|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Ich verlinke die Aufklärung bzw. Nachricht von Dr. Bernd Baumann hier, damit dies nicht im Politik Thread untergeht.
Ich habe mir die Mühe gemacht, ohne Vorurteile und so neutral wie möglich, dies zu schauen. Fazit, er hat wohl Recht mit seinen Aussagen! https://youtu.be/ZjdPXaHWDkw?si=uPk8zE5b6Zy1p32L
|
|||
|
|||
|
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Baumann
Bernd, heißt der ned Björn ? Achnee, das war ja der andere Rechstextreme.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du kannst auch auf die Ausführungen eingehen, oder Aussagen widerlegen.
|
|||
|
|||
|
Ja, das hat alles ein Geschmäckle.
100% der Ordnungsrufe wurden von Nicht-AfD'lern ausgesprochen. Wenig überraschend, dass die meisten dann nicht an die eigene Fraktion gingen, sondern an die einzige Fraktion, die nicht "zurückrufen" kann. Ärgerlich dabei ist für mich, dass es so gar nicht möglich ist das parlamentarische Verhalten der AfD-Fraktion (unflätig oder konstruktiv) zu beurteilen. Und somit kann die AfD locker sagen: wir sind gar nicht so schlimm, das ist alles nur tendenziöse Berichterstattung. Genauso wenig überraschend, dass ein Mann mit Parteibuch einer Partei, die eine Brandmauer zur AfD wegen Rechtsextremismus hat, dann in seinem Brotberuf ein Gutachten schreibt, in dem genau das festgestellt wird, was Parteilinie ist. Selbst wenn das alles gut und richtig wäre, aber die beteiligten Personen unterliegen massiven Interessenskonflikten, was in einem Rechtsstaat schlicht und einfach nicht sein kann. Aus gutem Grund wird ja auch kein Richter für einen Fall bestellt, in dem er aufgrund persönlicher Umstände voreingenommen ist. Mir als "unbedarftem" Wähler fehlt komplett die Möglichkeit mir ein eigenes Bild über die AfD zu machen, da die Berichterstattung von allen Seiten (inklusive der AfD-Seite) vergiftet, unsachlich und tendenziös ist. Ich bin mir relativ sicher, dass die AfD sich als für mich unwählbar herausstellen würde - alleine aufgrund der für mich sehr unangenehmen Nähe zu Trump und Putin. Aber an der Front kämpft niemand, der gesamte politische Kampf gegen die AfD scheint per Geschäftsordnung und Medien geführt zu werden. 1,7 qm Platz pro Abgeordnetem widerspricht ja sogar deutschem Arbeitsrecht. Im kommunalen Bereich sind fast alle Politiker, die ich bisher getroffen habe, echt engagiert und konstruktiv unterwegs, egal von welcher Partei. Das ist das Ausmaß meiner persönlichen Erfahrung, was in Berlin und den ÖR-Medien passiert wirkt auf mich teilweise wie eine andere Welt. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf Phoenix werden regelmäßig Bundestagsdebatten übertragen. Schau Dir das Verhalten der verschiedenen Fraktionen an, und bilde Dir selbst ein Urteil.
|
|||
|
|||
|
Hast du dir jemals auch nur ein Interview eines noAfD-Politikers angesehen oder durchgelesen? Vermutlich nicht, sonst wäre die Sache ziemlich klar und eindeutig.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Um mir nun ganze Bundestagsdebatten auf Phoenix anzusehen fehlt mir die Zeit - tagsüber muss ich nämlich arbeiten wie wahrscheinlich die meisten hier. Und abends spiele ich dann gerne Tischtennis oder mache was anderes Nettes - mein Leben dreht sich nicht um Politik. Wahrscheinlich geht das vielen Menschen so, dass man halt ein Leben hat und gleichzeitig auch weiss, dass man es nur so haben kann, weil wir eben in einem Rechtsstaat und in einer Demokratie leben. Deshalb versuche ich schon mich politisch zu beteiligen, als Wähler und gelegentlich in Gesprächen wie hier.
Die AfD war für mich nie ein Thema, aber als sie dann immer größer wurde, habe ich mir durchaus einige Interviews mit AfD-Leuten angesehen. Da waren ein paar Deppen dabei, teils fragwürdige Inhalte, aber auch hochintelligente Leute mit recht scharfsinnigen Gedanken. Also nicht viel anders wie bei den anderen Parteien auch. Die politischen Inhalte (laut Parteiprogramm) sind sicherlich stramm rechts, aber ich habe da nichts gefunden was von Art. 5 nicht gedeckt wäre oder Verfassung und Rechtsstaat in Frage stellt. Wahrscheinlich wird es auch ein paar "echte" Nazis bei denen geben. Gab es in der CDU früher auch, vielleicht sind die jetzt übergetreten, keine Ahnung. Das Einzige was mir wirklich Sorgen macht (das hab ich ja vorhin schon geschrieben) ist die Nähe zu Trump und Putin. Die halte ich beide tatsächlich für demokratiefeindlich und rechtsstaatsgefährdend. Auch das allerdings wiederum auf Basis von Presseberichten, deren Validität ich nur schwer verifizieren kann. Ich würde mal vermuten wir alle können uns nur auf Basis irgendwelcher Medien unsere Meinungen bilden. Kaum jemand dürfte über Erfahrungen aus erster Hand verfügen. Umso wichtiger wäre, dass die von uns allen finanzierten ÖR-Medien hier eine Sonderstellung einnehmen könnten. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr sachliches Statement von @uilm
![]() @Glücksball, ich schaue mir gelegentlich live auf YouTube die Bundestagsreden an. Neutral betrachtet verhalten sich alle Parteien teilweise skandalös bezüglich Bemerkungen und Gesten. Es wird immer provoziert, aber in Richtung AfD werden die Aussagen auf die Goldwaage gelegt. Speziell Brandner von der AfD ist meiner Meinung nach zu spitz und übertreibt gerne (was juristische Kartenspielertriks sind und die Anderen fallen drauf rein). Ich habe in den letzten Monaten vermehrt die AfD beobachtet, unwählbar ist sie nicht zwingend, aber die Grünen sowie SPD und die Linke sind unwählbar. Die AfD Nähe zu Putin und Trump sehe ich differenzierter, weil Beziehungen, des Friedenswillen, betrieben werden müssen /sollten. Wie ich bereits mal geschrieben habe, sollte eine AfD nicht alleine regieren dürfen, weil dann eventuell der braune Bodensatz nach oben kommt, aber die aktuelle Regierung tut alles dafür, dass genau dies in Zukunft eintreten kann. Manchmal hätte ich gerne eine funktionierende Glaskugel...........
|
|||
|
|||
|
Die Menge an Pöbeleien und sonstigen Provokationen aus der AfD-Fraktion ist definitiv viel höher als bei allen anderen Fraktionen. Ganz neutral.
@ulim: Wenn Du zu wenig Interesse an Politik hast, um Dir wenigstens ein paar Mal (ggf. im Laufe von vielen Monaten) eine aufgezeichnete Bundestagssitzung anzuschauen, ja warum fragst Du dann hier?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.