|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das "unvoreingenommen" war nicht so generell gemeint. Nicht ein Top-Manager in einem relevanten Unternehmen zu sein, würde das für mich schon erfüllen. Auf der SPD-Seite wäre ein Gewerkschaftsführer das Äquivalent für so einen Top-Manager, aus meiner Sicht. Wir werden sehen. Dass die jeweiligen Minister der Linie der Partei nicht ganz abgeneigt sind, ist ja klar.
|||
|
|||
|
Sondervermögen Infrastruktur: Lasst uns die verfallende Infrastruktur endlich fixen - auf dem Mond!!!
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-18be5171a46f Die bayrischen Saboteure bei der Arbeit. Prinzipiell habe ich nichts gegen ein Raumfahrtprogramm, aber im Moment sollten wir wirklich andere Prioritäten haben.
|||
|
Zitat:
Von wegen wir wollen unabhängiger von den USA werden - und uns nicht wie die Ukrainern Starlink von Musk abdrehen lassen.. |
|
|||
|
Zitat:
Was hättest Du denn gesagt, wenn Habeck in der Ampel für ein Raumfahrtprogramm geworben hätte? Erzähl mir nicht, dann wärst Du auch dafür gewesen.
||||
|
Nur dort, wo man so richtig Kasse machen kann.
Zum Beispiel in der Rüstung, da geht noch was
|
So falsch ist eine Investition in Raumfahrt nicht. Ist HighTech und das kann Deutschland. In der Informatik sind wir abgehängt. Automobilwirtschaft sinkt, da braucht es neue Bereiche in denen Geld verdient wird.
Mondflug muss es ja nicht sein, aber andere Bereiche drumherum sind lukrativ. |
|
|||
|
Zitat:
Speziell Bayern: Bachelor Aerospace an der TU München Bachelor Flug und Fahrzeuginformatik Uni Ingolstadt Bachelor Luft und Raumfahrtinformatik Uni Würzburg Bachelor Luft und Raumfahrttechnik Hochschule München Bachelor Luft und Raumfahrttechnik Universität der Bundeswehr München Bachelor Luftfahrttechnik TH Ingolstadt Masterstudiengänge analog kannst du dir selbst raussuchen https://www.uni-wuerzburg.de/aktuell...ses-potenzial/ https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...genz-1.6423670 https://www.br.de/nachrichten/bayern...-serie,UTPmSMo Allgemein: Hochschulinstitute mit Schwerpunkt im Bereich Weltraum Argelander-Institut für Astronomie, Universität Bonn Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik, Fachhochschule Aachen Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik, Universität der Bundeswehr München Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik und Geodäsie, Universität Stuttgart Institut für Astronomie und Astrophysik, Tübingen (IAAT), Eberhard-Karls-Universität Institut für Luft- und Raumfahrtsysteme der RWTH Aachen Institut für Luft- und Raumfahrt (ILR), Technische Universität Berlin Institut für Raumfahrtsysteme der TU Braunschweig Institut für Luft- und Weltraumrecht, Universität Köln Institut für Physik, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald Institut für Planetare Geodäsie, Lohrmann-Observatorium, Technische Universität Dresden Institut für Raumfahrtsysteme, Universität Stuttgart Institut für Weltraumwissenschaften der Freien Universität Berlin ZARM Center of Applied Space Technology and Microgravity, Universität Bremen ... Die Luft- und Raumfahrtindustrie macht in Deutschland ca. 40 Milliarden Euro Umsatz im Jahr. Welche bekannte Firmen in Deutschland da dranhängen wie Airbus, Fraport, Lufthansa, Carl Zeiss, Jena Optronik, MT Aerospace, OHB Systeme, Tesat, Diehl Aerospace, usw Geändert von HansWurst123 (29.04.2025 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|