|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega VIII
Echt niemand der da etwas zu sagen kann?
Geändert von Hansi Blocker (04.05.2025 um 13:49 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Kenne beide nicht......
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur sagen, dass der Omega VIII Pro von der Geschwindigkeit her eher mit dem Dynaryz ACC vergleichbar ist, etwas weniger Katapult, dafür hintenraus etwas schneller. Der Tronix ACC dürfte also schon etwas langsamer sein und und da Omega VII Euro sogar härter ist als Tronix CMD und nicht wie Pro und ACC gleichhart wird da der Unterschied noch größer ausfallen.
Und beim Omega V Euro würde ich allein mit Rücksicht auf die Tatsache, dass der Belag um die 10 Jahre alt ist doch mal davon ausgehen, dass er auch eine Ecke langsamer als der VIII Euro ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich durfte inzwischen ein paar mal mit dem Omega VIII Pro trainieren und mittlerweile hat sich mein Eindruck etwas verbessert. Zu Beginn sind mir verglichen mit dem Dynaryz ACC die Bälle, wenn ich den Belag nicht richtig aktiviert habe, schnell mal ins Netz gefallen. Mittlerweile geht es mir nicht mehr so, es scheint, als dass das daran liegt, dass der Belag nach ein paar Mal Spielen noch etwas weicher wird. Stand jetzt ist es für mich quasi ein besserer ACC, es funktioniert fast alles genauso aber dieser übertriebene Katapult ist einfach etwas dezenter und der Belag insgesamt ausgewogener. Kann aber natürlich auch sein, dass das nur daran liegt, dass ich mich nun an den Belag gewöhnt habe. Ich werde nach 1-2 weiteren TE einen Direktvergleich machen, dann wird sich zeigen, ob sich meine Einschätzung bewahrheitet.
Eine Sache ist mir aber noch negativ aufgefallen. Bei Kantentreffern brechen Teile des Obergummis sehr leicht raus. Nach 3 mal spielen ist mein Schläger jetzt strenggenommen nicht mehr wettkampfzugelassen. So extrem habe ich das noch nie bei einem Belag erlebt. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zufällig ein paar besonders ungünstige Kantentreffer hatte. Hat sonst noch jemand etwas diesbezüglich beobachtet? |
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich auch bei meinem letzten Xiom Vega Pro ganz extrem gehabt. Vor einer Woche habe ich einen neuen Vega Pro drauf bekommen und da geht es auch schon wieder los…. Ich hätte es jetzt auf meine eigene Kappe genommen aber vielleicht gibts ja doch ein Fertigungsproblem?
|
||||
|
||||
|
Also meiner ist nach einer Halbrunde noch voll in Takt, nichts ausgebrochen. Kann ich also nicht bestätigen, bei mir bröckelt gar nix.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hatte ich vor Jahren mal beim Vega Pro. Den hat mein Händler bei Xiom reklamiert und ich habe einen kostenlosen Ersatz erhalten. Belag wurde damals eingeschickt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe den Belag ca. 4 Trainings getestet und hatte eher das Gefühl, dass er zu unkontrolliert für mein Spielniveau (1500) ist. Das Gefühl hatte ich beim ACC nicht. Auch nicht das der ACC mehr Katapult hat. Die Spinerzeugung war aber eben mit dem Omega 8 höher. Das war mir dem ACC immer schwierig im offenen Spiel. Ansonsten habe ich beim ACC immer mehr Spinbogen wahrgenommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja auch etwas subjektiv, welcher kontrollierter ist. Und ich betone nochmal, dass ich noch keinen weiteren Direktvergleich auf dem selben Holz gemacht habe. Vielleicht kommt da ja was anderes raus.
Mit dem Omega kannst du mehr Spin erzeugen aber der ACC hat mehr Spinbogen? Das soll mal einer verstehen... Damit das stimmt, müsste der ACC ja um Längen langsamer sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das muss sich 2gether mal entscheiden ![]() Also ich habe zwischen 1500-1550TTR und habe kein Problem den Omega 8 Pro zu kontrollieren, den kann man also durchaus in dem TTR Bereich gut spielen. Bin momentan dabei den Belag nochmal mit anderen Belägen zu vergleichen. Inventus 50, Rakza Z, Vega Pro Hybrid und X. Was mir nicht ganz so gefällt ist der zu starke Katapult des Pro bei einem harten Schlag, da wäre es cool er würde sich eher so wie der Inventus verhalten. Aber "unten rum", also weich gezogen auf Unterschnitt ist das schon geil. Ohne viel Einsatz machst du mit dem Belag einen wirklich sehr guten Spin. Geändert von masl83 (09.05.2025 um 10:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.