden und dann womöglich zu Boden gegangen sein. Dabei könnte er die Schüsse auf Lorenz A. abgegeben haben. "
Alt 25.04.2025, 11:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich sag ja Irre .... und bei der Vorgeschichte nicht gerade ein Vorzeige-Deutscher. Das bestätigt nur mal wieder, was der Polizeipräsident in seinen Statistiken offenbart und von Frau Faeser vehement abgestritten wird.

Zitat:
Nach Recherchen des "Spiegel" war Lorenz A. der Polizei bereits bekannt. Demnach liefen gegen ihn bereits Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Raub und Nötigung.

Geändert von radeberger (25.04.2025 um 12:00 Uhr)
Alt 25.04.2025, 13:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich sag ja Irre .... und bei der Vorgeschichte nicht gerade ein Vorzeige-Deutscher. Das bestätigt nur mal wieder, was der Polizeipräsident in seinen Statistiken offenbart und von Frau Faeser vehement abgestritten wird.
Das sagt doch wieder einmal alles.

Ich verstehe deswegen die ganze Aufregung nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »