Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2025, 11:05
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

@Lexmark
alter, bist du schwer von Begriff
wenn jemand anfängt, an einem bestimmten Schlag intensiv zu arbeiten, will er wohl etwas ändern, verbessern und damit etwas Neues für diesen Schlag und somit für sein Spiel erlernen.

also das war jetzt wirklich eine weit hergeholte Schlussfolgerung ; )

Zitat:
Sie hat das Spiel nicht ernst genommen und als Trainingsspiel angesehen.
kannst du gerne so sehen, ich bin anderer Meinung

ich schrieb: "nicht 100%ig ernst genommen", daraus "Sie hat das Spiel nicht ernst genommen" zu machen ist billige Polemik. Die kannst du im Stammtisch bringen, wenn das dein Niveau ist.

ich meine eher 95%, sprich sie hat nicht alles für den Sieg getan, was möglich ist, sondern eben Dinge probiert, die noch nicht richtig sitzen. Aber ist doch legitim, wenn man langfristig denkt. Haben die Chinesen regelmäßig so gemacht um ihre Schlüsse für die Vorbereitung zu WM oder Olympia zu ziehen.
Alt 06.04.2025, 13:00
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und gleichzeitig unterstellst du ihr zu viel Gelaber und mir Polemik?
Und kommst jetzt mit 95%, weisst anscheinend genau was sie trainiert hat und wirst beleidigend ?
Geh' spielen. Schönen Sonntag noch.
Alt 06.04.2025, 17:12
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich komme jetzt mit 95%, weil du mir 0% unterstellt hast, obwohl ich lediglich "nicht 100%" geschrieben hab.
Wenn jemand z.B. nicht zu 100% fit ist, ist er es vielleicht zu 80%, zu 85%, aber nicht 0%.

Wenn du meine Worte verdrehst und irgendwas hineininterpretierst, ist das dein Problem. Kannst gerne die beleidigte Leberwurst spielen.

Außerdem bist du doch persönlich geworden

Zitat:
Echt jetzt ? Hobbyspychologe ?
und beschwerst dich jetzt, wenn man darauf entsprechend erwidert

Zitat:
weisst anscheinend genau was sie trainiert
ich glaube einfach mal, was sie geschrieben hat --> intensiv Rückschläge
Alt 03.05.2025, 08:44
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Artikel in Web.de und n-tv in einem Interview von Timo Boll:

https://web.de/magazine/sport/mehr-s...hasse-40930312

Zitat:
Zitat von n-tv:

"Falsche Erwartungen": Tischtennis-Idol Boll warnt Annett Kaufmann
Nach seinem Karriereende im Sommer hinterlässt Tischtennis-Idol Timo Boll riesige Fußstapfen als Aushängeschild seiner Sportart in Deutschland - doch er traut Shootingstar Annett Kaufmann zu, diese perspektivisch zu füllen. Die 18-Jährige müsse "ihre Leistung noch weiter steigern und vor allem stabilisieren", sagte Boll im Interview mit WEB.DE News: "Dann kann sie eine wichtige Figur für den deutschen Tischtennis-Sport werden."

Auftritte ja, Sponsoren nein
Hype um Olympia-Heldin zahlt sich nicht für sie aus

Er "hoffe sehr, dass sie ihren eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht", sagte der 44-Jährige weiter, "klar" sei aber: "Das wird noch Zeit brauchen." Im vergangenen Sommer war Kaufmann kurzfristig ins deutsche Olympiateam gerückt und hatte in Paris durch Erfolge über einige deutlich höher gelistete Spielerinnen für Aufsehen gesorgt. Viele Sponsorenangebote brachte ihr das jedoch nicht ein, wie die U18-Weltmeisterin einige Monate später ernüchtert berichtet hatte. Auch Boll dämpfte nun noch einmal Kaufmanns Erwartungen an einen schnellen Karriereboost durch große Sponsoren. "Ich glaube, sie geht da vielleicht mit etwas falschen Erwartungen rein", sagte der frühere Weltranglistenerste: "Rund um Platz 100 der Welt kann man nicht erwarten, dass Sponsoren Schlange stehen, nur weil man ein starkes Turnier spielt. Ich selbst war die Nummer eins und hatte lange keinen großen Sponsor."

Geändert von charlies (03.05.2025 um 08:47 Uhr)
Alt 03.05.2025, 09:27
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich glaube nicht, dass Annett sich Sponsoren wegen ihr mittelmäßigen Weltranglistenposition erhofft hat. Viel mehr ging es doch wahrscheinlich darum, dass sie ein "Gesicht" einer neuen Tischtennis-Generation ist und Influencer-tauglich ist. Hätte mich nicht überrascht, wenn darauf einige Sponsoren angesprungen wären... auch völlig unabhängig von der Weltranglistenposition. Timos Karriere startete doch in einer völlig anderen Zeit, in der seine mediale Reichweite mit der Anzahl von Butterfly Plakaten in Kinderzimmern einherging.
Alt 03.05.2025, 10:12
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo findet man Infos über Annett? Eine Webseite gibt es anscheinend nicht. Mich würde interessieren, wann und wo sie Turniere spielt.
Alt 03.05.2025, 10:38
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Annett sich Sponsoren wegen ihr mittelmäßigen Weltranglistenposition erhofft hat. Viel mehr ging es doch wahrscheinlich darum, dass sie ein "Gesicht" einer neuen Tischtennis-Generation ist und Influencer-tauglich ist. Hätte mich nicht überrascht, wenn darauf einige Sponsoren angesprungen wären... auch völlig unabhängig von der Weltranglistenposition. Timos Karriere startete doch in einer völlig anderen Zeit, in der seine mediale Reichweite mit der Anzahl von Butterfly Plakaten in Kinderzimmern einherging.
Dann sollte sie einmal statt den Timo lieber einen Adam Bobrow als Vorbild nehmen, wie das mit der Selbstvermarktung so funktioniert und wie sich damit Geld verdienen lässt.

Eine Anna Kurnikowa war auch Bestverdienerin ohne jemals ein großes Turnier zu gewinnen.

Zitat:
Kuriose Szene gestern in Berlin im Einzel zwischen Kaneyoshi und Kaufmann:
Kaufmann liegt 1:2 zurück - Satzpause.
Schiedsrichter ruft "Time". Kaufmann reagiert nicht sofort.
Andreas Hain, der Betreuer von Kaneyoshi, wiederholt laut "Time"!
Kaufmann daraufhin zu Hain: "Ruhe auf den billigen Plätzen"
Hain: "So arrogant wie du muss man erstmal rüber kommen"
Kaufmann: "Halts Maul"
Hain beschwert sich beim Oberschiedsrichter ob er es nicht gehört hat.
Kaufmann bekommt Gelb von der Schiedsrichterin und bedankt sich dafür. Hain: "Keine Angst. Das kommt vor den Kontrollausschuss dann wirst du gesperrt".
Daraufhin kriegt Hain auch Gelb von der Schiedsrichterin
Falls sich das wirklich so zugetragen haben sollte, belegt das wieder einmal so manche Meinung über die beteiligten Akteure

Geändert von HansWurst123 (03.05.2025 um 10:40 Uhr)
Alt 03.05.2025, 10:42
TanteFettel TanteFettel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TanteFettel gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Ich fand schon, dass sie das in der Doku uber die WM in Durban schon versucht hat, sich da in den Vordergrund zu bringen. Ich finde sie bisweilen ein wenig, wahrscheinlich ihres Alters entsprechend, infantil. Aber das ist vielleicht nur mein gefärbter Eindruck.

Zum Thema Seite: ja, seriöse Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens haben eine Internetseite. Ehrlcherweise spielt sich aber eigenlich alles relevante heute in den sozialen Medien ab. Hat sie bspw ein TikTok Profil? Bei Insta ist sie auch ziemlich präsent.

Zum Thema Betragen:
Habe mir jetzt mal ihre Herkunft usw. angesehen. Wenn man das mit Dima vergleicht, der auch von vielen als sehr selbstbewusst wahrgenommen wird, scheint es da vlt einen Zusammenhang mit der Herkunfts-Kultur zu geben. Siehe auch Zverev bspw. ..

Geändert von TanteFettel (03.05.2025 um 10:48 Uhr) Grund: Edit zum Betragen hinzu
Alt 03.05.2025, 11:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TanteFettel Beitrag anzeigen

Zum Thema Betragen:
Habe mir jetzt mal ihre Herkunft usw. angesehen. Wenn man das mit Dima vergleicht, der auch von vielen als sehr selbstbewusst wahrgenommen wird, scheint es da vlt einen Zusammenhang mit der Herkunfts-Kultur zu geben. Siehe auch Zverev bspw. ..
Zum Thema Betragen im Bezug aufs Playoff scheint mit das Versäumnis bei Andreas Hain - also dem Präsidenten des DTTB - zu liegen. Er hat erst provoziert, dann das ganze eskaliert und als die Spielerinnen weiterspielen wollten, durch Zwischenrufe das gestört. Dann dieses "Hey Schiedrichter....". Der Mann ist 58 und repräsentiert den Tischtennissport in Deutschland. Da sollte man eigentlich annehmen können, dass er sich entsprechend benimmt.
Alt 03.05.2025, 11:07
Radler34 Radler34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Radler34 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Natürlich ist ein "Halts Maul" nicht souverän, aber auch Annett Kaufmann wird schon genügend Erfahrungen mit Hain gemacht haben, sodass sie verständlicherweise direkt getriggert wurde. Hain gehört in keine Sporthalle. Eine absolute Peinlichkeit für unseren Sport.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »