Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2025, 00:09
JM_Tibhar JM_Tibhar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JM_Tibhar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kommt vom Verband die Info, dass man seinen Stammverein, wo man gemeldet ist, formlos per Mail ändern kann. Da ich schon sehr lange in meinem Heimatverein bin, aber noch nicht lange Sernioren woanders spiele also gemacht, war ja eh ein Unding, das man plötzlich nur noch als Spieler aufgeführt wird, wo man Senioren spielt.
Tja, "formlos" , "du hast keine Turnnierlizens, also kann das nicht geändert werden", ich hatte aber auch keine als es vom Aktivenverein zum Seniorenverein gewandert war !
Hast du die Verantwortlichen schon gebeten ihren "inneren Sommer-Team-Cup" zu channeln? Dann geht das sicherlich auch ohne Lizenz, auch wenn das sonst ja absolut unmöglich erscheint... Ist ohnehin ein Witz, dass Spieler nicht bei allen Vereinen "auftauchen" in denen sie auch spielen. Technisch alles andere als unmöglich. Immerhin muss man !noch! keine Strafe zahlen, wenn man keine Turnierlizenz erwirbt, aber das kommt sicher auch bald noch...
Alt 15.05.2025, 14:01
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es wird nicht 100% nach den ITTF Regeln gespielt
Das ist ein Grund dafür, dass das Ganze nicht TTR-relevant ist.

Es ist kein Grund dafür, dass man keine Turnierlizenz benötigt.
Alt 15.05.2025, 14:22
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passt nicht 100% hier her aber irgendwie schon, weil die Jugendlichen teils auch eine Turnierlizenz wegen den Erwachsenen-Turnieren haben.

Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, Jugendliche jetzt von den weiterführenden Turnieren auszuschließen? Was soll damit bezweckt werden? Dass die Turniere aussterben? Zumindest bei uns sind es schätzungsweise 1/3 Jugendliche bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften...da sind auch meistens die Eltern dabei die konsumieren. Wenn diese Veranstaltungen ab nächstes Jahr dann zu Friedhofsveranstaltungen mutieren und sich dann in den Folgejahren kein Ausrichter mehr findet haben wir ja geschafft, was die oberen damit zu bezwecken scheinen.

Damit ich nicht nur so dastehe, als ob ich nur mosern würde: Ich verstehe schon die Leute, die ungern gegen junge Spieler verlieren und noch mehr verstehe ich, dass jugendliche sich teilweise um 300 TTR in der Saison verbessern und dann in den niedrigen Klassen alles kurz und klein schießen. Da gibt es dann aber doch sehr wohl andere Möglichkeiten, dies zu verhindern: Ich frage mich übrigens schon seit Jahren, weshalb man mit 1600 TTR 1300er Turniere mitspielen darf, nur weil man zu Beginn der Saison 1298 TTR hatte. In meinen Augen sollte man in der 1300er Klasse nur mitspielen dürfen, wenn man unter 1300 ist. Habe ich beim nächsten QTTR mehr als 1300 dann darf ich da halt nicht mehr mitspielen. Ende. Dadurch entstehende Lücken werden durch den nächsten Nachrücker aufgefüllt.

In diesem Fall würde es doch vollkommen ausreichen, wenn man einen gewissen Sprung bei der Anmeldung mit einrechnet. Dann melde ich den Jugendlichen halt eine Klasse höher und der Kittel ist geflickt. Dadurch gäbe es dann auch nicht mehr diese spielerischen Überflieger in den einzelnen Klassen.
Alt 15.05.2025, 20:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JM_Tibhar Beitrag anzeigen
Hast du die Verantwortlichen schon gebeten ihren "inneren Sommer-Team-Cup" zu channeln? ..

Warum sollte ich ?

Weiß nichtmal was ein" innerer Sommer-Team Cup" sein soll,
Alt 16.05.2025, 10:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, Jugendliche jetzt von den weiterführenden Turnieren auszuschließen?
Frag mal beim Bayrischen TTV nach....

Allerdings um es korrekt zu machen wurden sie von den Qualifikationsveranstaltungen zu den Dt. Meisterschaften der Verbandsklassen ausgeschlossen ausser der A-Klasse.

Bei uns zum Beispiel sind Bezirksmeisterschaften keine Qualifikationsveranstaltungen hierfür und somit trifft das bei uns nicht zu.

Es stehen schon Dinge hierzu eine Seite davor, wurde hier rein verschoben obwohl es meiner Meinung nach nichts mit dem Thema Tunierlizenz zu tun hat.
Alt 19.05.2025, 00:02
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Ab der kommenden Spielzeit gilt die WO:

WO D 4.2
...Spieler der Altersgruppe Nachwuchs mit einer Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb (TLEI) sind bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen und evtl. Qualifikationsveranstaltungen hierzu nur in der A-Klasse startberechtigt.

Das heißt, die Verbände können dies bei den Qualifikationsveranstaltung zur Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen nicht mehr selber bestimmen, wenn man die WO als Grundlage nimmt.
Da hast du mich falsch verstanden hoffe ich? Natürlich können die Verbände das selbst regeln. Im WTTV zB. gibt's eigene Qualiturniere in den Bezirken dafür. Die Bezirke melden an den WTTV die Sieger und dieser dann an den DTTB. An diesen Qualiturnieren dürfen dann die Jugendlichen nur in der höchsten Klasse starten, vollkommen richtig.
Die Kreis/Bezirksmeisterschaften sind vollkommen unabhängig davon und für die Quali zur DIM nicht relevant und somit können da dann die Jugendlichen doch frei nach TTR starten.

Das heißt, die Verbände können dies schon steuern und nicht mehr die KM/BM/VM als Qualifikationsgrundlage nehmen. Es gibt ja sogar Verbände die mangels Interesse da einfach ne Rundmail schicken und von den die Bock haben die jeweils TTR-Höchsten dann zur DIM geschickt werden.

Die Regel an sich gut für die DIM, diese auf die Quali runter zu brechen ohne Kenntnis wie man sich in den einzelnen Verbänden dafür qualifiziert wieder mal total fern ab der Realität.
Alt 19.05.2025, 00:11
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, Jugendliche jetzt von den weiterführenden Turnieren auszuschließen? Was soll damit bezweckt werden? Dass die Turniere aussterben?
Welcher Verband? Jugendliche sind nur bei der DIM ausgeschlossen bzw. in der höchsten Spielklasse und deren Qualifikation startberechtigt. Die Qualifikation dafür sollten die Verbände unbedingt unabhängig von Kreis/Bezirks/Landesmeisterschaften austragen und regeln.
Alt 19.05.2025, 15:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HTTV - wobei der Verband eher unerheblich ist. Die Vorgabe an sich ist nicht korrekt zu Ende gedacht. Da gibts nach kurzer Überlegung wesentlich sinnvollere Lösungen für das erkannte Problem als der komplette Ausschluss des Nachwuchses.
Alt 19.05.2025, 15:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
HTTV - wobei der Verband eher unerheblich ist. Die Vorgabe an sich ist nicht korrekt zu Ende gedacht. Da gibts nach kurzer Überlegung wesentlich sinnvollere Lösungen für das erkannte Problem als der komplette Ausschluss des Nachwuchses.
Ich habe dir ja bereits Antwort gegeben. Es geht um die Qualifikationsveranstaltung für die Dt. Meisterschaft der Leistungsklassen, nicht um generell weiterführende Turniere.

Und das was man da beschlossen hat, wollte man so sehr wahrscheinlich auch genau erreichen. Die Leute können in der Regel auch 1+1 zusammenzählen.
Alt 19.05.2025, 16:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich konnte bei dir leider keine Antwort erkennen - im Bayerischen TTV kann ich nicht nachfragen.

Und ich bleibe dabei: jeden mitspielen lassen, der unter dem entsprechenden TTR ist. Ob das der aktuelle TTR oder der letzte QTTR (und nicht der zu Beginn der Serie) - da kann man drüber diskutieren. Aber so wie es war, war es nicht fair. Soweit bin ich ja dabei. Der Ausschluss des Nachwuchses ist aber falsch - erinnert mich so ein wenig an das Schild beim Bäcker: Wir müssen draußen bleiben!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »