Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2005, 20:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fotos von Horst Heckwolf

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich seh schon, es sind Umlaute in den Dateinamen, ich repariere das gleich
so, probierts jetzt noch mal
Alt 31.01.2005, 20:51
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
so, probierts jetzt noch mal
jetzt klappts, danke!
Alt 31.01.2005, 20:55
fahnenflucht fahnenflucht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fahnenflucht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um mal das mit dem footing zu klären.. footing heißt ganz früh morgends aufstehen und dann vor dem frühstück noch den ein oder anderen kilometer durch die gegend rennen bevor es dann zum frühstück geht. ganz fiese sache, ich kann das mädel schon verstehen im ernst
Alt 31.01.2005, 22:40
G2-Unit G2-Unit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G2-Unit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Südwest B- Schüler

also es geht hier sicher nicht speziell um das footing oder um eine willkür, sondern um das prinzip! es wurde eine anordnung des trainergespanns verweigert! einer der verantwortlichen trainer, ist sogar noch der spielerin entgegen gekommen, um diese noch einmal persönlich zu informieren (da sie ja neu war), dass jetzt (am morgen) das footing, welches an diesem tag nur aus einem spaziergang bestand, beginnt. Ihr wurde also nachgelaufen. als diese dann wohl in einem frechen ton geantwortet haben muss, dass sie kein bock hat, wurde ihr eine frist von 5 minuten eingeräumt mit der vorwarnung aus dem turnier genommen zu werden, falls sie nicht zum footing erscheint. sie erschien nicht! also basiert die herausnahme der spielerin allein auf der dummheit ihrerseits. das müssten eigentlich auch die eltern oder das elternteil verstehen.
gruss
Alt 01.02.2005, 17:25
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Etwas differenzierter sehe ich das bei dem Mädchen (B-Schülerin) die aus dem Wettbewerb genommen wurde, weil sie das Footing nicht mitmachen wollte. Ich denke einfach, dass die sich dort etwas verloren gefühlt hat. Sie hat wohl nie sinnvolles Training kennengelernt und es war Ihre erste überregionale Veranstaltung. Da bin ich mir nicht sicher, ob man das nicht anders hätte lösen können. Bzw. ob man das nicht hätte verhindern können. Aber was solls. Wenn man das Konsequent handhabt, dann kann man auch nichts dagegen sagen. Eventuell sollte den Spieler(innen) und den Eltern besser klar gemacht werden, was es bedeutet, wenn man für Hessen irgendwo antritt (es ist eben keine Einzelveranstaltung, wo es nur um den Spieler geht).
Wie kommt der HTTV dazu, über eine Spielerin zu bestimmen, die nie vom HTTV weder zu Sichtungslehrgängen eingeladen noch im LLZ ist. Da ist auch die Einsicht einer Fremdbestimmung sehr schwierig!
Alt 01.02.2005, 17:42
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Das machen die wohl nur, wenn sie als B-Schüler nicht gelernt haben, dass gewisse Handlungen auch Konsequenzen haben. Natürlich waren die Folgen hier nicht beabsichtigt. Aber ich vermute, dass solche "Lerneffekte" die beste Form der "Erziehung" sind.

Jeder "Pädagoge" weiß, dass eine Bestrafung zeitnah sein muss, wenn sie Wirkung zeigen soll. Ansonsten hat man den ganzen Abend mit sehr vielen Leuten geredet (einschl. unserem Präsi Dr. Englisch) und sich dann auf die Strafe geeinigt.

Ansonsten:

Naja, die ganze Geschichte wurde wohl auch (vom Hotel) der Polizei gemeldet und es stand eine Anzeige wegen Brandstiftung zur Debatte. Dies hatte wohl vor allem versicherungstechnische Gründe.

Da die Kids nicht strafmündig sind, geht es genau um die Betreuer / bzw. dem HTTV der/die dann eventuell belangt werden könnten. Die ganze "Strafaktion" ist von der Delegationsleitung auch mit dem HTTV Präsidium abgestimmt worden.

Ansonsten steht auch eventuell noch Schadenersatz im Raum. Ein Busch und eventuell eine Wand muss wohl ersetzt/gestrichen werden.

Davon mal abgesehen finde ich eine B-Schüler Südwestmeisterschaft nicht so wichtig, dass man deshalb die erzieherische Verantwortung übersehen kann. Es gibt noch hundert andere Veranstaltungen.

