|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
In der SPD zählt wohl nur noch "Kadavergehorsam" gegenüber Klingbeil, wenn man sieht wie viel unbekannte Leichtgewichte aus der 5. Reihen jetzt ein Ministeramt bekommen haben
|
|
|||
|
Die Gesellschafter sind die Bürger ! und der Geschäftsführer ist der Minister der lenkt schließlich den Laden und bestimmt seine Abteilungsleiter und die Richtung eines hochkomplexen Fachbereiches. Also nenne mir mal bitte beispielhaft einen Vorteil einer Wirtschaftsministerin Esken die sie gegenüber eines Spd Wirtschaftsfachmann ala Wirtschaftsweisen oder TYp Ludwig Erhart haben könnte? bzw. was sie besser machen könnte.?
|
|
|||
|
Sie haben halt null Beweise für eine agressiv kämpferische Haltung gegen die FDGO in Bezug auf die AfD insofern werden sie damit auf die Fresse fliegen ein Parteiverbot anzustreben. Denn genau dazu dient dieser Schritt ja. Vorallem dient es auch zur Einschüchterung der Bevölkerung und zur Schädigung des politischen Wettbewerbers und es geht auch darum den Linken die Macht zu sichern. Es ist durch und durch antidemokratisch und hat totalitäre Tendenzen die einer Demokratie unwürdig sind.
Geändert von jimih1981 (05.05.2025 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
Umgang mit AFD ....langsam glaube ich, dass die SPD unbedingt will, dass die AFD an die Macht kommt. Sie denken, dass die Linke dadurch wieder gestärkt wird. Und man mit Angst und Spaltung mehr Stimmen bekommt als mit guter Politik . Anders kann ich es mir nicht erklären. Die Afd ist ganz sicher zu teilen rechtsextrem. Höcke ein echter Völkisch denkender Nazi und da gibt es sicher noch schlimmere. Aber ein Drittel der Wähler mit dieser nachricht zu beglücken und dann noch zu sagen, dass innenministerium hat den Berichtt nichtmal gelesen und analysiert, wir wissen gar nicht warum, geprüft haben wir es auch nicht, aber es ist halt so, weil es so sein muss, nach meiner Ideologie, ist selten dähmlich und führt zur weiteren Spaltung und Trotzreaktion.
Geändert von Levinhero (05.05.2025 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Bei einer Esken ist von Fachkompetenz oder Charisma wenig zu sehen. Als Parteivorsitzende halbiert sie das Wahlergebnis der SPD - da ist sie richtig aufgehoben. |
|
|||
|
Wenn die SPD denkt sie könnte profitieren ist sie auf dem Holzweg, weil damit sie profitieren könnte müsste sie vernünftige Politik machen und ein ganz anderes Personal haben, so Leute wie Helmut Schmidt gibt es in der SPD aber nicht mehr. Die Problem der SPD sind hausgemacht und sie werden sich nicht lösen lassen nur weil die AfD als Gegenpol da ist. Das BSW hat einen großen strategischen Fehler gemacht sie haben mit den Alparteien gemeinsame Sache gemacht was im Endeffekt auch zu dem eher kläglischen Ergebnis bei der Bundestagswahl geführt hat sonst hätten sie vielleicht sogar die SPD beerben können. Das BSW ist wahrscheinlich auch ein totes Pferd jetzt. Im Endeffekt werden nur die Parteien profitieren die ein Angebot haben was die Bevölkerung will. In Demokratie bestimmt der Wähler wohin das Schiff steuern soll, wer meint dass man den Willen den weit mehr als 20% der Bevölkerung haben einfach ignorieren kann wird auf Dauer nicht mehr als Partei existieren. Wer meint dass man Parteien verbieten kann ohne dass dies internationale Konsequenzen hätte ist auf dem Holzweg, denn nur weil man hier meint man hätte dazu das Recht wird das noch lange nicht im Großteil der Welt außerhalb von Europa so gesehn. Selbst wenn das Bundesverfassungsgericht so entscheiden sollte dass es ein Verbot zulässt was ich für sehr unwahrscheinlich halte, wird am Ende des Tages dann irgendwann dem ein Ende bereitet. Dann aber nicht mehr ohne Hilfe aus dem Ausland. Denn Tyrannen gehn nicht von selbst weg.
Geändert von jimih1981 (05.05.2025 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
Und was mir auffällt nach 6 Stunden Arbeit ohne tt-news.
Dieser Thread hat ja Wahnsinnsbeitrags und -zugriffszahlen . Voll die Milchkuh für die Betreiber. Fordere Gewinnbeteiligung ![]() Zumal die Tendenz steigend ist. Da macht Ihr vieles richtig
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hab ein T-Shirt von Javier Milei. "Viva la libertad, carajo."
|
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Matousek (05.05.2025 um 15:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|