|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagempfehlung für Donic True Carbon Inner
Die scheinen beide relativ weich zu sein oder? Habe sie nie selbst gespielt. ich finde das Holz funktioniert gut mit harten Belägen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Je nach Spielanlage sind die Möglichkeiten endlos, und was für den einen funktioniert muss für den anderen nicht passen. Aber ausgehend von den jetzigen Belägen und mit einer Vorstellung was du gerne hättest wird man sicher zu Empfehlungen kommen, die passen sollten. |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Hurricane Turbo orange - Donic TCI
Hallo,
passt der Nittaku Hurricane Turbo orange auf das True Carbon Inner, bzw. wäre das eine gute Kombination ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Hurricane Turbo orange - Donic TCI
Das ist sicherlich gut spielbar, wenn man mit chinesischen harten Belägen ohne viel Katapult klar kommt, aber Du kommst ja von einem Factive auf der Vorhand und bist sowas ja gar nicht gewöhnt.
Was erhoffst Du Dir denn von dem Belag? Vielleicht schreibst du auch in Deinem anderen angefangenen Thread weiter, dann haben wir mehr Übersicht.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (25.04.2025 um 10:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Würde ein Nittaku Hurricane orange passen ? Ein Mannschaftskollege hat mir den gestern sehr empfohlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf welchem Holz spielt den der Kollege und hast Du seinen Schläger mal probegespielt, ob der Belag für Dich auf dem Holz angenehm ist?
|
|||
|
|||
|
Und eigentlich geht es um die Fragen, die Power-Seven 3 Beiträge über diesem gefragt hat:
Was gefällt Dir am aktuellen Material nicht? Dann könnte man eher einschätzen, in welche Richtung es gehen soll. Nur weil andere einen Belag gut finden oder andere harte Beläge gerne spielen, muss das noch lange nicht für Dich passen. Auf dem True Carbon Inner kann man vieles gut spielen, auch etwas weichere Beläge, wenn der eigene Spielstil und die eigenen Vorlieben halt eher so sind.
|
||||
|
||||
|
Avalox Purot 40 und Palio Hadou Biotech.
Noch nie gespielt, aber könnte aufgrund der detaillierten Beschreibung passen. (Ironie off)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fasse das nochmal zusammen: Du bist 61 und beschwerst Dich, dass die anderen und das Tischtennisspiel insgesamt immer schneller wird. Dann überlegst Du selbst was schnelleres zu spielen. Nun im nächsten Thread willst Du ein nicht langsames Holz auf dem Du einen Einstiegstensor spielst nochmal mit einem Hurricane 3 Orange Sponge bekleben, welcher es für Dich nochmal schwerer machen wird überhaupt auf Tempo und Spin zu kommen. Das ist ein Setup das man jemandem der gute Technik und vor allem gute Physis hat sicher empfehlen kann. Vielleicht ist mein Bild von dem üblichen 61 Jahre alten Tischtennisspieler ja falsch, aber so ein Material geht meiner Meinung nach bei den genannten Rahmenbedingungen komplett am Ziel vorbei. Du wirst damit weder so "schnell" wie die anderen Jungspunde sein, noch wirst Du sie mit Deinem Spin überraschen/überwältigen können, da Dir der Belag das sicher nicht einfacher macht Spin zu generieren. Geändert von v1rtu4l (25.04.2025 um 13:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, also, ich spiele das TCI mit Factive 2,0 auf der VH und Vari-Spin in 1,8 auf der RH ! Davor habe ich das Holz mit 2 x BlueFire M2 gespielt. Gewechselt habe ich, da ich den Factive schätze und den Vari Spin sowieso. Mein Thread mit "schnellem Spiel" bezog sich auf meine Trainingszeit mit einem Vereinskameraden (TTR 1670), der sehr gute Topspins auf VH u. RH spielt und ich mich zeitweise "überrollt" fühlte. Und ja, ich suche nach einem VH Belag, der etwas mehr Spin und Tempo wie der Factive erzeugt, aber nicht sofort unkontrolliert wird.
Geändert von Hansi Blocker (25.04.2025 um 16:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|