|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegane Ernährung
Sorry, HansWurst, aber das ist Quatsch.
Welchem Spektrum bist du eigentlich zugehörig? Bisweilen sehr gute Beiträge (auch im Sport!), dann aber auch wieder Totalaussetzer. |
|
|
|||
|
|||
|
Er schreibt so viel falsches, meinem Eindruck nach absichtlich, deshalb habe ich ihn längst stumm geschaltet.
Die Behauptung des Vorschreibens und Aufzwingens ist ein beliebtes aber blödsinniges Argument gegen Veganer und CO2 hat mit Veganismus nichts zu tun.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber genau dieses Herangehen, muss eben auch in Zukunft, jeder für sich selbst entscheiden können, dafür stehe ich auf jeden Fall ein. Glaube nicht, dass ich deine Worte nicht nachvollziehen kann. Aber es ist eben immer einfacher, von oben auf etwas zu blicken, als es selbst unten erleben zu müssen. Meine Erfahrungen sagen mir, das Wunschkonzert kommt komischerweise immer von oben, das Ausbaden wird dann unten erledigt. Ich glaube, dass du mich verstehst. Ist alles nicht böse gemeint.
|
|||
|
|||
|
Empirisch scheint die Herangehensweise im Konsumverhalten in der breiten Bevölkerung doch eine andere zu sein. Je höher die Inflation, desto mehr wird an der Qualität/dem Preis bei Lebensmittel gespart.
https://sheconomy.media/wie-sich-die...ndel-auswirkt/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus diesem Grunde wollte Özdemir eine Steuer auf Fleisch. Sein Feldzug gegen die deutsche Landwirtschaft reichte nicht dazu, die Bevölkerung zu Vegetariern zu machen.
|
|||
|
|||
|
Özdemir hat nicht gegen sondern für Tierkonsum geworben und gehandelt.
Worüber redet ihr eigentlich? Über den Wert von Leben?
|
||||
|
||||
|
Nein! Über Schnitzel!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer glaubt an den Lebensrealitäten vorbei Veganismus etablieren zu können, den kann man nicht retten. Ehe das Volk sich Fleisch und Wurst wegnehmen lässt, brennen Sie Berlin nieder bis auf die Grundmauern. Es gibt noch immer Fantasten die glauben die Erde würde mit Hilfe veganer Ernährung die doppelte Anzahl Erdbürger "vertragen", was soll man da sagen, außer ... völlig in die falsche Richtung gedacht. Warum bitte sollten wir hier 15 Milliarden Menschen brauchen? Warum genügen nicht, sagen wir 1 Milliarde, das würde eine Menge Problem lösen. Energie, Ernährung, Lebensraum, Klima uvm, vernünftige Infrastruktur für alle, wäre das kein Ziel? Ja ich weiß die Evolution ist auf Multiplikation ausgelegt, bis der Regelkreis durchbrochen wird, dann setzt die Natur Grenzen. Hätte sie längst getan, wenn wir nicht künstlich dagegen arbeiten würden. Wir müssen lernen zu triagieren! (ich weiß für diesen Satz werde ich gegeißelt, immer drauf, wer die Wahrheit nicht ertragen kann. Ich bin s ein wenig müde Konrad Lorenz zu empfehlen ... )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das ist keine „Wahrheit“, sondern Ideologie, die als Lebensweisheit getarnt daherkommt…
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wo willst anfangen und wie soll es durchgeführt werden ?
|
|