|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
Einzig die Einstellung, dass die sowieso nicht an die Spitze kommen kann, ist natürlich nichts für eine Leistungssportlerin. Hugo ist jetzt auf seinem Peak, bis dahin hat sie noch 10 Jahre. Und damit meine ich nicht, dass es meine Erwartung ist, dass sie mal in die Top5 kommt. Ich finde nur für eine Leistungssportlerin muss das das Ziel sein. Dass das im Damenbereich ungleich schwerer ist als bei den Herren wissen wir alle. Wenn sie das mal soweit schafft wie Nina Mittelham wäre das auch schon toll. Aber so wie man sich von den positiven Erwartungen nicht unter Druck setzen lassen sollte, sollte man sich von den geringeren Erwartungen nicht limitieren lassen. Sonst hätte eine Han Ying die WM schon vom Sofa aus verfolgt.
|
|||
|
|||
|
Die letzten Beiträge der üblichen Verdächtigen zeigen eindrucksvoll deren Doppelmoral. Seit Monaten wird hier bei jeder Kleinigkeit der Moralapostel ausgepackt und dann wird ein völlig sexistischer und niveauloser Beitrag hochgelobt.
Und bevor jetzt das Geflenne wegen negativen Bewertungen wieder anfängt: Ich habe sowohl den Beitragersteller als auch jeden, der diesen hochgelobt hat, negativ bewertet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem sind "die Medien" oder "die Fans" sicher nicht Kaufmanns Umfeld. Das sind ihre Familie, Freunde und Betreuer. Und wie die diese Ergebnisse einordnen (vor allem Intern!), wissen wir alle nicht. Von daher finde ich deine Einschätzung ein wenig dick aufgetragen Geändert von Gandalf446 (26.05.2025 um 09:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry für ein kurzes off-topic: wie bewerte ich hier im Forum einen anderen user? Oder ist das nur Mitgliedern mit einer gewissen Mindestanzahl an posts oder "Renommeepunkten" vorbehalten? Die Frage ist nicht ironisch gemeint.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oben rechts vom jeweiligen Beitrag ist ein Waagesymbol abgebildet. Da klickst du drauf...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kennst du ihre Eltern? Ihren Vater? Du darfst mir glauben, dass sie Annetts Leistungen sehr wohl korrekt einordnen und bei ihrer Tochter eher auf die Bremse treten als sie in den Himmel zu heben. Das waren beides Spitzensportler, die wissen wie der Hase läuft. Aber vielleicht hast du auch mit ihnen vor der WM gesprochen, so wie mit Nana. Sie ist selbstbewusst, vielleicht manchmal einen Tick zu viel für die Norm. Aber das ist sicher keine schlechte Eigenschaft, um die großen Titel zu gewinnen. Die gleichen Leute, die ihr Selbstbewusstsein und ihr Verhalten im Spiel kritisieren, sagen über Boll, er sei zu weich gewesen und beschweren sich über Mittelhams Körpersprache am Tisch. Was denn nu? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das sehe ich nicht so. Mit Ausnahme von Mittelham und Kaufmann gelingt es praktisch jeder anderen deutschen Nationalspielerin, am Tisch ein Verhalten an den Tag zu legen, das keinen Anlass zu Kritik gibt. Es gibt da schon eine gewisse Bandbreite des Auftretens in der Mitte des Spektrums, in der sich die meisten Spielerinnen bewegen. Zum Sportlichen: Die "Kritiker" Annetts weisen gelegentlich auf ihre Niederlagen gegen Spielerinnen hin, die nicht der erweiterten Weltspitze angehören. Ich selbst habe auch im Thread "1. Bundesliga Damen" meiner Enttäuschung über ihre Leistungen in den beiden Punktspielen in Dachau, die ich live verfolgt habe, Ausdruck verliehen. Fakt ist aber: Annett scheint dann ihre beste Leistung zu bringen, wenn es am Wichtigsten ist. Olympia, Jugend-WM, und ihre Leistung bei dieser Erwachsenen-WM fand ich persönlich auch wirklich sehr gut. Und gerade das ist eine Qualität, die meiner Meinung nach gerade vielen deutschen Sportlern fehlt - topp sein, wenn es wirklich drauf ankommt. Denn wenn wir mal ehrlich sind - so gerne ich mir die Spiele der Damen-Bundesliga auch ansehe, im Grunde geht es da um nichts bzw. nicht viel. Und wenn sie in Dachau zwei Mal 0:2 spielt, ist das im grossen Kontext eigentlich schon fast irrelevant. Was zählt, sind die Grosserereignisse, und da liefert sie - zumindest aus meiner Sicht - wirklich gut ab. Wer diesen Beitrag gut fand, darf gerne oben rechts auf dieses Waagensymbol klicken!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider ist es genau das Gegenteil. Einige sind nicht in der Lage, einfach mal zu Gönnen oder sich für andere zu freuen. Was deine ausgewogenen, sportliche Argumentation betrifft, bin ich 1:1 dabei. Vielleicht hat sie diese Dima-Truls Gabe, vor allem in den großen Spielen und Turnieren präsent zu sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.