Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2025, 17:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen
Nur wird bei der einen (Kaufmann) ihr heftiges Selbstbewusstsein kritisiert bei der anderen (Mittelham), dass sie eher etwas phlegmatisch wirkt. Dem deutschen Tischtennisfan kann man's nicht recht machen.
Das finde ich weniger verwunderlich, weil das nichts mit typisch deutsch zu tun hat und es den deutschen Tischtennisfan als homogene Masse so einfach nicht gibt.
Ich persönlich kann mit so einer Körpersprache von Mittelham gar nichts anfangen, auch wenig mit einer von Fanbo Meng, der sich nach fast jedem Fehler fragend zur Bank umguckt.

Ich kann auch eher wenig damit anfangen, wenn jemand nach außen große Ansagen macht, weil das mMn nicht sonderlich schlau ist. Wenn man verkackt wird man an den Aussagen gemessen. Psychologisch macht es aber Sinn zu glauben, dass man der Geilste ist, solange man trotzdem noch in der Lage ist die eigenen Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten.
Wer genug Selbstvertrauen hat und mit der Gegenreaktion umgehen kann, der kann wie Kaufmann natürlich auch seine Gedanken so 1:1 ohne Filter nach außen tragen, aber empfehlen würde ich das den Meisten eher nicht.

Geändert von Zigeuner (21.05.2025 um 17:56 Uhr)
Alt 21.05.2025, 17:57
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Bits&Bobs

Über jedem Beitrag der nicht von dir selbst ist, ist rechts oben neben der Nummer ein Waagesymbol. Wenn du da darauf drückst kannst du den Beitrag positiv oder negativ bewerten.
Alt 21.05.2025, 18:09
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da schaut man 2 Tage hier nicht rein und dann sind 7 Seiten geschrieben. Ist schon lustig und immer wieder das gleiche:
Wolf behauptet irgendwas ohne Beweise (wo ist der Link, Wolf?) und dann kommen die üblichen Verdächtigen und greifen das auf. Bei Aussagen von Wolf muss man immer aufpassen, ob diese auch der Wirklichkeit entsprechen. Seit der Geschichte, wie unwichtig Olympia ist, bin ich sehr skeptisch geworden.

Ich schließe mich der Meinung von Noppen Rocken an.
Alt 21.05.2025, 18:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier geht es doch schließlich (hauptsächlich) um Annett Kaufmann?
Es wäre so schön, wenn sie selbst auch podcasten (lassen) würde - selbst wenn es aktuelle Schuhtipps wären ...

Geändert von Neuanfang (21.05.2025 um 18:29 Uhr) Grund: Schreibende Juniorinnen
Alt 21.05.2025, 18:33
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Menge an Post´s haben wohl mit dem berühmten Loch zu tun, das es wohl nur im Sommer gibt.
Alt 21.05.2025, 18:57
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Da schaut man 2 Tage hier nicht rein und dann sind 7 Seiten geschrieben. Ist schon lustig und immer wieder das gleiche:
Wolf behauptet irgendwas ohne Beweise (wo ist der Link, Wolf?) und dann kommen die üblichen Verdächtigen und greifen das auf. Bei Aussagen von Wolf muss man immer aufpassen, ob diese auch der Wirklichkeit entsprechen. Seit der Geschichte, wie unwichtig Olympia ist, bin ich sehr skeptisch geworden.

Der hatte doch keine Zeit und hat sich nur mal kurz reingemeldet. Wie so häufig immer genau dann, wenns zeitlich perfekt passt. Mit einem Roman. Kann man sich nicht ausdenken
Alt 21.05.2025, 19:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Es gibt keinen Sportler auf dieser Welt, der trotz permanent ausgelebter negativer Emotionen auf Dauer erfolgreich ist. Selbst ein John McEnroe hat diese Spiele, in denen er es übertrieben hat, zumeist verloren.
...
Ich denke McEnroe ist ein denkbar ungünstiges Beispiel für Deine Aussage.
1. weiss ich nicht, ob diese Aussage belastbar ist, dass er die Spiele mit den besonders "krasssen Ausrastern" mehrheitlich verloren hat. Und falls ja, ist fraglich ob wegen diesen Ausrastern, denn er ist meistens dann ausgerastet, wenn es sowieso schon überhaupt nicht lief. Dies führt mich zu
2. Seit Winning Ugly weiss man, dass diese Ausraster geplant und einstudiert waren. Immer wenn McEnroe das Gefühl hatte, er musste etwas ändern und insbesondere beim Gegner bewirken ist er komischerweise total ausgerastet. Er konnte also diese "Ausraster" im Match gezielt zu jedem Zeitpunkt bei jedem beliebigen Spielstand bringen, wenn er es für notwendig hielt. Glaube kaum, dass dies bei Kaufmann auch so ist.
3. McEnroe war mit seinem Verhalten ziemlich lange die Nr. 1 im Tennis. Da kann man wohl kaum behaupten, dass ihm dieses Verhalten geschadet hat (zumindest aus sportlicher Sicht). Kaufmann hätte wohl nichts dagegen, wenn sie auch mal so erfolgreich wie ein McEnroe sein wird.
Alt 21.05.2025, 20:25
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Ach Gerd, das ist doch total schwach, was Du da schreibst.

