|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
#20850 >>> Mit Wehmut dachte ich ans Nachtausschwärmen und warf den Köter aus -
parallel dazu setzte ich auf eine Anbeiß-Bereitschafts-Wette. Läuft. Beim Querlesen diverser ausgewählter Stränge (ich schaffe leider - bei Sach- und Fachtexten - nur eine Lesegeschwindigkeit von ca. 777 WpM) denke ich manchmal, dass mein Umfeld und ich momentan irgendwie in einer anderen Welt leben <<< Geändert von Neuanfang (13.05.2025 um 18:19 Uhr) Grund: Schwelgen und Staunen - Neudeutschland |
|
|||
|
Screenshot gemacht!
|
@HSV
Danke
|
|
|||
|
jimih hat schon Recht.
Wir müssen uns wieder um uns kümmern. Allerdings kenn‘ ich tatsächlich niemanden, der so wenig die globalen Zusammenhänge auf diesem Planeten erkennt wie er. Und das macht es so anstrengend. Diese Kombi, sämtliche Zusammenhänge entweder nicht zu kennen oder besserenfalls zu ignorieren, dennoch immer zu wissen, was richtig und was falsch ist, die macht mich fertig. Würde er zumindest glauben zu wissen, das wäre dann ja okay. Aber so ist‘s ja nicht. Und jeder, der ihm nicht glaubt, was seine überaus einfachen Antworten auf ALLES betrifft, wird auf‘s Übelste beleidigt. Beispiele gefällig oder kann ich mir die schenken? Komisch und das meine ich ernst, ist auch, dass „die“ alle die gleichen Antworten haben. Da liegt ja der Verdacht nahe, dass deren Quellen dieselben sind. jimih, du lebst getreu des Mottos: Jeder soll an sich denken und dann ist an jeden gedacht. Das kannst du auch gern‘ so machen, aber bereits ab 2 Menschen, die zusammenleben wollen, funktioniert diese Formel nicht mehr. Was machst du aber? Du projizierst diese Formel auf diesen ganzen Planeten. Immer und immer wieder. Und irgendwann hält man das beim Lesen einfach nicht mehr aus. Da würde ich auch von deinen Freunden hier mal erwarten, dass sie dich mal beiseite nehmen. Das passiert aber einfach nicht. Niemand macht dir klar, dass das alles nicht ganz so einfach ist, wie du denkst. Irgendwann mal hat man das als schade wahrgenommen. Und irgendwann dann mal als scheiße. Und dieses zweite „irgendwann“ hält jetzt schon Jahre an. Und deine Freunde schweigen sich diesbezüglich aus. Ich will nicht wissen, wie häufig auch die schon gedacht haben: Alter Verwalter, das ist so dämlich, dümmlicher geht‘s nicht. Und wenn sie dir dann in einem von 37 Punkten zustimmen, meinst du, dass sie das auch bei den anderen 36 machen. Das ist nur nicht so. Das lassen die einfach im Raum stehen. 36/37 ist Bullshit und die tun so als wären sie dein Freund. Nett ist was anderes. Nur dass da ein Sprichwort zutrifft, in dem Krähen vorkommen. Vielleicht haben sie dir das aber per PN erklärt. Dann will ich nix gesagt haben. Allein‘ mir fehlt der Glaube. @AfD-Freaks: Morgen mal einen Tag pausieren? Wäre das okay? Würde allen mittelbar und unmittelbar Beteiligen guttun! Einfach mal das WETTER🤣 genießen! |
|
|||
|
Du meinst, jimih ist der Menderez des TT-News-Forums? Interessanter Gedanke.
![]() *Gesichert rechtsextremistisch*: Und jetzt live zur AfD
|
Vielleicht sollten wir wieder die wichtigen Themen fokussieren.
SPD: Esken tritt ab und Bas übernimmt. Das nenne ich doch eine Personalie. ![]() KKP löst sich auf, warten wir ab. Selenski will Putin in der Türkei treffen. USA und China schlichten im Zollstreik. Königreich Deutschland verboten.
|
|
|||
|
Zitat:
Nach neuesten Zahlen wurden im letzten Jahr 1444 Gewalttaten verübt. Das ist eine Steigerung von 25% im Vergleich zum Vorjahr (1148). Wenn die absolute Zahl für dich dennoch niedrig ist und die Entwicklung nicht weiter erwähnenswert ist, verdeutlicht das, dass du einen fragwürdigen Begriff von Recht und Ordnung hast. https://www.dw.com/de/rechtsextreme-...och/a-71592998 Aber die Zahl benennt allein nicht den Einfluss, den rechte Gruppen auf das gesellschaftliche Leben inzwischen ausüben. Insbesondere in manchen Teilen Ostdeutschlands, so scheint es, kann keine CSD-Parade mehr stattfinden, ohne dass rechte Gruppen die Feiernden bedrohen. https://www.youtube.com/shorts/B3NjQuyOMOY https://www.youtube.com/shorts/2I-NHbtUQZs https://www.youtube.com/watch?v=PnmS1n5tKkU Bedrohungen, Beleidigungen und Diffamierungen durch rechte Gruppen gegenüber queeren Menschen scheinen für dich wohl kein ernstes Problem zu sein. In ihrer Haltung unterscheiden sich Rechtsextremisten in dieser Hinsicht übrigens kaum von Islamisten. In Regionen, in denen die AfD besonders viele Stimmen erhält, steigt auch die Zahl rechter Gewalttaten. In sächsischen Landkreisen wie Mittelsachsen oder Meißen überlegen sich Menschen mit linken oder liberalen Überzeugungen deutlich genauer, ob sie ihre politische Meinung öffentlich äußern * ganz im Gegensatz zu vielen anderen Teilen Deutschlands. https://www.spiegel.de/panorama/just...c-7775dcee279d Die tatsächliche Zahl der Gewalttaten in ländlichen Regionen dürfte deutlich höher sein, als es die offiziellen Statistiken vermuten lassen. Das lässt sich auch dem oben verlinkten Spiegel-Artikel entnehmen. Diese Einschätzung wurde mir zudem in einem persönlichen Gespräch mit einem JVA-Leiter bestätigt. In städtischen Gebieten wird Ausländerkriminalität wesentlich häufiger zur Anzeige gebracht als rechtsextreme Gewalttaten auf dem Land - nicht zuletzt, weil man sich dort häufig untereinander kennt. Doch all das ist eigentlich nicht das zentrale Thema. Ursprünglich ging es um die Einstufung der AfD durch den Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextremistisch". Ich frage mich, was du gegen diese Einschätzung einzuwenden hast. Umsturzfantasien, Remigrationsforderungen oder ein ethnisch geprägtes Volksverständnis dürften dir ja nicht fremd sein. Oder bist du in letzter Zeit etwa zu einem glühenden Verfechter unserer liberalen Demokratie geworden?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (13.05.2025 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
Offenbar sind Männer nicht das Grundproblem:
|
|
|||
|
Du hast echt Probleme
, nimm' weniger.
|
|
|||
|
Die Frage ist wer hier die Wahrnehmungsstörung hat...Leute die es als normal empfinden was hier in diesem Land passiert oder ich vorallem wenn Leute denken dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte sind wenn sie die Opposition verbieten wollen und Stasimethoden befürworten oder dass sich hier Leute breitmachen die ihre Kultur durchsetzen wollen und Deutsche irgendwann eine Minderheit sind. Also schau Mal in den Spiegel ich könnte es an der Stelle von vielen nicht mehr...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|