|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Es ist doch völlig egal, wie chinesische Spieler dargestellt werden. Jeder hat jetzt gesehen "Die lässt sich leicht provozieren, also machen wir das beim nächsten Mal erst Recht".
Und dann beschwert man sich in Zukunft, warum es bei ihr mehr Provokationen gibt als bei anderen Spielern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann daran arbeiten wie man sich unter Druck besser nicht verhalten sollte, allerdings ist das schwer. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar kann man nach Beleidigungen auch ein Spiel noch gewinnen - nur wenn diese "Ausfälligkeiten" erst erfolgen wenn es eh "nicht so läuft" dann wird es letztlich noch schwerer so ein Spiel herumzureißen, die meisten Profis sind sehr clever und sind gut darin den Gegner zu deuten... |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, sie ist volljährig, nicht notwendigerweise erwachsen. Dass das Erwachsenenstrafrecht erst ab 21 unbedingt anzuwenden ist, macht deutlich, dass mit 18 dieser Reifeprozess noch nicht abgeschlossen ist. Sie kann (und ich hoffe wird) noch viel lernen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie musste ich bei dieser Diskussion an Christian Süß denken. Wahnsinn, schon 16 Jahre her!
![]() Der hat damals sogar einigen Zuspruch für sein Bad Boy-Image gekriegt. Ich glaube, so ein bisschen könnte die Sichtweise auch vom Geschlecht abhängen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe auch, dass sie noch dazulernt. Ihren Reifeprozess halte ich in ihrem Fall allerdings zumindest "für weit fortgeschritten" - sie kommt nicht aus der Gosse, hat Abitur, weiß seit Jahren wie der "Tischtenniszirkus" läuft. Deswegen will ich sie in dieser Sache nicht zu arg in Schutz nehmen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bisher war man mit der Einstellung eben auch erfolgreich - dieses System kommt eben jetzt an seine Grenzen. Da lässt eben die Gegnerin ihre aggressive Art und Weise ins Leere laufen und sich nicht mehr beeindrucken. Das wird doch eher als Schwäche gedeutet, die man ausnutzen kann.
In den 90ern/2000ern war der Zeitgeist auch ein anderer, das kannst du doch gar nicht vergleichen. Geändert von Hansi Blocker (20.05.2025 um 17:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, was du mit 90er/2000er meinst in Zusammenhang mit meinen Posts ...
![]() Grundsätzlich ist der Übergang von der Jugend in den Profi-Erwachsenenbereich oft schwierig. Die wenigsten schaffen einen fließenden Übergang, einige verschwinden im Erwachsenenbereich komplett von der Bildfläche. Das betrifft viele Sportarten. Das sollte man den Spielern auch klar machen, die sich in diesem Übergang befinden, und sie eben auch bestmöglich unterstützen! Ich denke Annett Kaufmann hat den Übergang geschafft - zumindest auf einem Niveau, über das man nicht meckern kann. Mir scheint allerdings, sie macht sich zu viel Druck bzw. sieht sich auf einem so hohem Niveau, auf dem sie sich in Wirklichkeit einfach nicht befindet. Vielleicht kommt es noch - dazu gehört dann aber auch, dass man sich im Spiel im Griff hat. In Einzelsportarten, in denen einem der Gegner auf hohem Niveau direkt gegenüber steht - im 1 zu 1 entscheiden oft Nuancen - und eben auch der Kopf und die Cleverness. Das gute Spiel allein ist nicht alles. Hitzköpfe haben es in Einzelsportarten meist nicht leicht. Geändert von Hansi Blocker (20.05.2025 um 17:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Das war auf den Kommentar oben drüber zu Christian Süß gemünzt. Kann man doch gar nicht vergleichen, es herrschte ein ganz anderer Zeitgeist. Sieht man doch auch bei anderen Sportarten wie z.B. Tennis - ein John McEnroe damal vs. ein Zverev heute. Wird auch in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen. Das wird heutzutage bei männlichen Sportlern auch nicht anders bewertet.
Geändert von HansWurst123 (20.05.2025 um 17:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.