Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2025, 20:53
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Xiom Omega VIII

Was ist sehr merkwürdig finde, ist, dass Xiom den Bereich um 50° scheinbar überhaupt nicht bespielt. Alles hat entweder 47,5° abwärts oder 52.5° aufwärts. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist der Jekyll&Hyde X50, der in Europa kaum angeboten wird und die Profiversion des Omega VII Tour, die es ja in verschiedenen Härten gibt und die abgesehen vom Preis auch nicht so leicht zu bekommen ist. Warum ist das wohl so? VielLeicht kommt ja noch ein 50°-Belag in der Omega 8-Serie raus...
Alt 25.04.2025, 21:12
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

vermisse ich auch... omega 5 asia war ein richtig toller belag für die vorhand mit 50 grad und sehr ähnlich zum mx-s. der omega 8 hybrid wurde im katalog als 50 grad angekündigt, aber dann am ende mit 52,5 produziert. auch wenn er als weicherer und einfacher zu spielender china guang gehandelt wird, wäre er mir zb. immer noch zu hart! die 50 grad version hätte ich gekauft.
Alt 25.04.2025, 22:53
esociarius esociarius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esociarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Was ist sehr merkwürdig finde, ist, dass Xiom den Bereich um 50° scheinbar überhaupt nicht bespielt.
Der Omega VIII China spielt sich aber auch weicher als die 52,5° vermuten lassen. Im Vergleich zum Nuzn 50 und auch zum MK Pro hätte ich im Blindtest ganz bestimmt nicht auf einen härteren Belag getippt...
Alt 26.04.2025, 09:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von kea Beitrag anzeigen
Omega 5 = wenig katapult, sehr spinnig, dynamisch
Omega 7 = sehr katapultig, viel power, leicht
Die gesamte Aufzählung ist ein schönes Beispiel dafür, dass eine neue "Generation" (oder auch nur Produktserie) mitnichten immer die "Vorgänger" dadurch ablösen soll, dass sie dasselbe besser macht, sondern durchaus einen völlig anderen Ansatz haben kann.
Alt 26.04.2025, 09:12
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde es sonderbar, dass es mit dem Hybrid und dem China gleich zwei Beläge mit einer Härte von 52,5 Grad gibt. Worin unterscheiden sich die Beläge denn?
In Sachen Härte müssten die Beläge ja die "Nachfolger" des Omega VII Asia sein, der wohl auch 52,5 Grad hart ist (liest man zumindest auf diversen Seiten, während XIOM selbst auf der HP von 50 Grad spricht)?!
Alt 26.04.2025, 09:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

XIOM beschreibt das so:

Omega 8 China:
X FACTOR Sticky for Forehand Drive
Chinese rubber stabilized in quality. Less weight than J&H C, but powerful performance. Softer X FACTOR sticky rubber developed by AI.

Omega 8 Hybrid:
Hybrid of Tension Rubber & Chinese Sticky
Hybrid with unique click feel and very speedy topspin. Low and powerful rebound from opponent's court to dominate the rally.

Der eine also mehr "klassisch chinesisch", der andere etwas "moderner".
Alt 26.04.2025, 09:38
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Dr.Block Beitrag anzeigen
Ich finde es sonderbar, dass es mit dem Hybrid und dem China gleich zwei Beläge mit einer Härte von 52,5 Grad gibt. Worin unterscheiden sich die Beläge denn?
In Sachen Härte müssten die Beläge ja die "Nachfolger" des Omega VII Asia sein, der wohl auch 52,5 Grad hart ist (liest man zumindest auf diversen Seiten, während XIOM selbst auf der HP von 50 Grad spricht)?!
Laut bisherigen Infos ist der Omega 8 China die leichtere Version des J&H C52.5. Das 'C' steht eben für 'China'-Obergummi und soll etwas klebriger sein und den Belag eine flachere Flugkurve geben.

Der Omega 8 Hybrid dagegen hat das 'Hybrid'-Obergummi wie auch bei Vega Pro H und J&H H52.5 und ist nur ganz leicht klebrig bis hochgriffig und gibt dem Belag eine sehr hohe Flugkurve.
Alt 26.04.2025, 09:39
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@power-seven war schneller

Ich glaube was Xiom seit der Jekyll & Hyde Serie machen wollen und aus meiner Sicht nicht wirklich schaffen, ist das Konzept von Tibhar mit der Evolution Reihe. Bei den Evolution Belägen ist eigentlich jeder Belag eigenständig und hat einen eigenen Spieltyp. Wenn man MX-S gut findet, aber es softer will, dann macht es leider keinen Sinn den EL-S zu spielen, da dieser sowohl ein anderes Obergummi als auch Schwamm hat. Genauso wie MX-P zu EL-P oder auch zu MX-P hart. Ich denke so ähnlich ist die ganze J&H Reihe mit ihren verschiedenen Versionen und vielleicht jetzt eben auch in der Omega 8 Serie. Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt

Geändert von kea (26.04.2025 um 10:01 Uhr)
Alt 26.04.2025, 14:46
Plattenfehler Plattenfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattenfehler wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Der Omega Pro ist vielleicht dem Victas 11 Extra ähnlich?
Alt 26.04.2025, 19:05
Looper Looper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
ich interessiere mich für den Omega 8 Euro.

Spiele aktuell den Joola Tronix CMD bzw. auch mal den Omega 5 Euro auf der Rückhand (sind recht ähnlich finde ich).

Frage mich wie der Euro sich da einordnet.

Auf meiner VH spiele ich Joola Tronix ACC, so schnell wird der O8E ja nicht sein, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »