|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ganz ehrlich. Wenn die Bayern das zahlen, sind sie total bescheuert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Causa Sane und die Causa Wirtz sind natürlich zwei komplett unterschiedliche Fälle.
Sane ist mit Candice Brook schon seit langem verhandelt und ihre Kinder wurden 2018 und 2020 geboren. Trotzdem ist er von ManU nach München gewechselt. Ich weiß nicht, ob ihm auf einmal der Sinn nach mehr Nähe steht, aber wenn er die Bayern verlassen wollte, dann macht dieser Zirkus wenig Sinn. Auch die Bayern haben das Ganze nicht beendet, sondern sagen weiter, dass sie zu den verhandelten Konditionen den Vertrag verlängern wollen. Wirtz würde sicher gerne nach München und sein Vater ist auch ganz sicher kein Spielerberater vom Schlage Pini Zahavi, aber der Ausflug zu ManCity zeigt doch, dass er zumindest seine Verhandlungsgrundlage verbessern möchte. Da Wirtz noch 2 Jahre unter Vertrag mit Leverkusen steht, werden die sicher auch den Preis in die Höhe treiben.
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Summen die im Fußball eingezogen sind seit längerem in Bereich "Postrational" angesiedelt. Aber die Bayern sind ja offenbar bereit in diesen Bereich zu gehen und viel billiger werden sie Wirtz im Moment kaum bekommen können.
Ein großer Teil des Geldes könnte natürlich wieder zurückfließen, falls sie ihn in 2 oder 3 Jahren ziehen lassen, aber das finanzielle Risiko bei einem einzigen Spieler ist natürlich immens.
|
||||
|
||||
|
Sane war auf einem Kurztrip in Monaco. Da würde er gut hinpassen.
|
|||
|
|||
|
82 Punkte, 99:32 Tore, super Stimmung in München
![]() ![]() Was hier wieder viel wissen , als ob sie mit am Tisch sitzen ![]() Schade wäre wenn Sane geht, denke auch die Mannschaft würde das sehr bedauern, jedenfalls sprechen seine Kollegen ausnahmslos positiv von ihm und wenn man die Interaktion in der Mannschaft beobachtet sieht man das auch. Aber ich hab's ja schon Mal gesagt kein Spieler ist größer als der Verein. Und alles andere werden wir sehen, falls Wirtz kommt sehe ich das so dass sowohl Wirtz über Links kommen kann und Musiala auch. Und ein Wechselspiel daß sich immer einer Mal nach links abkippen lässt halte ich als sehr gefährlich für den Gegner....... Jetzt geht's erstmal zur WM
|
|||
|
|||
|
Übrigens an die Schlaumeier, die immer behaupten die Bayern Defensive wäre so so so schlecht. Bayern hat von allen TOP Ligen Europas die beste Tordifferenz und nur ein Team hat weniger Tore bekommen, das war Florenz die ein Tor weniger bekommen haben, dafür aber 37 weniger geschossen.
Immer wieder gut was die FAKTEN belegen und so die Gefühlsaussagen widerlegen.
|
|||
|
|||
|
Du solltest vielleicht bedenken dass die Bundesliga vier Spiele weniger hat als die Topliegen von denen du sprichst. Wenn man das auf 38 Spiele raufrechnet kommt man auf ca. 36 Gegentore. Allgemein kann man bei Liverpool feststellen dass die nach dem sie ja schon Meister sind ziemlich eingebrochen sind. Die Spiele in der Champions League und im Pokal zählen übrigens auch dazu. Bei Barca ist auch zu spüren dass die Spannung weg ist. Am Ende zählt der Erfolg den ein Team hat. Bayern hat noch Luft nach oben. Aber Barca hat weit mehr Luft nach oben in den nächsten Jahren. Bei Bayern wird die Frage sein ob Wirtz kommt oder nicht und wie man dann spielen möchte und ob das funktioniert. Ich sehe derzeit von dem was sie diese Saison gespielt haben nur mit Neuzugängen eine Chance wieder in Europa top zu sein. Bayern hat nicht einen Spieler der so gut ist wie Rodri bei Man City oder Pedri bei Barca. Bayern hat auch keinen Spiel auf dem Flügel der so gut ist wie Lamine Yamal, wobei der eben einfach ein Gott gegebenes Talent hat. Man hat wirklich nicht annähernd ein Backup für Kane. So gut ist Bayern weder was die Breite des Kaders angeht noch was die Qualität in der Spitze angeht. Ich traue einem Pavlovic zu dass er das Niveau von Pedri erreicht aber da ist er eben noch nicht ganz auch durch seine krankheitsbedingten Ausfälle. Ich schätze in ein paar Jahren könnte er die Schlüsselfigur im defensiven zentralen Mittelfeld sein. Man muss aber definitiv noch was tun um den Kader zu verstärken. Das reicht nicht der Campus hat nicht die Qualität von La Masia oder wobei man ja in Deutschland ja eher immer tendiert erst einzukaufen und nur im Notfall bei der Jugend zu schaun vielleicht macht man es Mal andersrum, dazu müsste man aber Mal schaun was die Barca in der Ausbildung besser machen.
Geändert von jimih1981 (21.05.2025 um 11:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem in der Bundesliga natürlich ein ordentlicher (wenn auch kein überragender) Wert - in der Champions League (also gegen stärkere Gegner) sah es da schon anders aus...
|
|||
|
|||
|
Da bin ich wohl einer Fake News aufgesessen, wobei ich jedoch bei der Serie A nachgeschaut hatte, entweder hatte da Florenz noch weniger Spiele oder ich war in der falschen Saison.
Aber eine Aussage bleibt korrekt, die beste Tordifferenz hat Bayern. Und das hochrechnen halte ich für Quatsch ..... aber natürlich nicht 100 % vergleichbar. Aber heute scheint es ja bei Wirtz was zu geben, habe ich gelacht, die ganzen Experten egal von SKY oder BILD, was haben die nicht alles geschrieben Wirtz sei sich mit Bayern einig und er wird auf jedenfall zu Bayern wechseln. Spät. 26. Und jetzt soll er ja angeblich Liverpool zugesagt haben, ob das stimmt wird man sehen ...... Wenn das stimmt, dann ist das mal wieder ein Beweis dass die eben nichts wissen und eben immer nur spekuliert wird und man irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt. War mir so richtig klar, als es um den neuen Bayern Trainer ging ..... nichts gar nichts hatten die gewusst einfach nur Scheiße geschrieben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|