Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2025, 06:48
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber um nochmal auf Frau Kaufmann zurückzukommen*...und hier jetzt mal auf ihre rein sportliche Leistung:

Ja, sie hat gute WM gespielt. Sie hat eine Spielerin aus Singapur, Ng Wing Lam, relativ sicher geschlagen und hat dann der *großen* Chen XingTong einen guten Kampf geliefert und hat ihr 2 Sätze bei ihrer 2:4 Niederlage abnehmen können.

Sie muss zunächst mal ihre Leistung konsolidieren und versuchen, dahin zu kommen, in Europa eine führende Rolle zu spielen. Das traue ich ihr mittel- bis langfristig zu. Dann kann sie auch auf der WTT-Tour einige Erfolge feiern.
Und dies ist mal ein Beitrag mit dem ich gut leben kann.

Einzig die Einstellung, dass die sowieso nicht an die Spitze kommen kann, ist natürlich nichts für eine Leistungssportlerin. Hugo ist jetzt auf seinem Peak, bis dahin hat sie noch 10 Jahre. Und damit meine ich nicht, dass es meine Erwartung ist, dass sie mal in die Top5 kommt. Ich finde nur für eine Leistungssportlerin muss das das Ziel sein. Dass das im Damenbereich ungleich schwerer ist als bei den Herren wissen wir alle. Wenn sie das mal soweit schafft wie Nina Mittelham wäre das auch schon toll.

Aber so wie man sich von den positiven Erwartungen nicht unter Druck setzen lassen sollte, sollte man sich von den geringeren Erwartungen nicht limitieren lassen. Sonst hätte eine Han Ying die WM schon vom Sofa aus verfolgt.
Alt 26.05.2025, 06:52
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die letzten Beiträge der üblichen Verdächtigen zeigen eindrucksvoll deren Doppelmoral. Seit Monaten wird hier bei jeder Kleinigkeit der Moralapostel ausgepackt und dann wird ein völlig sexistischer und niveauloser Beitrag hochgelobt.

Und bevor jetzt das Geflenne wegen negativen Bewertungen wieder anfängt: Ich habe sowohl den Beitragersteller als auch jeden, der diesen hochgelobt hat, negativ bewertet.
Alt 26.05.2025, 08:05
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Die Fakten sind: In den letzten nicht einmal 12 Monaten ist sie Deutsche Meisterin geworden, hat das deutsche Team ins Olympische HF geführt und dort die aktuell beste Nicht-Chinesin geschlagen, ist Jugend-Weltmeisterin geworden, was noch keine Nicht-Asiatin vor ihr geschafft hat. Sie hat eine EM-Medaille gewonnen und jetzt CXT fast in den Decider gezwungen.

Was genau soll eine 17/18-Jährige noch in einem Jahr erreichen, damit sie von manchen hier nicht als "famegeil statt leistungsorientiert" disqualifiziert wird?
Danke für den Beitrag, sehe ich ganz genauso. Und an den Fakten lässt sich auch nicht rütteln. Alles andere ist Mutmaßung und Spekulation.
Alt 26.05.2025, 09:51
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
[...]

Diese Dinge muss man richtig einordnen und weiter an sich arbeiten. Aber genau diesen Realitäts-Check vermisse ich etwas in Kaufmanns Umfeld, seien es die Medien oder seien es die Fans. Und damit tut man der Sportlerin selbst keinen Gefallen.

[...]
Dass Kaufmann diese Resultate nicht richtig einordnet erkennst du genau woran? An dem Post-Match-Interview? Finde ich ein wenig dünn.

Außerdem sind "die Medien" oder "die Fans" sicher nicht Kaufmanns Umfeld. Das sind ihre Familie, Freunde und Betreuer. Und wie die diese Ergebnisse einordnen (vor allem Intern!), wissen wir alle nicht. Von daher finde ich deine Einschätzung ein wenig dick aufgetragen

Geändert von Gandalf446 (26.05.2025 um 09:54 Uhr)
Alt 26.05.2025, 10:00
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und bevor jetzt das Geflenne wegen negativen Bewertungen wieder anfängt: Ich habe sowohl den Beitragersteller als auch jeden, der diesen hochgelobt hat, negativ bewertet.
Sorry für ein kurzes off-topic: wie bewerte ich hier im Forum einen anderen user? Oder ist das nur Mitgliedern mit einer gewissen Mindestanzahl an posts oder "Renommeepunkten" vorbehalten? Die Frage ist nicht ironisch gemeint.
Alt 26.05.2025, 10:02
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Sorry für ein kurzes off-topic: wie bewerte ich hier im Forum einen anderen user? .
Oben rechts vom jeweiligen Beitrag ist ein Waagesymbol abgebildet. Da klickst du drauf...
Alt 26.05.2025, 10:09
BodeMiller BodeMiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Diese Dinge muss man richtig einordnen und weiter an sich arbeiten. Aber genau diesen Realitäts-Check vermisse ich etwas in Kaufmanns Umfeld, seien es die Medien oder seien es die Fans. Und damit tut man der Sportlerin selbst keinen Gefallen.
Du hast keinen Einblick in das Umfeld Kaufmanns, aber stellst wieder nicht belegbare Thesen auf.

