Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2025, 21:11
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Korrekt. Das machen insbesondere die Asiaten permanent.
Der Aufschläger ist bereit, und der Rückschläger hebt schnell noch einmal Hand. Mich würde das irgendwann auch nerven.
Dann folgt meist die Trotzreaktion auf der Gegenseite und es geht munter beidseitig weiter.
Während die Europäer wie z.B. die Lebrun-Brüder alles Kinder der Unschuld sind..

Zitat:
Die Unart der Lebrun-Brüder ist nur allzu bekannt, die Gegner aus ihrer Konzentration bringen zu wollen, indem sie oft aufschlagen, ohne auf den Gegner zu warten, um ihn in eine Stress-Situation zu bringen. Alexis Lebrun vs. Dima beim WTT Champions 2022 in Budapest. Alexis schlug immer wieder auf, ohne dass Dima dafür bereit stand und wo Dima dann den Ball einfach nicht annahm, was dann zu mehreren Diskussionen mit dem Schiedsrichter und auch untereinander führte. Diese Beispiele gibt es zuhauf.
Fängt im Video schon nach 18 Sekunden an..siehe auch bei 3:19 , 10:05 , 20:29 , 22:23 ,

https://www.youtube.com/watch?v=Y5auDSmyNtg

Geändert von HansWurst123 (07.05.2025 um 21:21 Uhr)
Alt 07.05.2025, 22:11
NikQ NikQ ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe jetzt das Interview mit Timo gelesen und extra noch mal die anderen Zitate etc. gesucht oder angeschaut.

Es ist hier schon mehrfach gesagt worden, wird aber scheinbar ignoriert. Die Aussage mit "Chinesinnen sch*** sich in die Hose" hat AK nicht auf sich persönlich bezogen, sondern auf "gute Europäerinnen". Und daran kann ich nichts arrogantes erkennen. Forsch ja, aber nicht arrogant.

In Bezug auf chinesische Fans hat sie nicht von Horden von Fans gesprochen, die sie in China hat, sondern von ein paar Fans in China. Und ein paar wird es sicherlich geben.

Die Vergleiche mit Boll, mit denen sie immer wieder konfrontiert wird in Interviews, weist sie immer zurück und verweist darauf, dass man das wenn erst am Ende ihrer Karriere sagen könne, falls sie denn ähnlich erfolgreich werden würde. Und dann kommt meist der Verweis, dass sie weiß, dass das noch ein längerer Weg ist.

Und das hat auch Timo in dem erwähnten Interview gesagt. Zusammengefasst, dass sie ihre Leistung natürlich noch verbessern und stabilisieren muss und das Geduld braucht. Er sagt aber auch, dass er hofft, dass sie ihren eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht - und das klingt nicht nach grober Kritik an ihrem Verhalten. Die "Warnung", die manche als Schlagzeile für das Interview verwenden, bezieht sich auf das Sponsorenthema - dass sie da nicht so hohe Erwartungen haben soll, weil das im Tischtennis schwierig ist.

In dem entsprechenden Interview wiederum - was übrigens wie bei Boll auch von web.de ist - hat AK in Bezug auf Sponsoren übrigens lediglich gesagt, dass da weniger Anfragen kamen "als es viele vielleicht erwartet hätten" (nicht als sie selbst erwartet hätte) und dass es schwer ist, als Frau vom Profi-Tischtennis zu leben, wenn man keine Sponsoren hat.

Aus meiner Sicht sind ihre Aussagen daher meist neutraler als das hier teilweise ausgelegt wird.

Geändert von NikQ (07.05.2025 um 22:14 Uhr)
Alt 07.05.2025, 22:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht sind ihre Aussagen daher meist neutraler als das hier teilweise ausgelegt wird.
Man muss ihr Auftreten nicht mögen (bemerkenswert dabei auch mit wieviel Herzblut Wolf sich an ihr abrackert und ihre Leistungen richtig einordnet), aber das ist mir schon vor Längerem aufgefallen.
Die meisten Aussagen, die ihr negativ ausgelegt werden, sind eigentlich recht neutral.
Alt 07.05.2025, 23:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Man sucht den Skandal.
Alt 08.05.2025, 01:21
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
[...]Die kurze Szene ist bei etwa 1:30:30 des Videos und ist wie gesagt nur eine von vielen dieser Szenen von ihr in Singapore.......Und das kommt eben nicht gut an bei Mitspielerinnen.[...]
GeMan macht einen einfachen Punkt mit ihrem Aufschlag!

Dann kreischt sie! (für Europäer unangenehm, möchte ich aber mal als "kulturelle Eigenheit" nehmen)

Dann marschiert sie nach vorne ans Netz um ihre Hand abzuwischen.

Dann dreht sie eine Runde (AK ist hier schon bereit für den Aufschlag)!

Dann wischt GeMan sich nochmal die Hand am Tisch ab!

Dann hebt GeMan die Hand!

Dann beschwert sich AK!

Dann hebt GeMan nochmal die Hand!

19 Sekunden nach dem Punktgewinn mit EINEM(!!!) Ballkontakt steht GeMan wieder bereit.

Tut mir leid, aber das nervt einfach! Das noch als Beispiel "gegen" AK zu nehmen spricht Bände. Wie ist denn die aktuelle Regel bezüglich Zeitverzögerung? Es macht einfach den Sport kaputt, insbesondere auch für Zuschauer.

Sowas wird sich auch abgeschaut. Ich habe das selbst beim Zählen eines Finales der Minimeisterschaften bei einem Verbandsentscheid erleben "dürfen". Diese Schei.. wird antrainiert um den Rhythmus der Gegner zu stören und das ist einfach grob unsportlich!

@GeMan
Einfach nach dem Punktgewinn freuen und wieder für den nächsten Rückschlag bereit machen! Die ganzen "Rituale" sparen und abgewöhnen...

Für den Fall, dass es sich bei ihr um krankhafte Zwangsstörungen handelt (auch das kommt vor), bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen und finde ihren Habitus verständlich.
Alt 08.05.2025, 02:07
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Dann schau Dir doch einfach mal das ganze Spiel an......oder beispielsweise auch die letzten Spiele von Annett Kaufmann in der BL.......dann wirst Du sehen, dass sie es nicht anders macht...

Mit dem kleinen Unterschied........dass ihre Gegnerinnen sich eben nicht beschweren, sondern sich auf ihr eigenes Spiel konzentrieren.......

Außerdem habe ich ja mehrfach geschrieben, dass es nicht um diese einzelne Szene geht (sie ist nur beispielgebend) , sondern dass es das systematische Beschweren von AK und ihr Auftreten allgemein ist, weswegen sie sich teilweise im Spielerinnenkreis selbst isoliert..........Allgemein sind Kolleginnen mit dem "Herr Lehrer, ich weiss was-Syndrom" nicht so beliebt......nicht nur beim Tischtennis

Außerdem finde ich es schon ein bisschen grenzwertig, dass Du das "Kreischen" von Zong GeMan als "für Europäer unangenehm" bezeichnest...

Schau Dir doch mal so paar Spiele von den Lebruns mit ihrem Gebrüll an.......oder hör Dir das Geschrei von Bernie an......oder das Gestöhne von Dima........oder auch das Doppel-Cho-lei von Annett.......... nur mal so paar Beispiele.....

Sind das nicht alles Europäer ?.......Oder habe ich da was verpasst.................Ist auch das "für Europäer" unangenehm ?

Generell ist das sicher alles Ansichtssache, was das betrifft.......Die Anfeuerungsrituale der Chinesen genauso wie das Geschrei von Hari, das Jauchzen von Bernie, das Gebrülle der Lebruns, das Gestöhne von Dima usw.........Für mich, wie gesagt, alles kein Problem, sofern es vor oder nach einem Ballwechsel passiert und nicht während eines Ballwechsels....

Und was GeMan betrifft: Die soll genau so bleiben, wie sie ist....

Dein Schlusssatz ist allerdings reine Polemik..........Komplett überflüssig .....Sorry

Geändert von Wolf11 (08.05.2025 um 03:09 Uhr)
Alt 08.05.2025, 06:59
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Die meisten Aussagen, die ihr negativ ausgelegt werden, sind eigentlich recht neutral.
Das sehe ich auch so und selbst Wolf hat ja nie geschrieben, dass ihre Aussagen (außer bei ihm persönlich) nicht gut ankommen. Was in Deutschland in irgend so einem Blättchen geschrieben wird, kommt sowieso nirgendwo an…. Und ganz ehrlich, dass diese Aussagen negativ ankommen, liegt nicht nur daran, dass sie aus dem Kontext gezogen werden sondern eben auch daran, wer das gesagt hat! John Mc Enroe hat viele Sprüche rausgehauen, die einfach komplett anders geklungen hätten, wenn sie von Edberg oder Lendl gekommen wären. Jede Persönlichkeit ist anders und bildet sich aus im Laufe der Jahre:

Wer nicht auf sein jüngeres Ich zurückblicken kann und sich eingestehen kann, dass er damals manchmal ein Idiot war, der ist immer noch einer.

In diesem Sinne….lasst sie einfach mal machen - wir gucken was kommt.
Alt 08.05.2025, 07:42
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
GeMan macht einen einfachen Punkt mit ihrem Aufschlag!

Dann kreischt sie! (für Europäer unangenehm, möchte ich aber mal als "kulturelle Eigenheit" nehmen)

Dann marschiert sie nach vorne ans Netz um ihre Hand abzuwischen.

Dann dreht sie eine Runde (AK ist hier schon bereit für den Aufschlag)!

Dann wischt GeMan sich nochmal die Hand am Tisch ab!

Dann hebt GeMan die Hand!

Dann beschwert sich AK!

Dann hebt GeMan nochmal die Hand!

19 Sekunden nach dem Punktgewinn mit EINEM(!!!) Ballkontakt steht GeMan wieder bereit.

Tut mir leid, aber das nervt einfach! Das noch als Beispiel "gegen" AK zu nehmen spricht Bände. Wie ist denn die aktuelle Regel bezüglich Zeitverzögerung? Es macht einfach den Sport kaputt, insbesondere auch für Zuschauer.

Sowas wird sich auch abgeschaut. Ich habe das selbst beim Zählen eines Finales der Minimeisterschaften bei einem Verbandsentscheid erleben "dürfen". Diese Schei.. wird antrainiert um den Rhythmus der Gegner zu stören und das ist einfach grob unsportlich!

@GeMan
Einfach nach dem Punktgewinn freuen und wieder für den nächsten Rückschlag bereit machen! Die ganzen "Rituale" sparen und abgewöhnen...

Für den Fall, dass es sich bei ihr um krankhafte Zwangsstörungen handelt (auch das kommt vor), bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen und finde ihren Habitus verständlich.

Dieses Verhalten zieht sich durchs ganze Spiel.
Sehr gut zusammengefasst.
Alt 08.05.2025, 08:15
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Bevor ich mich so langsam wieder aus dieser Thematik ausklinke, noch folgender Gedanke zum letzten Posting :

Wenn einige hier in diesem Thread ständig davon schreiben, dass es unterirdisch sei, wenn erwachsene Männer ein 18jähriges junges Mädchen kritisieren würden, obwohl es sich hierbei in diesem Thread bei nahezu allen hier kritisch schreibenden um eine rein sachbezogene Kritik gehandelt hat.....

......und dann genau diejenigen dann über eine andere 18jährige schreiben, dass sie "extremst unsympathisch" sei,...... dass sie aufgrund ihrer "kulturellen Eigenheit" kreischt......und dass sie womöglich "krankhafte Zwangsstörungen" hat...

....dies alles, ohne dieses 18jährige junge Mädchen auch nur im Ansatz zu kennen......die nichts von ihr wissen......

....und ein anderer dies dann auch noch als "gut zusammengefasst" bezeichnet......

...wohlgemerkt über ein 18jähriges, junges Mädchen, dass sich tadellos verhält, keine dummen Sprüche macht und auch niemand anderes anschwärzt......

,,,dann ist hier eigentlich alles gesagt......
Alt 08.05.2025, 09:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ihr redet von unterschiedlichen Artikeln. Masl bezieht sich auf den von Dir verlinkten Tagesspiegelartikel
https://www.tagesspiegel.de/sport/si...-13640812.html
Natürlich rede ich von dem was er verlinkt, aber ich habe meine "eigenen Fakten"...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »