Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2025, 13:51
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Und das findest du gut? Ich persönlich finde das zum kotzen und sehr unsportlich.
Spielt hier gar keine Rolle, wie ich das finde. Wer bin ich denn und wer sind wir, sich bei einer Spielerin darüber aufzuregen, und beim Rest ist es halt so. Wie gesagt, da gibt es ganz andere Kaliber.

Zitat:
Wenn man den Spruch von AK bewusst falsch verstehen will, dann so ;-)
Aber gut, wir werden es sicher nicht herausfinden, was sie in dem Moment gedacht hat.
Ich verstehe daran gar nichts falsch, ich nehme ihn so hin und weiß nicht mehr nicht weniger, ihr ebenso.
Es wird halt immer bisschen viel hinein interpretiert, wie es einem gerade passt und sich aufgrund der Interpretation das M**l zerrissen, wie unsportlich sie dann doch wäre. hätte wäre wenn....

Wie oft hört man "Arsch**ch" oder "du bist so ein verdammter H**r**so*n", (beispielhaft für ähnliche Sätze). Damit ist meist nicht der Gegner gemeint und einen Aufschrei in der Welt gibt es auch nicht.
Einfach mal ein bisschen lockerer werden.
Alt 21.05.2025, 14:05
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Spielt hier gar keine Rolle, wie ich das finde. Wer bin ich denn und wer sind wir, sich bei einer Spielerin darüber aufzuregen, und beim Rest ist es halt so. Wie gesagt, da gibt es ganz andere Kaliber.

Ich verstehe daran gar nichts falsch, ich nehme ihn so hin und weiß nicht mehr nicht weniger, ihr ebenso.
Es wird halt immer bisschen viel hinein interpretiert, wie es einem gerade passt und sich aufgrund der Interpretation das M**l zerrissen, wie unsportlich sie dann doch wäre. hätte wäre wenn....

Wie oft hört man "Arsch**ch" oder "du bist so ein verdammter H**r**so*n", (beispielhaft für ähnliche Sätze). Damit ist meist nicht der Gegner gemeint und einen Aufschrei in der Welt gibt es auch nicht.
Habe noch von keiner anderen Spielerin gehört, dass ihr das egal wäre und weitermacht. Und wenn ja, ist es genauso verwerflich. Dein ethischer Kompass ist ziemlich durcheinander, wenn du ein Fehlverhalten mit anderen Fehlverhalten relativierst.
Alt 21.05.2025, 14:24
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:

Ich höre das bei WTT Tunieren, Olympischen Spielen oder Welt-/Europameisterschaften eigentlich nie - da ich davon ausgehe, dass hier Profis spielen und die sich mehr im Griff haben als der Kreisklasse-Spieler am Wochenende nach dem dritten Bier.

Einen Effenberg hat man für einen Mittelfinger noch nach Hause geschickt und suspendiert. Von wegen früher war alles besser und es "gab noch echte Kerle mit Ecken und Kanten".

Geändert von HansWurst123 (21.05.2025 um 14:30 Uhr)
Alt 21.05.2025, 14:32
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Habe noch von keiner anderen Spielerin gehört, dass ihr das egal wäre und weitermacht. Und wenn ja, ist es genauso verwerflich.
Soll sie denn aufhören diesen Aufschlag zu machen nur weil die Gegnerin den challenged? Klar, diese eine Ausführung war etwas zu schief geworfen (33° statt 30°) und wurde zurecht gegen sie gewertet, aber deshalb darf sie diesen AS doch weitermachen. Sie hatte ja eben nicht gesagt: Ich mach weiter falsche Aufschläge.
Alt 21.05.2025, 14:34
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Bei uns hört man sowas eher ganz, ganz selten. Aber interessant, dass das in Deinem Umfeld Usus zu sein scheint. Aber eh kein Problem, einfach locker bleiben.
Alt 21.05.2025, 14:40
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit der ganzen Diskussion schiebt sich Annett zumindest hier im Forum ziemlich weit nach vorne in der Beitragsliste.
Alt 21.05.2025, 14:41
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen
Soll sie denn aufhören diesen Aufschlag zu machen nur weil die Gegnerin den challenged? Klar, diese eine Ausführung war etwas zu schief geworfen (33° statt 30°) und wurde zurecht gegen sie gewertet, aber deshalb darf sie diesen AS doch weitermachen. Sie hatte ja eben nicht gesagt: Ich mach weiter falsche Aufschläge.
Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen

6. Satz fängt etwa bei 45:23 an
Challenge bzw. Aufschlag dazu bei 48:26

Was ich verstehen kann:
"Auch wenn falsch ist, ist (es) mir egal" und dazu ein "Ja" aus der Box.

