|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Alleine die Staatsanwaltschaft Dortmund hat über 150.000 unerledigte Fälle. https://www.ruhrnachrichten.de/dortm...70-2001611376/. (Paywall) Da wird in 2-3 Jahre frühestens etwas herauskommen. Im Dortmunder Fall waren es auch 2 1/2 Jahre und geht jetzt noch per Revision nach Karlsruhe. Echte Terroristen - die ihre Taten sogar zugeben - lässt die Staatsanwaltschaft dagegen noch frei herumlaufen https://www.welt.de/politik/deutschl...ht-locker.html Geändert von HansWurst123 (25.04.2025 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
"So hat der Nationale Normenkontrollrat, der die Kostenfolgen von Bundesgesetzen prüft, dem Bundesjustizministerium vorgerechnet, dass die Justiz für die auf den Weg gebrachten Gesetze gegen Hass und Hetze im Netz sowie gegen Unternehmenskriminalität mehr als 500 weitere Stellen für Richter und Staatsanwälte benötigt." |
|
|||
|
Was ein viel viel schlimmeres Bild auf die Exekutive wirft
Nur ein Bruchteil der eingereisten Afghanen wurde von Sicherheitskräften überprüft https://www.berliner-zeitung.de/news...cht-li.2319425 |
|
||||
|
Und dennoch gibt es genügend Politiker, die mit dieser Zureise am Liebsten gar nicht aufhören möchten.
Gibt es hier Zweifel am rechtmäßigen Waffengebrauch des Polizisten? https://www.focus.de/panorama/welt/p...042879080.html
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (25.04.2025 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
"Die Schwester erlitt bei dem Angriff eine tiefe Schnittwunde einem Polizeibeamten wurde bei der Festnahme der Mittelhandknochen gebrochen. Der Täter bekam 2 Jahre auf Bewährung. Es gab gegen ihn insgesamt 11 Ermittlungsverfahren und zwei Verurteilungen" Auch da war das sicher nur alles Rassismus und Diskriminierung ![]() Warum kann man solche Kriminelle nicht abschieben? Zitat:
Jaja, die Sonntagsreden und nichts passiert |
|
|||
|
Wenn ich mir die letzten Seiten hier durch lese, kann ich teilweise aus der ahaut fahren, worüber hier diskutiert wird!
Hat von euch mal einer an den Polizisten gedacht? Anscheinend noch! Wie wird sich der 27 Jahre alte Beamte gerade fühlen? Er hat einen Menschen das Leben genommen. Ob es nun Notwehr aus seiner Sicht war oder Absicht um einen sozial schlechten Menschen zur Strecke zubringen (ich habe bewusst diese unnötig harte Formulierung gewählt). Wir wissen es nicht. Genauso wenig wissen wir nicht, was der Polizist jetzt fühlt. Niemand von euch hat mal in diese Richtung gedacht. Darüber sind keine Worte gefallen! Warum nicht?
|
Entschuldigung, meine Schreibkorrektur ist eine Katastrophe
|
Habe ich nicht, gebe ich zu.
Vielleicht weil es schlichtweg Teil ihres Berufsbildes ist? Sehe ich bei Soldaten ähnlich. Er hat irgendwann für sich festgelegt, dass er auch Beschützer sein muss, und wenn es auch knallhart ist, "koste es was es wolle!" Kann dir dazu wirklich keine bessere Antwort geben. Nur, dass du mit deiner Anklage was mich betrifft Recht hast. Kann dir aber auch sagen, ich könnte niemals Polizist oder Soldat sein. Denn ich möchte niemals vor derartigen Entscheidungen stehen, die es in diesem Berufsbild ... zu treffen gilt.
|
Zitat:
Respekt für deine ehrliche Antwort und ich bin ganz bei dir.. Ein Rechtungssanitäter wählt seinen Beruf sicherlich auch, weil er Leben retten möchte. Aber auch er sieht den möglichen Tod bei jeder Fahrt (bei sich selber oder bei denen, die er retten möchte). Hier wird aber offen über Seelsorger gesprochen, wenn ein schlimmer (Vor)-Unfall aufgearbeitet werden muss. Der so wichtige Job als Polizeibeamter wird viel zu wenig gewürdigt! Ständig wird am Abgrund gearbeitet und keine will dies verstehen, was das mit einem macht.
|
|