Ich denke nicht, dass es viele bessere Alternativen zu dieser Entscheidung gegeben hätte.

Etwas differenzierter sehe ich das bei dem Mädchen (B-Schülerin) die aus dem Wettbewerb genommen wurde, weil sie das Footing nicht mitmachen wollte. Ich denke einfach, dass die sich dort etwas verloren gefühlt hat. Sie hat wohl nie sinnvolles Training kennengelernt und es war Ihre erste überregionale Veranstaltung. Da bin ich mir nicht sicher, ob man das nicht anders hätte lösen können. Bzw. ob man das nicht hätte verhindern können. Aber was solls. Wenn man das Konsequent handhabt, dann kann man auch nichts dagegen sagen. Eventuell sollte den Spieler(innen) und den Eltern besser klar gemacht werden, was es bedeutet, wenn man für Hessen irgendwo antritt (es ist eben keine Einzelveranstaltung, wo es nur um den Spieler geht).

Eigentlich seltsam, dass es keine Einzelveranstaltung ist, wo doch alle Qualifikationsveranstaltungen bis dahin Einzelveranstaltungen sind...
Eine Mannschaftsveranstaltung ist es ja auch nicht...

Aber wenn man's so sieht, finde ich es konsequent. Ob man es hätte anders umsetzen können, kann man glaub ich aus der Entfernung nicht beurteilen.
Alt 01.02.2005, 17:43
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der HTTV nominiert die Spieler für die überregionalen Meisterschaften. Bin auch kein Freund des Footings, das energetisch gesehen wirklich keinen großen Sinn macht, aber die Autorität der Trainer muss akzeptiert werden. Auch in diesem Fall, wenn die Spielerin noch bei keinem Sichtungslehrgang oder im Training des LLZ dabei war.
Alt 01.02.2005, 17:48
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Der HTTV nominiert die Spieler für die überregionalen Meisterschaften. Bin auch kein Freund des Footings, das energetisch gesehen wirklich keinen großen Sinn macht, aber die Autorität der Trainer muss akzeptiert werden. Auch in diesem Fall, wenn die Spielerin noch bei keinem Sichtungslehrgang oder im Training des LLZ dabei war.
Wollte auch nicht die Entscheidung kritisieren, sondern viel eher das Erstere...
Alt 01.02.2005, 23:17
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hatte auf Sidemaster geantwortet.

Habe mir aber auch schon ähnliche Fragen gestellt. Darf der Bezirksausschuss dann auch auf HEM Spieler streichen? Und wie weit gehen die Rechte der Spieler. Was ist wenn ein Spieler unbedingt von seinem Heimtrainer betreut werden will?
Alt 02.02.2005, 00:33
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Ich hatte auf Sidemaster geantwortet.

Habe mir aber auch schon ähnliche Fragen gestellt. Darf der Bezirksausschuss dann auch auf HEM Spieler streichen? Und wie weit gehen die Rechte der Spieler. Was ist wenn ein Spieler unbedingt von seinem Heimtrainer betreut werden will?
wer nominiert wird, bekommt einen Zettel ausgeteilt wo draufsteht, dass er das akzeptiert (Kleidung, Verbandstrainer....)
Also auch wenn ein Spieler von seinem Heimtrainer betreut werden möchte geht das nicht. (Warum auch immer ... .) .

Könnte man das auch ein oder zwei Ebenen tiefer machen ?
Also auch Hessen-Veranstaltungen nur Betreuer vom Bezirk ?
Oder auf Bezirksveranstaltungen nur Betreuer vom Kreis ?
Wenn nein, warum nicht ? (unabhängig vom Sinn, sondern rein unter dem Gesichtspunkt: Darf der BJA/KJA das?)

Aber solange es so in der Satzung drin steht ist es nunmal so.
Und wenn man das wirklich ändern will, gibt es sicherlich einen demokratischen Weg das zu erreichen.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie das andere Verbände machen und ob von Bundes- oder Südwestebene da irgendwas vorgegeben wird ... .

Solange man als Delegation dorthin fährt finde ich die Konsequenz (nicht mehr spielen, weil kein Footing) völlig in Ordnung. Ist dann aber irgendwie ein bischen Dummheit von der Spielerin. Wegen 5 Minuten Footing nicht mehr spielen zu dürfen ... .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »