|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
Peter hat Recht auf Dauer wird es auf Schwarz-Blau hinauslaufen. Oder Blau-Schwarz. Das wird im Osten auch passieren. Es ist völlig unvermeidlich.
. |
|
||||
|
Noch zahl ich das Abo
![]() Im Stau geschrieben? |
|
||||
|
Was ich ja schon langsam lustig finde, wenn eine Wahlverliererpartei, abgestraft von den deutschen Wählern, die zweitkleinste Oppositionspartei noch dazu immer fordert fordert fordert ...
, und ich frage mich dabei immer, mit welcher Berechtigung fordern die überhaupt was?????https://apollo-news.net/entlassung-p...-staatsdienst/ DDR 2.0 oder wie soll man das eigentlich langsam nennen? Entlassungen prüfen! Joooooooo genau! Schon mal an eine neuen Klagewelle in Deutschland gedacht? Schon mal darüber nachgedacht, wer Grenzen schützt, den Straßenverkehr überwacht, die Demos regelt ... Nur 25% ... als Freund eines Freundes :-) würde ich sagen ... weit mehr? Viel Spaß beim "Entlassen!"
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (08.05.2025 um 07:56 Uhr) |
|
||||
|
Hoffentlich war der Motor dabei aus.
Wer weiß, wer hier immer mitliest, um anschließend zu petzen?
|
Zitat:
Mein Auto kennt den täglichen Arbeitsweg auswendig
|
|
||||
|
Und zu den "stabilen Mehrheiten" nochmal:
Klar braucht man die, ohne dass das zwingend die Farbkombination sein muss, die in diesem Zsh. am häufigsten erwähnt wird derzeit. Aber irgendwas, das "harmoniert"; könnte zB auch rot-(rot)-grün oder sowas sein. Schwarz-gelb ginge auch; darauf hatte man ja kurzzeitig sogar gehofft. Nur dass der Wähler das offenbar nicht will. Und das ist das Dilemma: Man versucht die Demokratie zu stützen. Schön und gut. Wenn aber unerwünschte Ergebnisse dabei rauskommen, hat man den Salat und eigentlich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eigentlich müsste man jetzt konsequent bleiben und nach dem (wenn auch nicht veröffentlichten...) "Gutachten" die AfD zu verbieten versuchen. Macht man aber nicht, weil das Eisen zu heiß ist und sich da niemand ran traut. Die Parteien schaffen es ja noch nicht einmal mehr, die eigenen Reihen geschlossen zu halten. Früher wäre das undenkbar gewesen; erinnert sich noch wer an Heide Simonis? Da war's nur eine Stimme (und ein Riesenskandal!), heute sind es zweistellige Zahlen. Und bei stabilen Mehrheiten bedürfte es auch nicht derartiger aus der Not geborener Taschenspielertricks wie gemeinsames Abstimmen mit AfD, Beschlüsse durchdrücken von einer krachend abgewählten und gescheiterten Vorgängerregierung (und sich dabei erpressbar machen lassen), Schuldenbremse komplett aushebeln trotz anderslautender Aussagen, Kippen von Unvereinbarkeitsbeschlüssen. Vielleicht würden sogar 551 Fragen beantwortet werden ![]() So, muss ausliefern. BILD+ Abo will ja bezahlt werden
|
|
|||
|
AFD verliert
![]() Friedrich geht voran und handelt, anders als Trump hält er was er verspricht.
|||
|
Nur mal so nebenbei, die AFD behauptet ja immer sie wüssten nicht was in dem Gutachten steht, ist halt gelogen. Jedenfalls steht im Urteil eines Gerichtes in Sachsen dass der AFD teile aus dem Gutachten zur Verfügung gestellt wurde, bzw sie darin lesen durften, es wurde nur nicht im ganzen ausgehändigt. Und die stellen sie vor die Kamera und sagen sie wissen von nichts .....
![]() ![]() ![]() Ich glaube das heißt Lügen oder ?
| Lesezeichen |
|
|