|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Als ob die Bayern nicht auch Dinge durchstechen würden, wenn es ihren Interessen dient.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, die Erklärung der dem Verein nahestehenden Presse war doch recht schlüssig.
Zusammengefasst halt wie immer, man wollte ihn billiger und hat dadurch erst das Fenster für andere Vereine aufgemacht. Was man jetzt liest, passt zur seit Jahren üblichen "Feilscherei, auf die in diesem Fall wohl weder Leverkusen noch Wirtz selbst große Lust hatten. Das gesparte Geld könnte man jetzt ja für einen Weltklasse 6er nutzen, aber Moment, da spielt ja der Jo und der Leon hat auch schon groß verkündet, dass er nicht gehen will... Bliebe noch Rodrygo, der ist ja anscheinend auf dem Markt, aber man muss ja erst verkaufen... Man wird sehen, was passiert, aber so schlecht informiert, wie du es darstellst, ist die Presse sicher nicht. Die Berichte passen schon recht schlüssig zum üblichen Verhalten des FCB bei Verhandlungen. Ähnlich ist es ja auch bei Vertragsverlängerungen. Erst ist "man klar" dann kommt es regelmäßig zum Streit über das Geld und es zieht sich. Bei Kane soll ja Kalle dann mit seiner Ansage doch nicht wegen ein paar Mio rumzufeilschen, die Kuh vom Eis geholt haben, Tah letztes und vor zwei Jahren Palhinha sind wohl auch an der Feilscherei gescheitert. Bei Upa und Sane steht man wieder vor derselben Situation. Alle Manager, von Kahn, über Brazzo bishin zu Eberl beschreiben verklausuliert die Problematik. Trainer von Flick bis Tuchel ebenfalls. Meine Meinung dazu ist klar: jemand wie Wirtz, Kane, Haaland oder Mbappe spielt seine Kosten über die Jahre über die persönliche Popularität (im Gegensatz zu 50-Mio Spielern aus der zweiten Reihe) doppelt und dreifach wieder ein und da kann (und muss man mMn.) auch mal temporär ins Minus gehen. Eine Sammlung von Ferrari-Sondermodellen baut sich auch nicht zum Listenpreis eines Serienfahrzeugs auf. Wer nicht den geforderten Preis zahlt, der bekommt halt keinen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Bayern ist eben das Gehaltsgefüge im Kader kaputtgegangen und das Festgeldkonto hat sich dadurch geleert. Die Leute aus der 2. und 3. Reihe sehen sich heutzutage eben auch als Großverdiener
|
|
|
|||
|
|||
|
Es kann sehr wohl sein dass bei Wirtz die Entscheidung sehr knapp war und ihn Liverpool mehr überzeugt. Das kann auch mit dem Konzept zutun haben dass der Trainer hat vorallem wenn man betrachtet dass es ja noch einen Jamal Musiala gibt.
Es kann aber auch sein das schlicht finanziell Bayern das nicht stemmen wollte und zu sehr feilschen wollte. Es ist wohl so dass Florian Wirtz die Herausforderung in der Premier League vorzieht weil Liverpool eben auch sehr überzeugend war. Geändert von jimih1981 (24.05.2025 um 13:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was ihr euch da wieder aus den Fingern saugt echt köstlich .....
Bayern war noch gar nicht in Verhandlungen mit Bayer .... wo sollen die da feilschen ???? Die "Presse" hat gesagt Wirtz hat Bayern zugesagt, kann ja nicht so gewesen sein. Außer Wirtz ist ein Wortbrecher und das glaube ich nicht .... aber ich kenne ihn ja gar nicht. Dann immer das Märchen mit dem durchstecken, Käse hoch drei ..... die saugen sich das aus den Fingern, Uli hat sicherlich keinem Journalisten in dem Fall etwas gesagt. Keiner von uns kennt die Beweggründe warum sich Florian für Liverpool entschieden hat. Hier kann jeder nur spekulieren. Ich spekuliere einfach in die Richtung das er einfach für ein Spitzenteam sich nicht bereit fühlt, und einer Mannschaft die Medial so im Rampenlicht steht. Wenn Liverpool nichts reisst ist das wie bei Leverkusen, da bleibt alles ruhig, sind die ja gewohnt. Liverpool ja wiedermal im Achtelfinale raus aus der CL .... das wäre ja bei Bayern die Katastophe ![]() In den letzten 10 Jahren 3 mal gar nicht Qualifiziert und 3 mal im Achtelfinale raus, da können die halt mit einem FC Bayern nicht mithalten. Die haben in den letzten 10 Jahren nur einmal nicht mind. das Viertelfinale erreicht.Ich persönlich finde es Schade das es nicht geklappt hat, ein trio aus Musiala / Wirtz / Olise wäre sicherlich spannend. Und es wäre auch leichter zu kompensieren wenn sich einer Verletzt, gerade in der Saison hat man gesehen das gerade Musiala und Wirtz des öfteren ausgefallen sind. Bin gespannt wen man sich noch angelt .... spekuliert wird ja schon wieder wie die sau .....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vieles hab ich dir zugetraut, aber sooooviel Naivität… ![]() Bin schockiert… aber irgendwie auch nicht…
|
|||
|
|||
|
Lieber Claus, ich möchte mich hier und jetzt outen. Ich bin gar kein unterklassiger Tischtennisspieler, wie Du vielleicht vermuten könntest. Nein, das war bisher nur Tarnung. Vielmehr bin ich ein von vielen überschätzter, nur durchschnittlich begabter, Fußballprofi, der eine Urangst davor hat, beim absoluten europäischen Über-Verein der letzten Dekade ( 11 Champions league Titel seit 2015 sprechen eine klare Sprache) gnadenlos abzukacken. Ich habe Angst vor der Ersatzbank. Todesangst. Und ich habe einen Heidenrespekt vor Dir, dass Du das als einziger erkennst. Fussballsachverstand deluxe. Deshalb wähle ich den verachtenswert feigen Schachzug, und wechsle zu diesen blinden Inselaffen, wo jeder Rumpelfüssler wie ich zumindest mal eine Halbzeit auf dem Feld stehen kann.
Bitte gib diese absolut vertrauliche Nachricht nicht nach außen. Ich schäme mich so. Allerbeste Grüße an Fiskal-Uli und Uhren-Kalle. Ich hoffe, sie haben Verständnis für meine Position. Hochachtungsvoll, Dein Dir ergebener Flo. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Hoeneß wird sich doch ein Loch in den Bauch ärgern...nach diesem ganzen Tamtam hat sich der größte deutsche Hoffnungsträger gegen Bayern entschieden.
Und verlässt seine Komfortzone und wählt nicht die Wohlfühloase München. Mehr Spiele, höheres Niveau, andere Spielweise. Respekt dafür ! Oder will er etwas internationale Titel gewinnen? ![]() https://www.n-tv.de/sport/fussball/E...e25790951.html Geändert von Lexmark (24.05.2025 um 20:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Claus vergleicht Liverpool mit Leverkusen
![]() Liverpool ist ein Weltverein mit Fans die seinesgleichen suchen. Klopp hat Liverpool wiederbelebt. Liverpool ist so ungefähr Welten über dem BVB. Liverpool hat mit Klopp die UCL gewonnen und wurde jetzt mit Slot auch wieder Meister. Wer meint Liverpool wäre schlechter als Bayern hat keine Ahnung. Es ist einfach nur ne andere Mentalität. |
|
|
|||
|
|||
|
Eben, wenn solche "Kracher" wie Gnabry und Sane schon in der Nähe der 20 Mio. sind, ist alles gesagt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|