Kennst du ihre Eltern? Ihren Vater? Du darfst mir glauben, dass sie Annetts Leistungen sehr wohl korrekt einordnen und bei ihrer Tochter eher auf die Bremse treten als sie in den Himmel zu heben. Das waren beides Spitzensportler, die wissen wie der Hase läuft.

Aber vielleicht hast du auch mit ihnen vor der WM gesprochen, so wie mit Nana.

Sie ist selbstbewusst, vielleicht manchmal einen Tick zu viel für die Norm. Aber das ist sicher keine schlechte Eigenschaft, um die großen Titel zu gewinnen.

Die gleichen Leute, die ihr Selbstbewusstsein und ihr Verhalten im Spiel kritisieren, sagen über Boll, er sei zu weich gewesen und beschweren sich über Mittelhams Körpersprache am Tisch. Was denn nu?
Alt 26.05.2025, 10:37
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Oben rechts vom jeweiligen Beitrag ist ein Waagesymbol abgebildet. Da klickst du drauf...
Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Die gleichen Leute, die ihr Selbstbewusstsein und ihr Verhalten im Spiel kritisieren, sagen über Boll, er sei zu weich gewesen und beschweren sich über Mittelhams Körpersprache am Tisch. Was denn nu?
Ich möchte mich zu "aussersportlichen Aspekten" bezgl. Annett eigentlich grundsätzlich nicht äussern, aber vor ein paar Tagen hat schon mal ein user in eine ähnliche Richtung argumentiert, in dem Sinne, Annett sei zu "forsch", Mittelham sei zu lethargisch, und man könne es vielen Leuten einfach nicht recht machen.

Das sehe ich nicht so. Mit Ausnahme von Mittelham und Kaufmann gelingt es praktisch jeder anderen deutschen Nationalspielerin, am Tisch ein Verhalten an den Tag zu legen, das keinen Anlass zu Kritik gibt. Es gibt da schon eine gewisse Bandbreite des Auftretens in der Mitte des Spektrums, in der sich die meisten Spielerinnen bewegen.

Zum Sportlichen:

Die "Kritiker" Annetts weisen gelegentlich auf ihre Niederlagen gegen Spielerinnen hin, die nicht der erweiterten Weltspitze angehören. Ich selbst habe auch im Thread "1. Bundesliga Damen" meiner Enttäuschung über ihre Leistungen in den beiden Punktspielen in Dachau, die ich live verfolgt habe, Ausdruck verliehen.

Fakt ist aber: Annett scheint dann ihre beste Leistung zu bringen, wenn es am Wichtigsten ist. Olympia, Jugend-WM, und ihre Leistung bei dieser Erwachsenen-WM fand ich persönlich auch wirklich sehr gut. Und gerade das ist eine Qualität, die meiner Meinung nach gerade vielen deutschen Sportlern fehlt - topp sein, wenn es wirklich drauf ankommt.

Denn wenn wir mal ehrlich sind - so gerne ich mir die Spiele der Damen-Bundesliga auch ansehe, im Grunde geht es da um nichts bzw. nicht viel. Und wenn sie in Dachau zwei Mal 0:2 spielt, ist das im grossen Kontext eigentlich schon fast irrelevant. Was zählt, sind die Grosserereignisse, und da liefert sie - zumindest aus meiner Sicht - wirklich gut ab.

Wer diesen Beitrag gut fand, darf gerne oben rechts auf dieses Waagensymbol klicken!
Alt 26.05.2025, 10:37
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Ein André Bertelsmaier kann sich im Gegensatz an und neben der Platte ordentlich benehmen - und muss auch nicht in Interviews überdrehen.

Der hat sich eben besser im Griff und ist professioneller.

Hat natürlich auch weniger White Knights als Backup, die ihm zur Seite springen.
Ich vermute, der ist einfach besser erzogen und muss sich deswegen nicht mal im Griff haben.
Alt 26.05.2025, 12:00
BodeMiller BodeMiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen

Das sehe ich nicht so. Mit Ausnahme von Mittelham und Kaufmann gelingt es praktisch jeder anderen deutschen Nationalspielerin, am Tisch ein Verhalten an den Tag zu legen, das keinen Anlass zu Kritik gibt. Es gibt da schon eine gewisse Bandbreite des Auftretens in der Mitte des Spektrums, in der sich die meisten Spielerinnen bewegen.
Es geht mir um die ständige Nörgelei und Schlechtrederei einiger (weniger) User hier. Es wird sich immer das Negative rausgesucht und wenn man solches Verhalten kritisiert, wird es als Symptom der deutschen "Wohlfühlgesellschaft" betitelt.

Leider ist es genau das Gegenteil. Einige sind nicht in der Lage, einfach mal zu Gönnen oder sich für andere zu freuen.

Was deine ausgewogenen, sportliche Argumentation betrifft, bin ich 1:1 dabei. Vielleicht hat sie diese Dima-Truls Gabe, vor allem in den großen Spielen und Turnieren präsent zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »