|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Wenn ein Christian Süß während eines Spiels mit Elke Schall im Doppel gegen Zhan Jike/Mu Zi laut hörbar ein Schimpfwort verwendet, ist das ein Niveau, was einer Nationalmannschaft unwürdig ist. Der wurde auch vom eigenen Club für seine Aussetzer kritisiert.
Hier wird solches Verhalten von Fans toleriert und entschuldigt. Bei anderen Spielern wie einem Bertelsmeier oder einer Itagaki kann man solche Dinge gar nicht "rauspicken", weil da so ein Verhalten gar nicht stattfindet. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass die Leute in ihrem Umfeld das im Doppel mit Ying Hang nicht gehört und verstanden haben. Sowas nennt man "mangelnde Professionalität" - wer es besser machte ist Hugo, der ließ sich von den gegnerischen Fans nicht beeindrucken und blieb auch bei seinem Statement cool. In Frankreich geht man mit den Lebruns anders um - da hat man erkannt, dass die sich mit einem emotionalen Aussetzer am Meisten selbst schaden wie z.B. Alexis Verletzung. Wer darauf hinweist wird von Leuten wie Quizard mit negativen Bewertungen abgestraft. Geändert von Hansi Blocker (08.06.2025 um 16:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube fast jeder hat hier Annetts Verhalten kritisiert. Sowohl bei der WM als auch gegen Berlin. Es gehört aber auch immer ein Einordnung dazu.
Quizard hat niemand wegen Kritik an Annett Negativ-Bewertung gegeben, sondern wegen der Art und Weise. Und die Beiträge von Tante Fettel war in dieser Hinsicht unterirdisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei zwei Fällen hieß es immer "der andere hat provoziert", der Fall im Doppel wurde ja geflissentlich ignoriert. Zur Einordnung gehört eben auch dazu, wie andere Spieler auf solche Situationen reagieren wie z.B. ein Hugo - und die machen das einfach deutlich besser und professioneller. Der hat das an sich abperlen lassen und sein Ding gemacht. Die andere lässt sich provozieren und macht daraufhin zwei leichte Fehler. Was der bessere Umgang ist, steht doch außer Frage.
Geändert von Hansi Blocker (08.06.2025 um 16:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Bist Du der Meinung, dass der Ausruf aus dem Doppel den Gegnerinnen, ihrer Doppelpartnerin oder ihr selbst galt?
Nur zur Einordnung, weil Du jetzt schon sehr häufig darauf verwiesen hast, der Fall aus meiner Sicht aber ganz anders gelagert ist als die Situationen im Einzel und in Berlin.
|
|||
|
|||
|
Das gehört sich bei einer Weltmeisterschaft trotzdem nicht. Man ist ja auch mittlerweile alt genug, dass man solche schlechten Angewohnheiten abgelegt haben sollte. Da kann die Trainerbank ja auch einmal was sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von der Serie Annett Kaufmann gibt es anscheinend nur noch Wiederholungen. Damit kann man diese Serien in "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" einreihen. Auch hier gibt es im Sommerloch Wiederholungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da magst Du Recht haben, dennoch vergleichst Du doch (wieder einmal) Äpfel mit Birnen, wenn Du einfach alles in einen Topf schmeißt.
Es gab und gibt zig (sehr erfolgreiche) Einzelsportler, die "im Eifer des Gefechts" sich selbst gegenüber verbal sehr ausfallend geworden sind. Die wenigsten davon sind der "breiten Masse" irgendwie negativ in Erinnerung geblieben. Außerdem ist der Gebrauch von Beleidigungen zwischen verschiedenen Sprachen teilweise kaum vergleichbar. Im englischen ist "son of a b****" relativ "geläufig", während "H****sohn" hierzulande schon extrem derb ist. Insofern weiß ich nicht, ob "Shlyukha" (das war es doch, oder?) tatsächlich "so krass" ist wie die deutsche Übersetzung. Ja, trotzdem ist das natürlich nicht sonderlich niveauvoll und ob ihr das hilft, sei auch dahingestellt. Dennoch empfinde ich das grundsätzlich als "eher unproblematisch", während ich beim Verhalten der Gegnerin gegenüber teilweise auch Spielraum nach oben sehe...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von HansWurst123 (26.05.2025 um 13:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Quizard hat hier zuletzt geschrieben, dass er zwei Beiträge negativ bewertet hat, weil sie einen Beitrag des Users "Tante Fettel" gelobt haben, der SEXISTISCH gewesen sei.....
SEXISTISCH... Es handelt sich um diesen Beitrag von "Tante Fettel": Zitat:
Aber selbstverständlich kann man zu den verschiedenen Formulierungen stehen, wie man will...... aber.... WO GENAU ist dieser Beitrag SEXISTISCH, lieber Gerd....??? Sag uns allen mal, welche Stelle dieses Beitrages Du gemeint hast ? Für mich ist das weiterhin ein Beweis, wie hier mit solchen Bezeichnungen wie "Sexistisch" von einigen rumhantiert wird, die anscheinend noch nicht mal die Bedeutung solcher Bezeichnungen kennen. Langsam ergeben die Puzzleteile ein Bild, lieber Gerd Ich persönlich bekämpfe, auch im Bereich Tischtennis, Sexismus seit vielen Jahren. Leider habe ich als jemand, der hauptsächlich mit weiblichen Jugendlichen zusammengearbeitet hat, die Erfahrungen gemacht, dass dies in unserer Gesellschaft - und hier beim Sport im Besonderen in einer in Europa noch sehr männerdominierten Szene - noch immer ein großes Problem darstellt. Und hier, lieber Gerd, reagiere ich dann doch sehr empfindlich auf solch einen Kommentar. Bewertungen sind mir vollkommen egal und interessieren mich nicht, aber der Vorwurf, man würde einen SEXISTISCHEN Beitrag loben, lasse ich so nicht zu. Also, wo genau ist die Stelle ? Oder war das doch alles wieder nur dieses polemische Geschreibe, an dem Du Dich leider sehr oft auch beteiligst ? Geändert von Wolf11 (26.05.2025 um 16:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast den falschen Beitrag zitiert. Lies Dir den davor durch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.