|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Contender Tunis (22.04. - 27.04.2025, Tunis, TUN)
Kompliment an die beiden, die würde ich gerne in LA bei Olympia im Doppel sehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wird aber sicher nichts mit 2028. |
|
|
||||
|
||||
|
Starkes Doppel gerade gegen die Inder.
Vor allem nach 1:2 und 6:9! ![]()
|
|||
|
|||
|
So schwarz sehe ich da nicht für Miyuu Kihara. Es gibt sicher für alle Spielerinnen auch Phasen, wo es nicht immer weiter aufwärts geht.
Vielleicht sogar stehen bleibt oder Rückschritte macht. In ihrem Alter wird sie noch stärkere aufs und abs haben, nicht zuletzt abhängig vom Training. Wenn man das dann in den Turnieren nicht umsetzen kann, wird es zu Zweifeln kommen. Ich hoffe sie kommt darüber hinweg. Ich drücke da jedenfalls die Daumen. |
|
|
||||
|
||||
|
2 Niederlagen.....aber was für welche
Darauf können die Mädchen total stolz sein.....und man kann sich aus chinesischer Sicht auf die Jahre NACH den nächsten olympischen Spielen 2028 schon jetzt freuen.. Auch die chinesischen Betreuer sind jedenfalls voll des Lobes... Die gerade vor kurzem 13 Jahre alt gewordene Zhu QiHui, das größte Tischtennistalent weltweit, und ihre 2 Jahre ältere Freundin Yang HuiZe, hatten gerade die Weltranglistenersten Satsuki Odo und Sakura Yokoi kurz vor einer Niederlage. Sie führten bereits mit 2:1 Sätzen und hatten im 4. Satz ganz viel Pech, bevor sie ihn noch mit 10:12 und das Spiel schliesslich mit 2:3 verloren. Genausogut machten es zur gleichen Zeit die 3. aus dem gemeinsamen Freundeskreis, die 15jährige Hu Yi, gemeinsam Ding YiJie, die das eingespielte japanische Doppel Miwa Harimoto/Miyuu Kihara ebenfalls knapp vor der Niederlage hatten und ebenfalls nur hauchdünn mit 2:3 verloren. Nochmal knapp davongekommen, können die japanischen Mädels da sagen, aber es wird eine reine Frage der Zeit sein, bis diese chinesische Generation der 13 bis 15jährigen, die im Jugendbereich U15 incl. WM-Titel und Asien-Titel schon alles gewonnen haben, an ihnen vorbeiziehen wird. Wie ich ja vor dem Turnier schon geschrieben habe, waren die chinesischen Mädels in Tunis, um schon mal in die Damenszene "reinschnuppern" zu können und um zu lernen - das Augenmerk werden weiter WM's und Asien-Titel im Jugendbereich sein. Sie sind auf einem hervorragenden Weg. Und vor allem werden sie weiter behutsam und klug aufgebaut und nicht auf Turnieren verheizt. Gerade die Gruppe um Yao RuiXuan/Hu Yi/Zhu QiHui/Yang Huize macht jedenfalls allen sehr große Freude, nicht nur wegen ihrer Erfolge, sondern auch wegen ihrer großen Begeisterungsfähigkeit, die ihnen gemeinsam ist. Geändert von Wolf11 (26.04.2025 um 19:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Sakura Yokois 3:1 Sieg gegen Yangzi Liu sind die morgigen Halbfinals im Dameneinzel eine rein japanische Angelegenheit. Im ersten Halbfinale gibt es eine Neuauflage des Finales beim Champions Montpellier 2024 zwischen Miwa Harimoto und Satsuki Odo. Im anderen Halbfinale treffen Sakura Yokoi und Hina Hayata aufeinander.
Miwa Harimoto hatte im Viertelfinale einige Probleme mit der wirklich stark spielenden Christina Källberg. Da war mehr drin für die Schwedin, die allerdings ohne Coach auskommen musste. Am Ende hat sich Miwa Harimoto dann aber - wie so oft - doch durchgebissen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dima bisschen Pech gegen Felix.
Da war einiges Netz und kante. Wenn Satz 2 kommt ..... Aber ... das Spiel war auch zu schnell für ihn und Felix bekam quasi alle spins von dima zurück. Das war schon stark von ihm.
|
|||
|
|||
|
jups .. grad in den Sätzen die knapp zu vier und zu eins weggegangen sind war das fast schon unmenschliches Pech!
|
|
|
|||
|
|||
|
Stöhnarov ohne Chance
|
|
|
||||
|
||||
|
Rede von Satz 2 .. Wenn der kommt .
Ansonsten immer mal wieder... Aber Felix war zu schnell für ihn
| Lesezeichen |
|
|