|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Einige unter diesen auch Trump "anhimmeln", der ähnlich mit den verschiedenen Institutionen umgeht, wofür sie die bisherigen Regierungsparteien glauben, kritisieren zu müssen.
|
|
|||
|
Zitat:
Es kann gar keiner bisher bewerten, ob die Behörden ihren Job richtig gemacht haben oder nicht. Nach dem letzten NPD Verbotsverfahren mit den ganzen V-Männern ist der Vertrauensvorschuss gegenüber dem Verfassungsschutz seine Arbeit sorgfältig zu erled auch aufgebraucht. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hier habe ich ernsthafte Zweifel. Zum einen sitzen im Verfassungsschutz keine Juristen, die beurteilen können, ob das, was sie da ansammeln, irgendwie rechtlich relevant ist. Zum anderen wollte Faeser vor längerer Zeit den Bericht vor Herausgabe genau diesbzgl. auf jeden Fall überprüfen lassen. Nun ist es doch wohl geleakt, dass der Bericht völlig ungeprüft "herausgegeben" wurde. Bzgl. Herausgabe ist es mir auch äusserst schleierhaft, wieso niemand insbesondere die betroffene AfD dieses Dokument sehen darf mit Ausnahme des Spiegels, der offenbar als einziger Zugang zu diesem Dolkument erhalten haben soll. |
|
|||
|
Das würde mich doch sehr überraschen, wenn es dort diese Juristen nicht gäbe. Woraus schließt Du das? Ich gehe davon aus, dass in jedem Ministerium und jeder größeren Behörde auch Juristen sitzen, die im Thema des Ministeriums/der Behörde rechtlich bewandert sind. Weißt Du Anderes?
||||
|
Ich will festhalten, dass du eine Meinung hast, nicht mehr, nicht weniger, und andere User unter Umständen eine andere Meinung haben. Wir sind noch nicht soweit, dass wir uns nach "einer" Meinung richten müssen, dies hat heute auch die Kanzlerwahl gezeigt.
Und was ist das? Genau, gut so!
|
Zitat:
||||
|
Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein. Sie ist nur das Gegenteil deiner Meinung. Und was ist das? Genau...gut so!
|
|
|||
|
Auch die Richter am Bundesverfassungsgericht werden mehr oder weniger von den Parteien festgelegt bzw. gewählt was eine Gewaltungverschränkung ist vorallem wenn die dann im Bundeskanzleramt ein und ausgehn so wie zu Merkelzeiten. Insofern gab und gibt es schon immer gewisse Problematiken in der BRD die man eigentlich ändern müsste. Denn mit Gewaltenteilung hat das wenig bis garnichts zutun was wir in diesem Land haben. Wir haben mittlerweile eine extreme Form der Gewaltenverschränkung. Dann haben wir ja eine weisungsgebundene Justiz denn grundsätzlich kann der Bundesgeneralanwalt alle unliebsamen Verfahren niederbügeln die anhängig sind und die Staatsanwälte sind grundsätzlich weisungsgebunden. Alles Dinge die von den Herrschenden extrem ausgenutzt werden können die man schlicht nicht bedacht hat. Die Frage ist am Ende immer was im internationalen Vergleich denn noch normal ist in diesem Land und wann ein Land zu einem Unrechtsstaat wird. Außer meiner Sicht ist die langsame Aushöhlung der Grundrechte wie Meinungsfreiheit und die langsame schleichende Veränderung des Staat von einem Rechtsstaat in einen Gesinnungsstaat genau der Weg den vorallem Frau Faeser immer mehr beschritten hat und das ist kein Kavaliersdelikt die Frau war nie auf dem Boden der FDGO. Ihre letzte Amtshandlung war ein Anschlag auf die Demokratie in Deutschland.
Geändert von jimih1981 (06.05.2025 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
https://www.bild.de/politik/inland/m...bab50320e6be3e
Zitat:
|
|