Von welchen Beweisen redest Du Denn ? Weisst Du denn überhaupt, von was Du da schreibst ?

Inzwischen gibt es doch bei DYN und bei Youtube im Netz eine ganze Reihe von Aufnahmen, wo diese Aussagen von AK alle festgehalten sind.

Hast Du das Spiel überhaupt gesehen ?

Ich habe inzwischen auch private Aufnahmen von dem ganzen Vorfall, wo man das auch aus nächster Nähe sehen und hören kann.

Aber die Aussagen selbst sind auch bei Youtube oder DYN zu hören. Und auch auf dem chinesischen Portal Youku ist das wunderbar festgehalten.

Also von welchen Beweisen fabulierst Du hier ? Kannst Du auch alles selbst recherchieren.

Auch Deine Aussage, dass ich Olympia als unwichtig in China bezeichnet hätte, ist so einfach nicht wahr. Das habe ich so nie gesagt.

Was ich gesagt habe ist, dass in China Olympia für den Tischtennisbereich nicht die alles entscheidende Bedeutung in der Öffentlichkeit hat wie etwa in Deutschland, sondern dass es in der öffentlichen Wahrnehmung auf einer ähnlichen Stufe steht mit WM, Worldcup und China-Smash (früher China Open). Das ist etwas völlig Anderes.

Wer skeptisch sein könnte, bin eher ich, seit ich in diesem Jahr bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften war. Aber das gehört nicht hierher. Also lassen wir doch bitte diese gegenseitigen Vorwürfe.

Geändert von Wolf11 (21.05.2025 um 20:29 Uhr)
Alt 21.05.2025, 20:33
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Inzwischen gibt es doch bei DYN und bei Youtube im Netz eine ganze Reihe von Aufnahmen, wo diese Aussagen von AK alle festgehalten sind.
Bei welchem Ballwechsel sind die Aussagen gefallen? Bitte konkrete Spielstände, dann schau ich mir das gerne an.
Zitat:
Ich habe inzwischen auch private Aufnahmen von dem ganzen Vorfall, wo man das auch aus nächster Nähe sehen und hören kann.
Aber die Aussagen selbst sind auch bei Youtube oder DYN zu hören. Und auch auf dem chinesischen Portal Youku ist das wunderbar festgehalten.
Also von welchen Beweisen fabulierst Du hier ? Kannst Du auch alles selbst recherchieren.
Auf mehrfache Anfrage über Beweise nicht eingehen und immer noch das gleiche in schlimmer publizieren. Nicht so cool ,wolfi.
Zitat:
Wer skeptisch sein könnte, bin eher ich, seit ich in diesem Jahr bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften war. Aber das gehört nicht hierher. Also lassen wir doch bitte diese gegenseitigen Vorwürfe.
Das ist selbst für dich, egal was gelaufen ist, ein Tiefpunkt. Erneut ohne jegliche Beweise oder sonst irgendwas, aber zumindest zum Schluss noch gesagt "Guck mal, der ist voll doof, aber ich sag nix dazu!".
Alt 21.05.2025, 20:43
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Einfach mal selbst sich um die Recherche bemühen, MatzOr. Im Übrigen wurde das hier in diesem Thread schon alles gepostet (mit genauer Zeitangabe). 6.Satz.

Und ein Tiefpunkt ist eher, dass hier nun schon zum wiederholten Male etwas behauptet wurde (Olympia), was so nicht stimmt.

Aber das scheint Dich ja eher weniger zu stören. Lassen wirs dabei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »