|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Dann sag doch mal bitte, Wolf, wann genau das Wort "Arschloch" gefallen sein soll. Ich habe mir die Situation rund um die Challenge mehrfach angesehen und nichts in diese Richtung gehört.
|
||||
|
||||
|
Wieso musst Du ständig völlig sinnlos ablenken, wenn es gerade um etwas ganz Anderes geht?
Wolf hat behauptet, dass Kaufmann deutlich hörbar "Arschloch" (in Richtung ihrer Gegnerin) gesagt hätte. Das wäre natürlich außerhalb jeder Form von "Geschmackssache" und ist ja angeblich auch sehr leicht belegbar, daher meine Frage. Die Szene im Doppel habe ich nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass diese Beleidigung gegen sie selbst gerichtet war. Das wäre dann natürlich nicht besonders niveauvoll, aber im Profisport auch keine absolute Seltenheit. Edit: Zur Erklärung: Eben stand da noch Hans´ Wurstantwort... Zitat:
|
|||
|
|||
|
6. Satz.
1:4 "Sorry when is the yellow card coming?" nach Ermahnung der Schiri gegenüber Xintong. Find ich echt daneben. 4:3 "Wenn sie nur so gewinnen kann, sagt das alles über sie aus". Puh. Das ist wirklich vollkommen scheiße. Ob falsch oder nicht, sowas gegen so eine Gegerin (oder allgemein!) rauszuhauen. Vollkommen inakpzetabel. Die Faust zwischendurch wirklich in Riching von Xingtong find ich persönlich auch nicht in Ordnung. Ich hab den Satz durch und keine Beleidigung gefunden und dazu (extra für dich, wolfi) zwei Sachen gefunden, die auch wir normalen Leute beschissen finden. Bei 9:8 hat sie sich selbst etwas zugeflüstert, was ich nicht verstehen kann. Klingt russisch, das ich nicht verstehe. Ein "Arschloch" ist bei Dyn definitiv nicht gefallen. Wo ist das Material? Geändert von Matz0r (21.05.2025 um 21:12 Uhr) Grund: Verständnis, wer wem was gesagt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Dafür, dass du keine Zeit hast, liest du aber eifrig mit und vergeudet viel Zeit, eine ellenlange, inhaltlose Antwort zu schreiben mit seltsamen Anspielungen (Baden-Württembergische, keine Ahnung, was da war; aber vielleicht kann ich ja selbst recherchieren
).Du hast gesagt: Die Smash Turniere sind gleich wichtig wie Olympia in China. Und das ist definitiv falsch. |
|
|
|||
|
|||
|
AK sagte nach diesem Zweitrunden-Aus selbstbewusst: "Ich weiß, dass ich seit Olympia bei denen ganz groß auf dem Radar bin. Die sollen aufpassen in der Zukunft! Weil ich komme!" Über die Chinesin sagte Kaufmann: "Sie hatte alle Mittel versucht. Sie hat viel Zeit geschunden. Sie hat immer wieder Bälle ausgetauscht. In meinen Augen war ich mental besser als sie." Das zeige ihr, "dass ich gegen die Nummer drei der Welt auf Augenhöhe bin und mit ein bisschen mehr Erfahrung auch gewinnen kann. Das motiviert mich für die Zukunft." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jene hier im Forum, die das alles NICHT aus der AK/Deutschland-Brille sehen, können jetzt vielleicht nachvollziehen, warum so gut wie keine auf der WTT-Tour Frau Kaufmann mag und warum die meisten ihrer Kolleginnen sie dort meiden..... Hana Goda hat CXT schon mal geschlagen, Yang YiYun hat CXT schon mal geschlagen......die Erstere ist jünger als Kaufmann, die zweite kaum älter.......Auch Manika Batra hat das schon mal geschafft....... Nein, keine 2:4 Niederlagen, wie sie Kaufmann jetzt gegen CXT hinnehmen musste, sondern sie haben CXT sogar besiegt....3:2, 4:3.... Aber keine von denen wäre auch nur im Traum auf die Idee gekommen, mit solch großmäuligen (und was die Gegnerin betrifft auch despektierlichen und respektlosen) Sprüchen sich auf die gleiche Stufe zu setzen oder sogar noch darüber.......Alle von denen haben eine gesunde und auch funktionierende Selbstwahrnehmung......Hana Goda bspw. ist erst 17 Jahre alt, aber bei ihr ist die Selbstwahrnehmung wohl intakt Schade um dieses Talent........ P.S. AK ging in den letzten Wochen mit 1:3 gegen Yang YiYun unter, mit 1:4 gegen Zong GeMan, verlor gleich zweimal gegen Kaneyoshi, ging 1:3 gegen Yuan Wan unter, gar 0:4 gegen Bernie Szöcs und und und Auch von denen hatte keine dumme Sprüche notwendig.......Auch von denen kamen keine die Gegnerin betreffend despektierliche Sprüche. Eine Zong GeMan oder eine Yang YiYun dürfen aus bekannten Gründen keine WM mitspielen, kein Olympia, keinen Weltcup, keine Smashes, keine WTT-Champions.......trotzdem stehen beide in den Top-50 der Welt......... Frau Kaufmann darf das alles spielen (mit Ausnahme WTT Champions) und hat das auch alles gespielt........Sie steht auf WRL-Platz Nummer 110...... Und dort gehört sie wohl auch hin......
Geändert von Wolf11 (22.05.2025 um 03:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die beiden haben sich im Spiel nichts geschenkt und die Bessere hat gewonnen. Was soll das ganze Geschwätz drumherum ?
|
||||
|
||||
|
So siehts doch aus!
|
|||
|
|||
|
Wie ist da eigentlich die Regel zum Aufschlag?
Angenommen, Kaufmann spielt ihren Aufschlag, während ihre Gegnerin die Hand hebt, wäre das ein LET und Wiederholung des Balles? Denke ja schon. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() groß·mäu·lig /gróßmäulig/ Adjektiv, UMGANGSSPRACHLICH ABWERTEND Bedeutung: prahlerisch, angeberisch Bsp.: "die Ankündigung war zu großmäulig gewesen" Nicht jede(r) kann insbesondere die eigene 'Großmäuligkeit' angemessen reflektieren. Das trifft häufig auf diejenigen zu, die anderen so etwas vorwerfen/unterstellen. Bei Annett Kaufmann sehe ich da weniger ein Problem. Sie erkennt gegnerische Leistungen an. Sie gibt in Interviews ehrliche Einschätzungen ab, ohne die Gegnerinnen (oder auch sich selbst) dabei abzuwerten. Und ihr Selbstvertauen ist etwas Positives, sie weiß um ihr Potenzial.Annett Kaufmann liefert aktuell mal bessere, mal weniger gute Matches ab. Es ist schade, dass einige meinen, ihre Leistung und sie als Person (auch zusammenhanglos) abwerten zu müssen, wenn sie eine gute/starke 'Performance' zeigt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

).