|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
Es ist absolut richtig dass man da hart durchgreift. Nur ändert das nichts daran dass es 80 Messerangriffe pro Tag gibt und wir am Wochenende wieder mehrere Vorfälle hatten und die nächsten Jahre noch etliche Menschen sterben müssen weil die Politik nicht genug macht um weitere Opfer zu verhindern. Der Hass und der Rassismus werden eben auch dadurch geschürt wie die Regierung diesbezüglich handelt. Je mehr Taten es gibt desto mehr neigen Leute dazu zu pauschalisieren, was zwar falsch ist aber es ist einfach so. Es rechtfertigt aber niemals Gewalt gegen Ausländer, auch dann nicht wenn Menschen aus bestimmten Kulturkreisen bei bestimmten Straftaten überepräsentiert sind. Man sollten jeden im Alltag mit Respekt behandeln, solange einem jemand nichts getan hat. Ich grüße die muslimische Putzfrau mit Kopftuch bei uns genauso wie den CEO, wobei beim CEO etwas anders vielleicht.
Interessant ist was Serge Menga zum Thema Rassismus sagt und allgemein über Deutschland. Der ist 37 Jahre in Deutschland. Für mich das beste Beispiel für jemand der Respekt zeigt ggü. dem Land und den Leuten und sich bestens integriert hat. Gegen solche Leute hat fast niemand was außer ein paar verblödete Extremisten. Oder der Typ der es sich erdreistet sein Restaurant in Kiel "Zum Mohrenkopf" zu nennen. Den mag ich.
Geändert von jimih1981 (21.05.2025 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
https://www.bild.de/leben-wissen/ver...fd0932362771a5
Zitat:
Ich kann mich noch erinnern, als mein Vater in Rente beim örtlichen Metzger (Kumpel von ihm) im Falle von Personalmangel, in Urlaubszeiten etc. ausgeholfen hat, einfach ein gentleman agreement mit Handschlag. Der hatte damals keinen Lohn genommen, sondern re konnte von der nicht mehr verkäuflichen Wurst / Fleisch mit nach Hause nehmen was er tragen konnte. Peng, Ende, wo ist da ein Problem, wozu muss man da Regeln staatlicherseits aufstellen, wenn 2 Erwachsene einen Deal miteinander haben? Allen ist geholfen, niemandem geschadet, gibts bessere Geschäfte?
|||
|
*Der Islam ist hier der Chef*
Grundschüler mobben schwulen Lehrer * *Ein sehr bedenkliches Zeichen*, mahnt Sarrazin https://www.welt.de/vermischtes/arti....html#Comments Darin heißt es: Ein Berliner Lehrer outet sich als homosexuell, seitdem machen ihm laut einem Medienbericht die Schüler der mehrheitlich von Muslimen besuchten Grundschule das Leben zur Hölle. .... Als Konsequenz auf die grassierende Homophobie in der Schülerschaft, die mehrheitlich muslimischen Glaubens ist, habe er sich, so schildert es der Zeitungstext, vor einigen Jahren entschieden, seine sexuelle Orientierung und seinen Familienstand in der Schule publik zu machen. Der 43-Jährige habe jedoch nicht aufgegeben, sich gewehrt, etwa, in dem er den Schüler zur Rede stellte, der die Tür aufrissen. Die Reaktion eines Jungen sei gewesen: *Du Schwuler, geh weg von hier. Der Islam ist hier der Chef.* _______ In den nächsten Jahren wird das hier noch richtig ungemütlich. |
|
|||
|
Zitat:
Daran sind in der Geschichte der Menschheit schon viele "Zivilisationen" gescheitert. Im alten Rom zum Beispiel, und das waren harte Herrscher, ebenso in Ägypten, war es tägliche Aufgabe zu "reinigen". Man hat jede Keimzelle die Widerstand sein könnte umgehend eliminiert, mit allen Wurzeln (Freunde, Familie, Nachbarn). So tun das heute auch die Russen, die Chinesen, die Perser, die Nordkoreaner. Ein Verfassungsschutz genügt eben nicht, damit wird man dem nicht Herr. Im III. Reich war es die Gestapo, die SS und die SA, in der DDR die Stasi. In den USA mach mal eine DEMO analog Antifa + Palästinenser, die dreschen ein Dutzend Schädel klein, der Rest wird registriert und im Nachgang "verarztet". Alles keine gangbaren Wege um einen Untergang langfristig zu vermeiden. Nur Bildung könnte das Geschwür beseitigen. Zu schlaue Bürger will man aber auch nicht gerne, man nennt das Dilemma. Von jeher kämpft jedes Staatswesen mit den Unzufriedenen, mit den Abgehängten. Deutschland löst das mit HARTZ4, bzw. versucht es im Griff zu behalten. Gib Ihnen wohnen, essen, heizen, Medizin, und ein bisschen "Spaß" (billigen Fusel und Kippen), und du kannst es eine Weile laufen lassen. Irgendwann wird es aber immer "Verführer" (geben) die die Unzufriedenen um sich scharen, heute null Problem über X, TikTok etc., die Sammelbecken der Wahnsinnigen, der Minderbemittelten, plebs rules. Eine Terrorzelle zu zerschlagen ist so wie in einem Schloss mit 200 Zimmern, abends in einem Zimmer das Licht auszumachen. Nein, ich will nicht der neue Leierkastenmann werden, deshalb ist an der Stelle schon wieder ... Feierabend.
|||
|
Das Raubtier will und will nicht sterben, ich hatte vor vielen Jahren schon den Abgesang angestimmt, aber das Ding ist nicht umzubringen.
Für mich persönlich ist so ein System Gold wert, mir bringt das nur Vorteile, ich sehe dennoch die andere Seite der Medaille ebenso, und was ich da sehe ist durchaus grauenvoll. Aber auch auf der "sunny side" sehe ich viel Elend (auch hier), moralisch verkommen, Anstand Fremdwort, egoistisch in übelstem Ausmaß, Arschlöcher halt ![]() Ich war vor Jahrzehnten selbst weit unten (Studizeiten halt), besser ist schon oben, aber man muss täglich den Brechreiz unterdrücken. Erheblichen Brechreiz.
||||
|
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (22.05.2025 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
In Deutschland wählen 80% der Wähler Kapitalismus. Offensichtlich sind solche "Randerscheinungen" als gewollt oder zumindest geduldet.
|
Wem der Kapitalismus in Deutschland nicht passt, kann ja
auswandern. Nordkorea wäre sicher ein schönes Ziel! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|