Warum sieht man das dann als persönlichen Angriff (obwohl alles regelkonform ist), wird dann pampig und fängt an das emotional zu bewerten - anstatt das einfach abzuhaken und normal weiterzumachen?

Man tut sich doch selbst damit gar keinen Gefallen.
Falls das Zitat so stimmt, wird diese negative Einstellung auch gar nicht vom Trainerteam unterbunden, sondern im Gegenteil noch von diesem bestärkt.
Alt 21.05.2025, 14:48
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Habe noch von keiner anderen Spielerin gehört, dass ihr das egal wäre und weitermacht. Und wenn ja, ist es genauso verwerflich. Dein ethischer Kompass ist ziemlich durcheinander, wenn du ein Fehlverhalten mit anderen Fehlverhalten relativierst.
Mein Kompass ist ziemlich gut, weil ich eine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reiße, fehlinterpretiere und mich dann noch darüber aufrege. so wie NoTopSpin sagt, soll sie jetzt komplett darauf verzichten, weil er mal schief gegangen ist, als ob das einer machen würde.

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Bei uns hört man sowas eher ganz, ganz selten. Aber interessant, dass das in Deinem Umfeld Usus zu sein scheint. Aber eh kein Problem, einfach locker bleiben.
Beim Sport zeigen viele eine andere Seite ^^ erst recht, wenn sie ehrgeizig sind. Müssen nicht so vulgär sein und ich wollte darauf hinaus, dass es nicht direkt ein Angriff auf den Gegner ist.
Mir ist das persönlich egal, soll er/sie sich anfeuern wie er/sie möchte.
Bringt sich damit selbst raus. Das Thema hatten wir ja bei Annett schon, dass es ihr vermutlich helfen für pos. Mindset und pos. Körpersprache zu üben.

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Falls das Zitat so stimmt, wird diese negative Einstellung auch gar nicht vom Trainerteam unterbunden, sondern im Gegenteil noch von diesem bestärkt.
Das ist doch aus dem Zusammenhang gerissen. Damit kann der Spinwechsel gemeint sein, die Platzierung oder sonst was, was sie als Taktik vorher besprochen haben. Das wissen wir doch alles nicht.

Geändert von onkelz.K (21.05.2025 um 14:51 Uhr)
Alt 21.05.2025, 15:20
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Könnte man sich nicht gemeinsam darauf einigen, dass sich Annett Kaufman in dieser Situation geschickter d.h. souveräner hätte verhalten müssen?

Sie hat niemanden umgebracht und mit ihrem Verhalten (egal wie der genaue Wortlaut gewesen ist und egal ob sie direkt oder indirekt jemanden angesprochen hat) hat sie sich selbst am meisten geschadet.

Das sollte doch der gemeinsame Nenner für alle sein!

Bei jeder tiefergehenden Analyse werden die Meinungen auseinandergehen und das ist auch ok so... jedenfalls kein Grund sich hier zu zerfleischen. Jeder wird die Fakten anders interpretieren oder möglicherweise sogar "alterativ" betrachten...
Alt 21.05.2025, 15:28
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSchlumpf Beitrag anzeigen
Könnte man sich nicht gemeinsam darauf einigen, dass sich Annett Kaufman in dieser Situation geschickter d.h. souveräner hätte verhalten müssen?

.
Naja, das ist halt jetzt innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal, dass man sich darauf einigen könnte. Jetzt wird es aber mal Zeit, dass die es dann auch macht. Sich selbst zu liebe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »